Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Bin neu hier 23. SSW LKG

  1. #21
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich würde Dir auch ganz stark raten, gleich im Heidberg zu entbinden. Falls nicht, kannst Du bei dem Gesprächstermin Prof. Kreusch fragen, ob jemand in Dein Entbindungskrankenhaus kommen könnte, wenn die Kleine da ist, aber besser und schneller geht es natürlich, wenn Du gleich im Heidberg entbindest.
    Warum möchtest Du denn einen Kaiserschnitt?? Gibt es medizinische Gründe dafür?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  2. #22
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Hallo,
    die nette Dame hat gerade zurückgerufen und wir kombinieren den Termin jetzt auch mit einem Geburtsvorbereitungstermin.
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft einen Kaiserschnitt wollte. Ich habe momentan öfters einen sehr hohen Blutdruck (180/100) eine SS-Diabetes und muss Insulin spritzen und ich glaube um ganz ehrlich zu sein, dass ich keine normale Geburt schaffe ich habe durch die ganzen Sachen so eine panische Angst, die mir weder Hebamme noch Arzt nehmen können, dass ich mich deshalb dafür entschieden habe.
    Habe schon oft gemerkt, dass viele darauf nicht sehr nett reagieren, aber für mich steht diese Entscheidung fest und ich glaube ich werde trotzdem eine gute Mami sein.

  3. #23
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo Du

    Du musst Dich wegen dem KS nicht rechtfertigen, dass entscheidet jede Mama selbst, eine schlechtere Mama bist Du deshalb auch nicht.

    Aber vielleicht kann Pamela Dich ja noch beruhigen, sie hat ja vor einem Monat im Heidberg entbunden, spontan.

    Die geben die PDA und dann merkt man nichts großartiges mehr, nur einen leichten Druck.

    Ich habe Pierre vor 2 1/4 Jahren im Heidberg per KS entbunden, 4 Tage später war ich wieder daheim. Bei mir war es kein WKS (Wunsch Kaiserschnitt), mir hatten die Ärzte vom Heidberg dazu geraten, da Pierre recht groß war und ich bei meiner älteren Tochter schon 2 Tage gekämpft hatte.

    Ob WKS oder Not KS, auch das machen die ganz toll

    Wenn Du KS bekommst, geschieht dies sowieso vor dem ET, und Schwangere die insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker haben, werden in der Regel sowieso vor Termin eingeleitet, weil die Kinder, auch mit Insulin, oft recht groß sind. Pierre hatte 4160 Gramm bei 53 cm, Kopfumfang 37,5. Er kam eine Woche vor Termin.

    Somit ist das mit der Entfernung ja eigentlich kein Problem, da die Prinzessin sowieso vor Termin zur Welt kommt.

    Da ich KS-Kandidat war, hier die kurze Schilderung:

    Wenn Baby da, gehts kurz in den Nachbarraum, den kannst Du vom OP-Tisch aus einsehen, der MKG Arzt schaut kurz in den Mund und dann bekommst Du die Kleine in den Arm.

    Kurz danach gehen der Papa und das Baby mit der Hebi in den Kreissaal, Du wirst dann erstmal in Ruhe genäht und umgebettet und dann folgst Du den beiden.

    Du merkst nichts wie das Baby geholt wird, spürst nur dass am Bauch herumgefuhrwerkelt wird. Und ehe sie angefangen haben zu schneiden ist das Baby schon da.


    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S. denk nochmal drüber nach, ich habe beides erlebt, spontan und KS und würde die spontane Geburt immer bevorzugen. *knuddel*
    Geändert von Sandra mit Pierre (11.03.2009 um 15:56 Uhr)

  4. #24
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Danke liebe Antwort musste mir schon so einiges anhören, weil ich einen KS möchte
    Mal gucken wie das Gespräch am 14.4 läuft vielleicht lasse ich mich ja noch überzeugen (glaube aber eher nicht)
    Der Ablauf hört sich ja schon ganz gut an, finde ich super dass mein Mann dann mit der Kleinen mitgehen kann, dass wollte er auch so gerne machen.
    Und der MKG kommt dann auch gleich gucken? Das ja super.
    Also bis jetzt hört sich das Krankenhaus wirklich klasse an ich hoffe ich bin genauso begeisert davon wie ihr alle.
    Sind die Schwestern und Ärzte auf der Entbindungsstation auch alle so lieb?

  5. #25
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Huhu,

    die Zeiten wo ich diesbezüglich umstimmen wollte, sind vorbei
    Muss jeder selbst wissen, ich verteufel deshalb niemanden.

    Ich kann nur für mich sprechen und ich habe lange am KS geknackt, was aber auch daran liegen mag, dass ich ihn auf keinen Fall wollte.

    Und was jetzt kommt, hast Du sicher schon zu genüge gehört und gelesen, aber trotzdem...

    Die natürliche Geburt ist ein für Mutter und Kind gleichermaßen wichtiger Vorgang, eine rein hormonelle Geschichte, für beide Organismen wichtig.

    Ich spreche hier wie gesagt nur für mich und für mich waren die 2 tägigen Schmerzen weil die PDA damals vor fast 13 Jahren noch in den Babyschuhen stand, bei weitem erträglicher als die Schmerzen nach dem KS. Denn nach der natürlichen Geburt wurde ich mit einer süßen - inzwischen schwer pubertierenden Zicke - ähem Prinzessin belohnt

    Aber beim, besser gesagt nach dem KS....

    Ich habe einen sehr sehr niedrigen Schmerzpegel, habe vor Schmerzen sogar erbrochen. Es hat mich fertig gemacht, dass ich mein Kind nichtmal eigentständig an die andere Brust legen konnte, dafür eine Schwester habe kommen lassen müssen, an Wickeln war gar nicht zu denken, ich war froh, wenn ich es auf Klo geschafft hatte.

    Heute ist die PDA ausgereift, Pamela wirds bestätigen :)

    Wie auch immer Du Dich entscheidest, Du stehst dahinter, eine schlechtere Mutter bist Du deshalb nicht, daher pfeif auf das was andere sagen!!!

    LG
    Sandra
    Geändert von Sandra mit Pierre (11.03.2009 um 16:52 Uhr)

  6. #26
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Lächeln

    ich schliesse mich sandras meinung an:ich habe auch beides erlebt,erst die sectio und dann die spontangeburt,egal,wie du dich entscheidest,die entbindungsart entscheidet sicher nicht über deine mutterqualitäten!ansonsten noch grüsse,rebecca mit yannick und raphael.

  7. #27
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    HAllo,

    werde mich kurz zu Thema "spontane Geburt" melden:
    Ich wollte von vornherein eine spontane Geburt, da ich mir nie vorstellen konnte, dass ein Kaiserschnitt (gerade nach der OP) so viel besser ist in Bezug auf Schmerzen. Ich habe es nicht bereut!!! Klar, die Wehen waren wirklich schlimm... aber ich habe mir sehr zeitig die PDA setzen lassen und danach war alles wirklich super!!! Ich kann und will Dich nicht überzeugen/überreden, aber nach der wirklich super gesetzten PDA hatte ich absolut keine Schmerzen mehr!!! Ich konnte die Geburt richtig genießen und besonders für den Partner ist es auch toll, wenn er seine Frau nicht schreien und leidern sehen muss. Mein Mann war dadurch total entspannt und konnte, anders als erwartet, die gesamte Geburt miterleben ohne zu flüchten . Auch das Nähen danach hat man natürlich nicht gespürt, was in meinem Fall auch gut war Die TAge danach hatte ich schon Schmerzen an den Nähten, aber nach einem KS hat man die dafür am Bauch. Jeder muss es für sich entscheiden, würde auch keinen dafür verurteilen, aber ich glaube einfach, am Ende hat man mit nicht mehr Schmerzen das schönere "Erlebnis" gehabt. Klingt doof, aber ich hoffe Du weißt was ich meine...
    Es kam gleich eine Ärztin und hat in den Mund geguckt. Am morgen danach, also ca. 11Std. später, kamen 2 Herren der MKG und haben noch einmal genauer geguckt. Unser Kleiner hat eine etwas merkwürdige Spaltform, daher fiel die 2.Diagnose beim näheren Betrachten wohl etwas anders aus, machte es aber nicht schlimmer. Am selben Tag wurde noch ein Abdruck gemacht und, soweit ich mich erinnern kann, am anderen Tag war die "Platte" schon fertig. Die DAme für den Hörtest tauchte dann auch bald auf und zur Stillberaterin kann ich nur sagen: SUPER! Sie ist so geduldig und macht einem großen Mut. Sie hat schon so viele Spaltkinder "betreut" und gibt jedem eine Chance sich an der Brust zu beweisen. Gut, ich war wohl nicht sooo hinterher, habe es sein lassen. Die hebammen wissen alle Bescheid, bei jedem Schichtwechsel wo neue kamen wußten sie sofort was Sache ist. Keine komischen Blicke, alle kennen sich aus mit dem Thema LKGS- einfach toll, man fühlt sich nicht als "Exot", wovor ich am Anfang etwas Angst hatte.
    Leider wohnts Du ja doch etwas weiter weg und bist ja noch nicht im MuSchu, sonst hättest Du ja auch auf 1-2 Stündchen am Freitag Vormittag zu unserem kleinen Treffen hier in HH kommen können!?! Sind ja alles Mamis da die im Heidberg entbunden haben.

    Ganz liebe Grüße
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  8. #28
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich bin zwar eine Mami und bin auch da, aber ich habe nicht im Heidberg entbunden, sondern 3mal im Amalie Sieveking KH spontan ohne jegliche Schmerzmittelgabe und es war jedesmal ein supertolles Erlebnis!

    Das ist ja eine tolle Idee, daß Du am Freitag auch kommen könntest!
    Sag mal, wie heißt Du eigentlich?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  9. #29
    KleinePrinzessin
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,
    ich heiße Conny (Constanze) und eigentlich könnte ich kommen, da ich zwar noch nicht im MuSchu bin aber ein Beschäftigungsverbot habe.
    Aber leider habe ich kein Auto und um 10 Uhr einen Termin mit der Hebamme bei mir zu Hause und danach geht`s mit Oma Babysachen kaufen aber vielen Dank für die Einladung.
    Aufgeregt bin ich vor dem Termin am 14.4 aber schon.
    War das bei euch auch so komisch mit der Anmeldung zur Geburt im Heidberg?
    Die Frau meinte ich muss in Haus 8, 1. Stock Zimmer 108 ,da dann Zettel ausfüllen und 1-1,5 Stunden warten werde irgendwann abgeholt?
    und dann hab ich ja noch den Termin bei Dr. Kreusch.

  10. #30
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo,

    @Nina: sorry, hatte ich vergessen mit dem Amalie... Hut ab, dass es für dich ohne Schmerzmittel ein tolles Erlebnis war. ICH hätte es definitiv nicht ohne geschafft!!!

    DAs mit Haus 8, 1.Stock kommt mir bekannt vor, ist ja die "Kreißsaal-Etage". Mit dem (angekündigten) langen Warten war allerdings bei uns nicht so!!! Wir haben den Zettel ausgefüllt und dann kam auch ziemlich bald der Oberarzt und hat noch mit uns gesprochen bzgl. der Geburt (KS, spontan, Fragen, Narkose...).

    Liebe Grüße,
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •