Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Paukenerguss-Homöopathie???

  1. #1
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard Paukenerguss-Homöopathie???

    Hallo,

    würde gerne mal Eure Erfahrungen dazu wissen.

    Emma hatte zwei T-Röhrchen... davon ist eines rausgefallen und das andere hängt auch schon schief. Nun möchte unser HNO Arzt erst einmal auf hömeopathischem Weg probieren, den Erguss in dem Ohr ohne Röhrchen wegzubekommen.

    Hat das bei irgendjemandem schon dauerhaft funktioniert???
    Bin irgendwie ein bisschen skeptisch, dass das bei Kindern, die eine Spalte hatten richtig gut funktioniert, da ja die anatomischen Verhältnisse, ein klein wenig anders sind...

    Danke schon mal.

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    mein HNO-Arzt hat mal gesagt, abstehende Ohren kann man auch nicht mit Homöopathie behandeln...

    Trotzdem haben wir es versucht mit Kalium Chloratum und Otovowen-Tropfen.

    Homöopathie ist aber sehr individuell und Du brauchst einen erfahrenen Behandler.

    Übrigens hat es bei uns nichts genützt.

    Ich habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die diese Kosten übernimmt.

    LG Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  3. #3
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Unser damaliger HNO, der sehr viel homöopathisch arbeitete, hat bei Leon da nicht viel von gehalten, eben wegen der, schon von dir genannten, anatomischen Verhältnisse.
    Von daher haben wir es nicht gemacht.
    Inzwischen ist Leon ja "Paukenfrei" , es gibt also tatsächlich ein Leben NACH den Röhrchen .

    @ Corinna:

    "mein HNO-Arzt hat mal gesagt, abstehende Ohren kann man auch nicht mit Homöopathie behandeln"

    Das muss ich mir merken, der Spruch ist ja klasse.

    Gigi

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Unsere HNO-Ärztin hat es bei Elisei auch nie mit Homöopathie versucht, wegen der Anatomie. Sonst macht sie das ganz gern mal. Auch Elisei hat keine Paukenröhrchen mehr. Das letzte wurde vor kurzem operativ entfernt. Nun sind die Trommelfelle wieder dicht und er hört wie ein Luchs. Ich hoffe mal, dass uns keine neuen, dauerhaften Ergüsse bevorstehen.

    Ihr könnt es ja mal probieren mit homöopathischen Mitteln. Wenn aber nach 3 Monaten nichts besser ist, würde ich eher zu neuen Röhrchen raten.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Homöopathie bezüglich Paukenergüsse hat bei Fabian auch nicht wirklich geholfen. Die Ergüsse kamen trotzdem. Wie gesagt, die Anatomie!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #6
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hi
    danke für eure Antworten.
    Ein Ohr hat ja noch ein Röhrchen... Allerdings eitert es mal wieder so heftig, dass die Soße aus der Ohrmuschel rausläuft...
    Habt ihr die Röhrchen auch einzeln wieder einsetzen lassen, wenn keine OP angestanden hat? (bezügl. dem hören meine ich, denn auf einem Ohr hat sie ja noch ein Röhrchen und hört damit noch gut...auf dem anderen hat sie nun seid Ende Januar den Erguss)
    Unser HNO Arzt ist der Meinung, wir sollten noch warten, bis das zweite Röhrchen erneuert werden muss und dann beides auf einmal erledigen... Für das Hören wäre es nicht schlimm, da ja ein Ohr noch gut hört...

    Was denkt ihr?

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das stimmt. Die Kinder können das noch gut ausgleichen. Solange ein Ohr gut funktioniert, kann man noch eine Weile abwarten mit einer erneuten OP.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo Hanna!

    Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht, allerdings mit Paukis. Die Ergüsse und das gerötete Trommelfell haben wir damit super in den Griff bekommen.
    Von der HNO hätten wir 3 Wochen (!!!!) Antibiotika bekommen, wir sind aber zum Glück ohne ausgekommen.

    Alles Gute
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


  9. #9
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Zitat Zitat von astrid&dana Beitrag anzeigen
    Hallo Hanna!

    Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht, allerdings mit Paukis. Die Ergüsse und das gerötete Trommelfell haben wir damit super in den Griff bekommen.
    Von der HNO hätten wir 3 Wochen (!!!!) Antibiotika bekommen, wir sind aber zum Glück ohne ausgekommen.

    Alles Gute
    Astrid
    Ergüsse trotz Paukenröhrchen??? Wie geht das???

    Homöopathie hilft bei unseren Kindern auch, aber leider nicht ohne PR!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #10
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Ohr rinnt und ist gerötet und stinkt fürcherlich.
    lG
    Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •