Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was könnte das sein?

  1. #1
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Ausrufezeichen Was könnte das sein?

    Hallo....
    Beim pampern heute mittag ist mir etwas aufgefallen. Recht und links neben Elias Hoden sind beulen. Die sind äusserlich gerötet. Diese Beulen sind leicht verhärtet und auf leichten Druck fängt er an zu weinen.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??
    Hab schon beim Kia angerufen aber...es ist ja Freitag und leider ist da schon keiner mehr!!
    Sonst müsste ich zum Kh mit ihm....im Moment schläft er...

  2. #2
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    So spontan fällt mir Hodenbruch ein. Leon von Caroline hatte das auch und es hört sich fast genauso an. Allerdings wurde der Hoden bei ihm auch richtig blau und dick, vor allem, wenn er saß.
    Laß es lieber abklären....kann mir vorstellen, dass es "da" ziemlich unangenehm sein muss.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #3
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Aber ist ein Hodenbruch wenn dann nicht nur einseitig? Er hat auf beiden seiten gleichgroße Beulen...hmm....!?

    Ich fahre wohl besser wenn er wach ist sofort zum KH!?

  4. #4
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ich würde fahren. Dabehalten werden sie euch bestimmt nicht. Aber du weißt, was los ist.
    Drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  5. #5
    Bine mit Mathis
    Gast

    Standard

    Hallo Andrea!
    Ich würde auch möglichst schnell in Krankenhaus fahren! Mathis hatte einen Leistenbruch (von dem wir natürlich nicht wußten, dass es einer ist) und die Ärztin in der Rettungsstelle sagte uns, dass es nach einigen Stunden ein echtes Problem hätte werden können.
    Lieber einmal zu viel nachgeschaut!!!!

    Alles Gute Euch!!!

    Bine

  6. #6
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Tjaaa.....Überraschung! Der Kleine Mann ist aufgewacht und HUCH...alles weg!?
    Er hat nur noch einseitig eine kleine Rötung...keine Schwellung...nix. Hatte mich inzwischen mal über Hodenhochstand, Hodenbruch, Leistenbruch und co. informiert und es kann ja auch sein, das es jetzt "weg" ist, weil er gelegen hat (sollte es etwas in Richtung Bruch sein)?! Also werde ich jetzt erst mal ein bissl abwarten, sollte es wiederkommen, fahre ich gleich sofort los.

    Er bekommt im moment seine letzten Backenzähne... och herm! Jetzt ist er aber echt gestraft, wenn noch sowas dazukäme! Will es ja nicht hoffen!

    Okay...ich werde dann mal warten und beobachten!

  7. #7
    Avatar von Sonia mit Simon
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    252

    Standard

    Das können auch geschwollene Lymphknoten gewesen sein. Sie verdicken/entzünden sich gern mal wenn irgendwo im Körper eine Entzündung steckt.
    Liebe Grüsse aus dem Norden

    Sonia mit Simon ( 11 Jahre alt, PRS, Stickler-Syndrom)
    & Saskia ( 19 Jahre alt) und Ehemann Sven

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Und alles ok?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Ja,also....es ist wieder alles ok!
    Komischerweise...ich weiß auch nicht was das gewesen sein soll: Es ist an einer Stelle noch etwas gerötet...aber nicht mehr dick.

    Ich werd es aufjedenfall im Auge behalten...sollte es morgen nochmal sein,werd ich zum Kh fahren...sicher ist sicher!

    Hatte schon überlegt,ob es noch von dem Pilz hätte sein können...aber dann wäre es doch bestimmt nicht so geschwollen gewesen...

  10. #10
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Huhu!

    Also die Vermutung von Sonia war schon ganz richtig. Es waren wohl die Lymphknoten. Ursache des Ganzen war, wie vermutet, der Pilz. Er ist komplett neu aufgeflammt und inzwischen genauso schlimm wie beim ersten mal. Und das trotz eincremen (mit Mykoderm),...die ganze Zeit über!!
    So ein Mist aber auch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •