Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ernährung nach Kieferosteoplastik

  1. #21
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Oh, das glaub ich! Sie soll es sich gut schmecken lassen!

  2. #22
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina & Léonie Beitrag anzeigen
    Und das schöne ist, das Essen macht ihr wieder richtig Spaß .
    Ja genau, sie schätzen und GENIESSEN das Essen danach wieder richtig! Das ist doch schön!
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  3. #23
    Doris mit Luise
    Gast

    Beitrag

    Hallo Bine,

    Luise wurde am 8. Dezember am Kiefer operiert. Sie war dann bis zum darauf folgenden Dienstag im KH. Dort gab es natürlich Suppe, die sie ganz oft nicht mochte . Aber - was wirklich sehr gut ging und sehr beliebt war, war Wackelpudding. Im KH gab es den fertigen im Becher - ich habe ihn weichgerührt und am Anfang hat sie ihn mit dem Strohhalm gezogen. Am dritten Tag ging es schon mit einem kleinen Plastiklöffel. Und Wackelpudding kann man dann im Becher auch gut mit zur Schule nehmen.
    Luise hat nach gut 10 Tagen wieder recht weich gekochte Nudeln gegessen, Eintopf oder Rührei gingen bei uns dann recht schnell.
    Am ersten Weihnachtstag hat sie schon wieder normal mitgegessen - genau zwei Wochen nach der OP.
    Die Frage ist eher wann können die Kinder wieder zur Schule?
    Bei uns war die OP so terminiert, dass Luise nach den Weihnachtsferien wieder zur Schule gehen konnte. Es hätte aber auch kein Tag früher sein können, denn die Schwellung im Gesicht war bei ihr so beträchtlich -Bilder dürfen wir nicht veröffentlichen, da hat die Patientin ihre Persönlichkeitrechte geltend gemacht ... , dass sie keinen Tag früher unter die Menschheit gekonnt hätte. Zudem war sie auch in den ersten Schultagen noch sehr schnell sehr müde und kaputt - also, schick deine Tochter wirklich nicht zu früh wieder zur Schule.
    Bis dahin war das mit dem Essen längst erledigt, von daher kann es sein, dass diese Problematik(wegen Schulbrot etc.) gar nicht wirklich zum Thema wird.

    Ich hoffe, das hat Dir noch ein bisschen geholfen, sonst frag doch nochmal genauer nach -

    liebe Grüße
    Doris

    PS: Luise war bei der OP gut 8 Jahre alt.

  4. #24
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Vieln Dank für deine ausführliche Antwort! Sicher hilft mir das weiter. Mela wird auch die ganzen Osterferien haben um wieder auf die Beine zu kommen - vorrausgesetzt sie bleibt gesund und die OP kann zum geplanten Termin stattfinden. Das hoffe ich sehr!

  5. #25
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Da kann ich mich Doris nur anschließen. Bei Julius hat es auch relativ lange gedauert, bis er wieder wirklich fit war. Und die Schwellung war schon erheblich (und langwierig).

    Wir haben ihn am 10. Tag nach der OP wieder in die Schule geschickt, weil es Anfang November war und mitten in der anstrengensten Schulzeit (ging aus verschiedenen Gründen nicht anders). Eigentlich hätte er noch eine Woche gebraucht, um sich ganz zu erholen, aber in der 3. Klasse Gymnasium ist es nicht mehr so einfach, so viel nachzuholen. Es ist also ein guter Zeitpunkt, wenn die Osterferien noch zum Ausrasten da sind!
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •