Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: keine reaktion bei hörtest

  1. #1
    Alexandra und Lukas
    Gast

    Standard keine reaktion bei hörtest

    hallo an alle

    wir hatten am montag ein termin bei dem hno arzt. er führte den hörtest bei lukas durch. das problem er reagierte nicht auf diesen test. aber wsenn er schläft und ich geh an sein bettchen und sage seinen namen wird er wach. auch wenn ich mich mit ihm unterhalte lächelt er und spricht in seiner baby sprache mit mir. also meiner meinung nach hört er. auch wenn etwas runterfällt oder wir eine rassel nehmen und ihm es immer an ein ohr halten und rasseln schaut er direkt dahin. der kinderarzt hat das auch probiert und auch dieser sagte das er hören würde nur ich verstehe nicht warum er bei dem test nicht reagiert.

    Liebe grüße

    Alexandra und lukas

  2. #2
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Hallo,

    unsere Castillo Morales Therapeutin, die viel Erfahrungen mit Spaltkindern hat, sagt das manche Kinder ein Geräusch erst sehen müssen, bevor sie "Normal" auf das Geräusch reagieren. Soll heißen, wenn du ihm eine Rassel nicht zuerst vor den Augen geschüttelt hast, wird dein Baby viel lieber Dich angucken, als sich zu dem Rasseln hinzuwenden.
    Hat bei Theo teilweise geklappt, Hörteste waren auch mal so und so, aber wir sind uns relativ sicher, das er hören kann und deshalb warten wir jetzt einfach mal ab, was kommt.

    Lieben Gruß

    Birger
    Theo ist am 10.05.2008 geboren ( Pierre Robin Sequenz und zentrale Koordinationsstörungen)


  3. #3
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra...
    Bei Elias war es genauso....ALLE selbst der Kia war der meinung das er hört! Auch er reagierte sofort wenn man ihn ansprach,oder er kreichte sofot wenn der Hund übern Laminat tippelte....
    Was ich immer nur komisch fand war das er kaum Gleichgewicht hatte. Dann kam die U6 ,da war er ja nun schon knapp 1Jahr...und die Kia war geschockt,weil er keine anstalten zurm Bewegen machte...er saß einfach nur da...und das auch sehr wackelig.
    Ich weiß noch ...sie breitete einen Spielteppich aus und stellte ein Spielzeug am Ende des teppichs....ich sagte darauf....sie erwarten jetzt das er sich dort hin bewegt,hm? Da können sie lange warten,das macht er nicht! Auch war er recht teilnahmslos...
    Wir haben dann auch eine Überweisung zum HNO Arzt bekommen...Ergebniss war...er hörte nichts!!! auf dem rechten Ohr gar nix und auf dem linken Ohr nur wenn es ganz laut war...also wirklich laut! Der HNO erklärte mir das er wohl die ganze zeit nur auf bewegung reagiert hat,d.h wenn man ihn ansprach,bewegte sich ja der mund...und darauf reagierte er. Er bekam dann Paukenröhrchen und ab da merkte man deutlich den Unterschied,für ihn war aufeinmal alles interressant...es war total klasse mit ihm spazieren zu gehen...er wusste gar nicht wo er zuerst hin schauen sollte,bei den ganzen geräuschen.
    Und noch am Tag der Op ist er gekrabbelt....das war echt wahnsinn!!

    Probier doch mal, ob er auch auf Geräusche reagiert wenn er sie nicht sieht...sprech ihn mal an wenn er dich nicht sieht...oder rassel mit der Rassel wenn er sie nicht sieht.

  4. #4
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Alexandra!

    Ich würde erst einmal sagen, wenn er doch bei Dir auf das Sprechen reagiert, dann wird er ja hören können.

    Die Frage wäre dann, wie gut er hören kann?!

    Wie oder womit hat der Ohrenarzt den Hörtest denn durchgeführt???

    Ich war mit Fabian auch öfter beim HNO und die hatte auch desöfteren versucht mit einem Gerät die Schwinungen im Ohr zu messen, aber es kam immer nur "ERROR" heraus. Da machte ich mir sorgen, dass er evtl. nicht so gut hören kann. Er hat immer ganz still gehalten und es hätte klappen müssen. Als er dann Wochen später operiert wurde, wurde nochmal unter Narkose ein Hörtest gemacht und es war alles o.k.! Da frage ich mich doch allen Ernstes, ob die HNO-Ärztin unfähig war, diesen Test durchzuführen???
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #5
    Alexandra und Lukas
    Gast

    Standard

    hallo

    also bei dem hno hat er ein stöpsel ins ohr gekriegt und darauf reagierte er nicht aber der kinderarzt meint ja auch das er hören kann. das mit der rassel hat er probiert ohne dass er die rassel sah und er sah hin.
    hmmm manchmal denke ich ob die mich alle auf den arm nehmen wollen ganz ehrlich.



    LG: Alexandra und lukas

  6. #6
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Ja, das war das Gerät, wovon ich auch geschrieben habe!!!

    Es war, wie bei uns! Mach Dir bitte keine Sorgen!!!

    Er wird schon hören können!!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #7
    Alexandra und Lukas
    Gast

    Standard

    okay mach ich !
    wenn die op ist dann messen die mit so elektroden noch mal genau nach


    Lieben gruß:

    Alexandra und Lukas

  8. #8
    Verena und Jan mit Elisa
    Gast

    Standard

    Hallo,
    das ist wohl der ganz normale Hörtest den die immer auch im KH machen. der hat bei Elisa auch nicht funktioniert und der Arzt selber meinte dass es gar ncihts heißt, das die oft nicht funktionieren...
    bei Spaltkindern wird dann meist der BERA Test gemacht... das ist dann bestimmt das was nun ansteht.
    Trau auch deinem Gefühl!!!
    Liebe Grüße,
    Verena...

  9. #9
    Masimo
    Gast

    Standard

    Hallo miteinander!
    Ich habe mich jetzt durch eure beitrages geschuppert- ist ja schon etwas zeit vergangen inzwischen. Wie geht es euch jetzt?
    Ich bin nämlich auch total verwirrt... waren heute auch im KH wegen des Hörtests und auch bei uns nach zahlreichen Versuchen nur ERROR
    Ich dachte eigentlich schon, dass Simona hören kann- aber es könnte auch sein, dass sie wie eine von euch berichtete nur auf die Bewegungen aufmerksam war... Dass sie auf ihren Namen hört, ist sie noch zu klein- mit Rasseln etc. hab ichs versucht, mal klappts mal nicht... es scheint zumindest als sei das Ohr auf der Seite der Spalte mehr beeiträchtigt.
    Wir müssen jetzt in 4 wo wieder und falls es nicht klappt auch den Test mit den Elektroden machen.
    Hoff es wird alles...

  10. #10
    finn0601
    Gast

    Standard

    Bei uns haben sie in der Kinderklinik gleich den BERA gemacht. Dabei hat er geschlafen und es kam damals ein passables Ergebnis raus. Danach hat sie den einfacheren Hörtest mit den Ohrstöpseln machen wollen und hat gleich wieder aufgegeben, weil es nicht funktioniert hat.

    Also nicht verzweifeln, wenn der Test nicht funktioniert!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •