Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Antjes Hörtest

  1. #1
    Avatar von Manuela und Antje
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Schwaikheim/Baden-Württemberg
    Beiträge
    43

    Standard Antjes Hörtest

    Hallo, nun hab ich auch mal was zu Berichten!
    Wir hatten gestern einen Termin für einen Hörtest beim HNO im Marienhospital Stuttgart bei Dr.Seimer. Antjes Sprachverständnis konnte er nicht sicher einschätzen, da sie dort natürlich nicht so mitgemacht hat und gesprochen hat wie zuhause. Sie näselt und hat eine verwaschene Aussprache.
    Beim Hörtest sind wir auch wieder nicht weiter gekommen. Rechts ist alles OK, bei 50dB hat sie alle Worte verstanden. Links aber bei 80dB nur 20% und bei 90dB nur 20%. Wobei sie links auch einen kleinen Erguss hat.
    Röhrchen sind jetzt beide wieder rausgegangen. Antje hat auch nach einer Weile nicht mehr mitgearbeitet.
    Wir haben jetzt für Mitte April wieder einen Kontrolltermin mit der Hoffnung, daß die Erkältung ein wenig abgeklungen ist oder sie nicht eine neue bekommen hat und sie besser mitmacht. Denn ich möchte auch wieder mit der Logopädie weitermachen.
    ____________________
    Gruß Manu mit Antje *30.12.2004 lkgs links

  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Manu!

    Ich würde mich jetzt an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Wenn sie doch links einen Erguss hat, dann ist es doch eine gute Erklärung dafür, dass sie nicht so gut hören kann. Ich würde jetzt den nächsten Termin abwarten, bis dahin müßte der Erguß ja wieder weg sein. Wenn nicht, dann sind eh Paukenröhrchen angesagt und dann hört sie vielleicht auch wieder zu 100 Prozent!

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es so ist.

    Ja ja, mit dem Mitmachen, dass ist auch so ein Problem. Fabian ist ja auch so alt, wie Eure Maus. Wenn dann erstmal die Böckchenphase angefangen hat, dann ist nichts mehr holen!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •