Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Bitte mal gucken, wegen Nahtstelle

  1. #11
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Anja mit Torben Beitrag anzeigen
    Oh was für ein Thema....
    Oh ja... Wir haben das Öffnen des Eiterherds (ähnlich einem Mega-Riesen-Turbopickel) mit der Zeit dann selbst gemacht, zu Hause auf der Wohnzimmercouch...
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  2. #12
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Du wirst lachen: hätte ich am liebsten heute auch gemacht, aber mir fehlte eine sterile Lanzette oder ähnliches Gerät
    Na und natürlich auch ein bißchen Mut, denn es ist ja doch mein kleines Baby.

    Aber von daher war ich schon froh, daß der Arzt heute die Behandlung gleichermaßen anging und nicht mit Antibiotika kam

    Nun hoffe ich wirklich, daß die Entzündung raus ist und alles schön heilt.
    Liebe Grüße, Anja

  3. #13
    Katrin und Tim
    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei Tim war es genauso nach seinem LV. Wurde dann auch aufgeschnitten. Uns wurde erklärt da ja in mehreren Schichten genäht wurde, war das ein Faden der sich am auflösen war und der Körper hat dann halt mit einer kleinen Entzündung darauf reagiert. Tim hatte an der Nase auch eine kleine Stelle da wurde nicht geschnitten und ich finde an der Lippe hätten die Ärzte das auch so lassen sollen. Da sieht man jetzt immernoch eine kleine rote Stelle die andere ist ohne alles abgeheilt. Wünsche euch noch einen schönen Abend. LG Katrin

  4. #14
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Katrin!

    So mit den Fäden hatte ich mir auch nun die Eiterstelle zusammengereimt, ist ja auch ein Fremdkörper, gerade die selbstauflösenden (der Vorgang dauert ja auch).

    Bei Torben mußte aber jetzt geschnitten werden, denn ich denke es wäre auch bald aufgeplatzt und dann doch lieber aufschneiden und säubern
    Liebe Grüße, Anja

  5. #15
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Kleines Update:

    Mittlerweile sieht man deutlich die Ursache: ein Stück selbstauflösender Faden.

    Momentan läuft der Eiter aber sehr gut ab (durch den Schnitt der gemacht wurde) und dann ist immer richtig freie Sicht auf den blauen Faden. Habe mir nun noch mal einen Termin im Krankenhaus geben lassen, mal sehen, was die nun sagen und dann unternehmen. Die OP ist nun ja 4 Wochen her.
    Liebe Grüße, Anja

  6. #16
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hi,
    hmmm ....bei Emma waren die selbstauflösenden Fäden weis und die die gezogen werden mussten blau...
    Aber vielleicht hat da jeder so seine speziellen Fäden...

    Wünsche Euch auf jeden Fall, dass alles bald gut abheilt und ihr dann wieder eine Sorge weniger habt.

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  7. #17
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Nun waren wir heute noch mal im Krankenhaus.
    Ich kam mit einem schlafenden Patienten an, die Nahtstelle wurde betrachtet und untersucht und mein Verdacht bestätigt.
    Ein selbstauflösender Faden der unteren Naht bereitet dieses Probleme.
    Nach kurzem abwägen ob nun ziehen oder noch abwarten was die nächsten Tage bringen, wurde dann der Versuch gestartet den störenden Faden zu entfernen. Eine Salbe sollte die obere Hautschicht etwas betäuben und dann haben sie den Faden problemlos ziehen können, der lag schon fast frei, hatte sich schon recht hoch geschoben.

    Und das Beste: ich bin dann mit dem immer noch schlafenden Patienten wieder nach Hause gefahren

    Das hat selbst die Ärzte überrascht, daß das so problemlos und im Schlaf ging.

    Nun kann ja wirklich alles abheilen.
    Liebe Grüße, Anja

  8. #18
    nadine&finn
    Gast

    Standard

    hallo

    wahnsinn, euer kleiner konnte sich wohl von dem faden nicht trennen, was ??
    saß der doch zu fest ?? finn´s letzter war auch hartnäckig, kam dann aber doch von allein....

    ist denn die betroffene stelle jetzt besser ??

  9. #19
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja, ich denke mal, daß es für Torben ja nun auch viel angenehmer ist und der Entzündungsherd ist somit ja auch weg, denn alle anderen unteren Fäden haben sich wohl auch wirklich aufgelöst.

    Auf jeden Fall sieht es jetzt wieder schön hell aus, kein blauer Faden schimmert mehr durch.

    Bin echt froh, daß das heute im Krankenhaus so problemlos geklappt hat.
    Liebe Grüße, Anja

  10. #20
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Es scheint so als wenn sich ein weiterer Faden auf den Weg an die Oberfläche macht. Seit einigen Tagen hat es sich angedeutet (schimmert so dunkel durch) und nun scheint der Faden schon fast greifbar zu sein.

    Habe nun für morgen wieder einen Termin im Krankenhaus bei der MKG-Ambulanz. Die sollen noch mal gucken und tätig werden.

    Hoffentlich ist das der letzte Faden, der diesen Weg wählt
    Liebe Grüße, Anja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •