Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tipps bei Windelsoor..?!

  1. #1
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Frage Tipps bei Windelsoor..?!

    Hallo Leutz..

    Elias hat Windelsoor..!!

    Wir waren gestern beim Kia und ich habe eine salbe(Mykoderm) und ein Mundgel bekommen...

    Im Mund konnte sie noch nichts sehen,aber vorsorglich soll ich ihm es ebenfalls geben.
    Der Pilz befindet sich auch eher an seinem "genital" bis zum popo runter ist gott sei dank noch nichts...

    Nun meine frage...kann ich noch irgendwas tun..damit es schneller weg geht ausser immer cremen?
    Wie sieht es mit dem baden aus...(das hatte ich gestern vergessen zu fragen)
    Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar...

  2. #2
    Avatar von tina-jeca
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo...
    Ich hatte bei Tanisha genau die gleiche Salbe.Sie hilft ziemlich schnell. Von meiner Mama habe ich den Tip die Kleinen oft ohne Windel,nur mit Handtuch oder Schlüpfer zu lassen . Oder den Po trockenfönen. Den Fön auf kleinster Stufe und auf kalt stellen. Tanisha fand den Fön immer ganz toll. Gebadet habe ich Tanisha trotzdem,allerdings nur ganz lauwarm und ganz kurz.Und das ohne Badezusatz..

    LG
    Jessica

  3. #3
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ganz wichtig ist auch das Gel für den Mund zu geben.
    Für die Windelregion hatte meine Kinderärztin mir damals empfohlen, schwarzen Tee aufzugießen, kurz ziehen lassen, den Teebeutel ausdrücken und dann gegen den Hodensack legen und Windel schließen.
    Die Gerbsäure vom schwarzen Tee trocknet alles aus und hilft beim Heilen.

    Bei jedem Windelwechsel dann einen neuen Teebeutel mir rein, vorher natürlich auch die Salbe auftragen.

    Wenn Dein Racker am Po noch nichts hat, dann packe den Teebeutel direkt auf seinen, naja, Du weißt schon :)

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    @Sandra: danke für den Tipp mit dem Teebeutel...das werde ich gleich direkt mal in angriff nehmen..und ihn gegen sein "du weisst schon was ich meine" legen,

    @jessica: das mit dem Föhn probiere ich auch heut Abend nach dem baden mal aus...obwohl,er hat tierisch Angst vorm Föhn...(seitdem er was hört)

  5. #5
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    vom Haartrockner würde ich aber doch lieber Abstand nehmen, erst Recht wenn er eh schon Angst davor hat.

    Wenn eine Minute Luft an den Popo kommt beim Windelwechsel ist das genügend, Rest machen Salbe und Tee. Ich habe die Windel während der Soor-Zeit öfters gewechselt.

    Ohne Windel in Schlüpfer oder Handtuch, da muss man aber auch bedenken, dass weder Schlüpfer noch Handtuch Urin so gut aufsaugen wie eine Windel, die Haut kann dann noch zusätzlich gereizt werden.

    Mit der Salbe und dem Gel, dann noch dem Tee, ist der Spuk schnell vorbei Und Du weißt schon wer gehts dann auch wieder besser (wieso denke ich gerade an Harry Potter?)

    LG
    Sandra

  6. #6
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Ich hoffe doch das es ihm,dessen namen ich jezt nicht nennen darf,bald wieder besser geht!
    harry potter...ja das erinnert sehr daran,lach!

    Ja...ich hatte dann eben doch überlegt,ob das mit dem Föhn so eine gute idee ist...will ihm ja nicht noch mehr panik machen!

    Den Teebeutel lässt er sich aber gut gefallen...

  7. #7
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    klar, ist ja auch schick warm die Ärztin sagte damals, dass ich nicht erschrecken soll, wenn mein Sohn mich breit angrinst

  8. #8
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Teebeutel und Salbe sind schon ne schicke Sache.
    Multilind hilft auch (ne andere Salbe).
    Vom Fön bitte, bitte Abstand halten . Die jungen Herren entspannen sich dann zu schnell und dann kann es passieren, dass der Pipistrahl in den Fön sprudelt und was Fön und Wasser in Kombination ergibt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen . Bei Mädels sprudelt es ja nicht ganz so hoch (jedenfalls meistens) , aber bei Jungs wäre mir das zu gefährlich.

    Und jetzt nicht den Kopf schütteln, ist alles schon passiert...

    Gute Besserung

    Gigi

  9. #9
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Ich hab selten bei einem Thread so gelacht!

    Danke!

  10. #10
    Melanie mit Luca
    Gast

    Standard

    Halli hallo... unser zwerg war bzw ist auch sehr anfällig für das ich gebe die DAKTARIN Salbe...

    1. Daktarin Salbe - für Popo und eine zweite gibts es
    2. Daktarin Orales gel...

    die hat uns total geholfen 4 monate Mundsoa und es war nach einer woche weg...

    ist eine pflanzliche salbe muss ich dazu sagen.... und für einen wunden popo kann ich die INATYOL salbe empfehlen....

    lg MELI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •