Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MDK war nun da und

  1. #1
    lennie2008
    Gast

    Standard MDK war nun da und

    ich weiß auch nicht was ich davon halten soll?!

    Ansich war die Dame sehr nett und auch recht jung, aber sie wollte kein Pflegetagebuch sehen sondern hat sich alles erzählen lassen. Sie hat auch nie nachgefragt warum z.b die Mahlzeit kanpp 60 min. dauert oder was wir für einen Sauger benutzen.
    Die häufigeren Teilwaschungen hat sie von sich aus angesprochen und auch ob er häufig spuckt oder stark sabbert und auch das wir dann mehr Wäsche hätten.

    Eigentlich fand ich sie wirklich nett, sie fragt ob wír Medikamente verabreichen und da sagte ich Nein, später sagte sie dann aber das sie die Dexpanthenol Lösung und die Dexp. Salbe mit der ich die Spalte und die Lippen pflege als Medikament ansieht und das als Medikamentengabe aufschreiben wird.


    Bin wirklich gespannt auf das Gutachten, ist ja eigentlich schon fast zu einfach gelaufen


    lg meike mit lennie

  2. #2
    Andrea mit Ludwig
    Gast

    Standard

    Hallo,

    na dann bin ich mal gespannt, ich warte nämlich noch auf Antwort von denen. Eigentlich klingt das für mich aber so, als wäre es gut gelaufen.
    Bin echt gespannt, aber wissen tut man das bei denen ja nie.

    LG Andrea

  3. #3
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Für mich hört sich das auch sehr positiv an
    Bei mir wollte auch noch keiner ein Pflegetagebuch sehen, sondern es wurde nachgefragt.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  4. #4
    Avatar von Grit mit Helena
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    547

    Standard

    Kann eigentlich nur mit einstimmen.Bei uns war es genauso.Und haben PS 2 bekomm.Die Dame war sichtlich erschrocken,weil sie ja nicht wusste, was auf sie zukommt-fand das halt auch ziemlich schlimm..naja für uns war es dann halt zum Vorteil
    Liebe Grüße von Grit und Helena (*12.06.2008, beidseitige LKGS), Hanna-Luisa (*23.03.2010) und Moritz (*25.10.2013)

    Dr.Koch, DRK Kinderklinik Siegen
    Lathamapparatur: Oktober 2008
    Gaumenverschluß: Januar 2009
    Lippenverschluß: April 2009
    Milchzahnsanierung (Vollnarkose):Oktober 2011
    Nasenkorrektur: Sept.2014 (Dr.Grzonka,Freudenberg)
    Kieferosteoplatik mit Entf.Doppelanlagen 52,62,12,22: 24.06.16 (Dr.Koch)


  5. #5
    Kerstin mit Pia
    Gast

    Standard

    Hallo, da drücken wir aber die Daumen.

    Bei uns ist dies auch alles recht unkompliziert abgelaufen, es war eine nette Dame da, sie hat alles von alleine angesprochen und für Pia haben wir Pflegestufe I bekommen, obwohl "nur" eine Gaumenspalte vorliegt.

    Das Pflegegeld bekommen wir sogar noch 3 Monate länger gezahlt, eigentlich wohl nur bis zur OP.

    Man muss auch schonmal Glück haben dürfen...

  6. #6
    lennie2008
    Gast

    Standard

    na ich bin mal gespannt, was mich nur wundert ist, dass sie davon sprach in 2 jahren zur nochmaligen kontrolle zu kommen. ich denke es gibt die ps doch eh nur bis zur op des gaumens oder?




    lg meike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •