Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsnahrung vor OP

  1. #1
    Claudia & Erik
    Gast

    Standard Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsnahrung vor OP

    Hallo zusammen,

    bisher war ich nur stiller Leser dieses Forums, doch nun habe auch ich eine Frage.

    Ich habe meinen Sohn Erik (5 Monate) bisher mit Muttermilch ernährt. Leider wurde meine Milch immer weniger und Eriks Hunger immer größer, sodass die Milch kaum noch gereicht hat. Unsere Kinderärztin meinte, dass ich es mit Beikost versuchen soll. Nun bekommt Erik mittags Brei und ansonsten Milch. Die abgepumpte Milch reicht gerade so aus. Am nächsten Donnerstag gehen wir ins Krankenhaus zu Eriks 1. OP. Da man der Muttermilch ja so gute Eigenschaften zuspricht, bin ich jetzt unsicher, ob ich die restliche Milch einfrieren und mit ins Krankenhaus nehmen soll und jetzt zu Hause Säuglingsnahrung füttere oder alles lasse wie es ist. Euren Beiträgen entnehme ich, dass wenn Säuglingsnahrung Pre-Nahrung die Beste ist. Aber auch, wenn der Kleine schon 5 Monate alt ist?

    Danke und viele Grüße

    Claudia & Erik


    Erik wurde am 20. Oktober 2008 mit einer linkseitigen LKGS geboren.
    Die erste OP ist für den 27. März 2009 im Virchow Krankenhaus in Berlin geplant.

  2. #2
    Claudia & Erik
    Gast

    Standard

    Liebe Kirsten,

    vielen Dank für deine Antwort. Momentan pumpe ich noch 3 mal täglich und habe meist so zwischen 80-100 ml raus. Diese habe ich dann mit eingefrorener Milch gemischt und verfüttert. Ich habe gestern Pre-Nahrung gekauft und Erik hat heute morgen sein erstes Fläschchen bekommen, welches er auch gleich weggeputzt hat :-) Die gepumpte Milch werde ich einfrieren und mit ins KH nehmen. Ich denke nämlich auch, dass Muttermilch das Beste ist, was er nach der OP bekommen kann. Auch wenn die Milch vielleicht nicht reicht, immer noch besser als gar nichts. Gestern erhielt ich einen Anruf von Fr. Dr. Lauster aus dem Virchow, man bot uns an unseren OP-Termin vorzulegen, weil ein anderes Kind krank geworden ist. Nun werde ich also schon am Sonntag mit Sack und Pack ins KH gehen und die OP ist dann am Montag. Milch- bzw. pumptechnisch ist das ja ganz praktisch, dass der Termin vorverlegt wurde, denn noch gibt es ja etwas Milch :-)

    Erik wurde am 20. Oktober 2008 mit einer linkseitigen LKGS geboren.
    Die erste OP ist für den 23. März 2009 im Virchow Krankenhaus in Berlin geplant.

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Claudia, schön dass die dein Kleines noch mit Mumi versorgen kannst. Das ist nach der OP wirklich gut, wie Kirsten schon schreibt.

    Alles Gute für die OP. Schmidti macht das schon.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •