Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Eilt !!! Probleme beim inhalieren !!

  1. #31
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu

    wir sind wieder daheim

    Gestern sah es noch nicht danach aus, da Louis nur Mittag etwas gegessen hat und sonst nix immer nur getrunken hatte und abends auch noch erhöhte Temperatur bekam (38,5 Grad) Ich dachte schon es bahnt sich was an.

    Aber heute hat er keine erhöhte Temperatur mehr gehabt, Blutwerte waren tipp-topp und ein wenig Frühstück hat er auch gegessen so dass wir um 10 Uhr heim durften

    Naja mit Essen klappt es noch nicht so richtig. Jetzt zum Mittag wollte er wieder nix haben. Aber solange er trinkt bin ich beruhigt. Das wird schon wieder....

    @ Kathrin,
    die Klopfmassage haben sie jeden Tag in der Klinik bei ihm gemacht und danach ging auch sofort immer der Husten los. Hat echt was gebracht. Nur für zu Hause habe ich so ein Ding nicht bekommen.

    Vielleicht sollte ich mal am Montag den KiA danach fragen?

  2. #32
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Frag ruhig mal nach. So kann man ja doch viel dafür tun, der nächsten Lungenentzündung vorzubeugen. Man kann das Kind natürlich auch mit der Hand abklopfen, aber ich finde so etwas nicht so schön, da das Gerät ja viel bessere Vibrationen erzeugt und nicht so fest ist, wie unsere Hand.

    Wie du Louis dann abvibrierst kann dir jede Physiotherapeutin sagen.

    So sieht unser Gerät aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #33
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    @ Kathrin: Also dass Gerät im Krankenhaus sah völlig anders aus . Es hatte einen Griff und sah aus wie eine runde Haarbürste mit ganz vielen runden Noppen dran. Das hat sie dann immer auf Brust, Rücken und an den Seiten gelegt. Hat auch virbriert. Scheint wohl verschiedene Massagestäbe zu geben.

    Ich danke Dir und werde das mal nächste Woche mit meinem KiA besprechen

  4. #34
    nadine&finn
    Gast

    Standard hallo...

    ...schön das ihr wieder zu hause seid !!

    das teil heißt übrigens "vibrax"

  5. #35
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ja, es gibt verschiedene Geräte. Bei uns in Paderborn sieht das Ding aus wie eine Elefantenzahnbürste .....wichtig ist, meiner Meinung nach, dass es in den Stärken verstellbar ist. Wir haben 3 Stufen. Die 1. ist ganz leicht, die 2. ist eine Klopfmassage (die nehmen wir immer) und die 3. vibriert noch mal stärker.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •