Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bitte mal gucken, wegen Nahtstelle

  1. #1
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard Bitte mal gucken, wegen Nahtstelle

    Hallo!

    Torben hat ja vor 3 Wochen die Lippe verschlossen bekommen. Er hatte eine Entzündung an der Nahtstelle, die nach dem Fädenziehen aber gut geheilt ist.

    Nun sieht es seit 2 Tagen so hell an genau der Stelle aus wo die Entzündung saß. Ist das normal oder kann das auch noch auf Eiter hindeuten?

    Torben ist eh so quängelig momentan, kämpft wohl mit den Zähnen.

    Ich weiß nicht recht, ob ich nun noch mal damit zur Klinik muß
    Habe mal versucht die Stelle zu fotorafieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anja mit Torben (19.03.2009 um 10:13 Uhr) Grund: Foto
    Liebe Grüße, Anja

  2. #2
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Luca hatte das auch. Auch ungefähr die selbe Stelle und direkt unter der Nase. Ich habe da gar nichts gemacht. Irgendwann ist es weg gewesen und heute sieht man davon nichts mehr.
    Ich meine, Leon von Caroline hatte es auch.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #3
    nadine&finn
    Gast

    Standard

    hallo anja,


    finn hatte seinen lippenverschluß vor 4 wochen und er hatte auch so eine stelle, nur weiter unten.....ist von alleine weggegangen, da saß wohl ein fädchen ziemlich tief daher kann die oberfläche etwas verändert sein...

    liebe grüße

  4. #4
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Das beruhigt mich ja schon ein bißchen.
    Liebe Grüße, Anja

  5. #5
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Jetzt wo Nadine das mit den Fäden erwähnt....da hat sie recht, bei uns war es auch aufgrund eines Fädchens.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  6. #6
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Kurz mal hier melden:

    Wir sind dann heute doch kurz ins Krankenhaus gefahren, denn für mich sah es doch immer deutlicher danach aus, als wenn sich dort Eiter sammelt, auch schien es immer größer zu werden.
    Das mit dem Eiter hat war auch so. Wurde nun kurz geöffnet (aufgeschnitten), damit der Eiter abfließen kann und kurz gereinigt und schon durften wir wieder nach Hause. Hoffentlich heilt es nun richtig ab.
    Liebe Grüße, Anja

  7. #7
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo Anja!

    Es würde mich interessieren, was eure Ärzte als Ursache für die Entzündung vermuten. Wir hatten ein massives Entzündungsproblem nach einer Lippenkorrektur vor zwei Jahren. Sowas ist sehr selten, sagen unsere Chirurgen. Es hat sich auch immer Eiter gebildet (sehr viel!) und am Ende waren die Ärzte ratlos, was die Ursache sein könnte.

    Jetzt hat er manchmal genau an der Stelle einen weißen Fleck, aber der ist wohl harmlos.
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  8. #8
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Also um ehrlich zu sein, habe ich danach heute gar nicht gefragt - also was der Arzt als Ursache sieht

    Ich war heute halt nur froh, daß uns so schnell und problemlos geholfen wurde am Wochenende.

    Direkt nach der OP hat sich aber genau an der Stelle halt eine Entzündung gebildet und beim Termin zum Fädenziehen wurde mir mein Verdacht vom Arzt bestätigt, daß das wohl mit den Fäden zu tun hat. Danach ist es eigentlich gut abgeheilt und nun vor ein paar Tagen hat sich halt diese helle Stelle abgezeichnet, erst klein und auch nicht hochstehend und dann doch leicht größer werdend. Heute morgen sah man halt deutlich, daß es Eiter sein muß, was sich dort ansammelt. Also habe ich dann im Krankenhaus auf der MKG-Station angerufen um zu erfragen, ob ich mit Torben vorbei kommen kann, weil ich nicht bis Montag warten wollte. Ich hatte ja schon Angst, daß die nun noch mit Medikamenten kommen, aber der diensthabene Arzt hat es halt nur schnell mit Skalpell geöffnet und desinfiziert. Nun hoffe ich natürlich, daß wir nun durch sind.

    Wie lange hattet Ihr denn das Problem mit der Eiterbildung?
    Habt Ihr die OP-Naht denn mit Salbe oder ähnlichem versorgt?
    Liebe Grüße, Anja

  9. #9
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Bei uns war das Problem ziemlich langwierig (eineinhalb Jahre), aber BITTE beunruhige dich nicht deswegen! Das ist nämlich wirklich ein totaler Ausnahmefall! Wohl kann ab und zu so eine Entzündung vorkommen, das ist nicht soo ungewöhnlich, aber normalerweise ist das schnell wieder vorbei. So wird es bestimmt auch bei euch sein! Wir haben mit etlichen sehr erfahrenen Chirurgen gesprochen und alle waren sich einig, dass sie es in diesem Ausmaß noch NIE erlebt haben, und dass es das eigentlich gar nicht gibt.

    Es wurde zunächst vermutet, dass es eine Unverträglichkeit der Fäden ist. Später wurde dann auf Keime getestet, war aber negativ. Antibiotika waren auch wirkungslos. Letzlich waren alle ziemlich ratlos. Wir ließen Julius dann von einem chinesischen Arzt behandeln und das hat geholfen.

    Wir haben eine Narbensalbe verwendet, sie aber dann wieder weggelassen, weil wir das Gefühl hatten, dass der Druck (der eigentlich ja gut für das Narbengewebe ist) sich nicht günstig auf die Entzündungsstelle auswirkt. Aber ob das wirklich so war
    Interessant ist auch, dass die zweite Lippenseite 3 Monate später korrigiert wurde, und da verlief alles bestens!

    Aber noch einmal: bitte mach die dir KEINE Sorgen! Unsere Geschichte ist sehr ungewöhnlich eine absolute Ausnahme! Ich hab mich nur gemeldet, weil mich die Frage nach der Ursache schon noch irgendwie beschäftigt.
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  10. #10
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Nee keine Angst, habe rein Interessenhalber nachgefragt, nicht weil ich nun fürchte, daß Torben es Deinem Kleinen nachmacht

    Ich kann bei Torben nur mutmaßen, daß die Entzündung wegen der Fäden noch nicht komplett draußen war und da ich nun mit Schüssler-Salben angefangen habe (wo die eine auch bei Abzessen/Entzündungen hilft) und somit das ganze zum Reifen gekommen ist. Es sah ja überhaupt nicht entzündet aus, eher wie so ein Eiter-Pickel, der nur geöffnet werden muß. Oh was für ein Thema....
    Liebe Grüße, Anja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •