Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ab welchem Alter ist bei Betroffenen die nasenkorrektur möglich?

  1. #1
    Sabine
    Gast

    Standard Ab welchem Alter ist bei Betroffenen die nasenkorrektur möglich?

    ich bin jetzt 16 geworden und mich würde interessieren, wann ich die OP machen lassen kann..(hab schon verschiedenes gehört, deshalb frag ich noch mal nach)

  2. #2
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    hi sabine,yannick ist jetzt gerade 14 geworden,eine vorkorrektur wurde mit ca 4 jahren gemacht(nasenstegverlängerung).die eigentliche nasenkorrektur soll bei yannick zwischen 17 und 18 jahren gemacht werden.glg aus kiel,rebecca&co.

  3. #3
    Sabine
    Gast

    Standard

    Kann ich die "endgültige" OP auch schon mit 16 Jahren machen lassen?

  4. #4
    M.P.
    Gast

    Standard

    Mein Arzt sagte mir, er ließe sich bei Mädchen öfters überreden die Korrektur mit 16 zu machen. Jungs könnten bis 18 eher warten (was ich, auch 16, aber nicht so nachvollziehen kann, ich würde sie auch am liebsten direkt haben )

    Deswegen, red mit deinem Arzt ob er schon mit 16 das macht, wenn nicht, die 2 Jahre bekommste auch noch rum

  5. #5
    Sabine
    Gast

    Standard

    verständlich..ich will das alles jetzt so gut wie möglich abschließen und die nasen-op ist halt das einzige, was noch fehlt...

  6. #6

    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich hatte mit 16/17 glaub ich eine OP (Naseneingangskorrektur), und dann mit 24 nochmal Begradigung der Nasenscheidewand.
    Wenn Dein Wachstum abgeschlossen ist denke ich kann man da jetzt schon beigehen, wenn Du partout nicht warten willst. Besprich das einfach mit dem Operateur, auch, ob evtl. noch eine weitere OP folgen könnte.
    Gruß
    Katja
    Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

  7. #7
    Anja772
    Gast

    Standard

    Hallo Sabine, also wichtig ist auf jedem Fall das du wirklich ausgewachsen bist. Das solltest du unbedingt mit deinem Arzt abklären und auch ob eventuell noch eine Kieferverlagerung ansteht oder sinnvoll wäre. Denn dann sollte dies auf jedem Fall vorher gemacht werden, da sich die Nase sonst dadurch wieder verschieben kann.
    Auch wenn du nicht ausgewachsen bist kannst sich die Nase wieder verschieben, also nichts überstürzen und lieber noch 1-2 Jahre warten , auch wenn ich deinen Wunsch voll und ganz verstehen kann.
    Denn Nasen Op´s lassen sich nicht beliebig oft wiederholen, aufgrund der dünnen Nasenschleimhaut. Ich selbst hatte zwei Nasen OP´s, da die erste ein totaler Reinfall war. Die zweite ist zwar super gelungen, habe aber jetzt öfter Nasenbluten, da die Haut durch das dehnen recht dünn geworden ist.
    Also mein Rat sprich mit deinem Arzt und hör darauf was er meint.
    Gruß Anja

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Zitat Zitat von M.P. Beitrag anzeigen
    Mein Arzt sagte mir, er ließe sich bei Mädchen öfters überreden die Korrektur mit 16 zu machen. Jungs könnten bis 18 eher warten (was ich, auch 16, aber nicht so nachvollziehen kann, ich würde sie auch am liebsten direkt haben )

    Deswegen, red mit deinem Arzt ob er schon mit 16 das macht, wenn nicht, die 2 Jahre bekommste auch noch rum
    Jungs wachsen einfach länger als Mädchen. Die meisten Mädels sind mit 16 annähernd fertig und legen nicht mehr an Länge zu, Jungs schon. Das ist der einzigste Grund, den ich akzeptieren würde, denn auch Jungs möchten gut aussehen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    M.P.
    Gast

    Standard

    Mit dem Grund hätte ich mich auch eher zufrieden gegeben.

  10. #10
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    also meine nase wurde auch mit 18 gemacht und das war für mich extrem spät,weil sie total schief und nach rechts verzogen war.aber anscheinend war ich noch nicht ausgewachsen oder die medizin war damals noch nicht so weit in ihren erkenntnissen...,ich kann euren wunsch nach einer vorgezogenen op total nachvollziehen aber das risiko einer evtl. zweitop durch wachstum würde ich nicht eingehen,wer weiss,wie es dann danach aussieht?! ich denke auch,am besten klärt man mit dem doc,ob man ausgewachsen ist.glg und viel glück für eure op`s!rebecca&co.aus kiel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •