Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schnuller mit PRS

  1. #1
    Sabine mit Pia
    Gast

    Standard Schnuller mit PRS

    Hallo zusammen,
    Pia wäre ein totales Schnullerbaby, und das ist echt anstrengend, da sie den Schnuller ja nicht selber im Mund behalten kann. Also ist immer gegenhalten angesagt, was mit den doofen Bügeln der Tübinger Platte auch nicht immer so leicht ist und die Schnuller dann immer alle zu kurz sind, oder Mamas Finger wird ausgezuzelt.

    Hat jemand Lösungen? Wie wird es nach der OP sein? Ist dann ein eineingeschränktes Ansaugen möglich? (Ihre Zunge ist schon gigantisch Groß geworden, bin echt buff!)

    Danke schon mal
    Sabine

  2. #2
    Avatar von Birger mit Theo
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    324

    Standard

    Moin!

    Theo hat mit der Platte immer etwas größere Schnuller bevorzugt. Jetzt nach der OP mag er, wenn überhaupt, kleinere Schnuller.

    Gruß

    Birger

  3. #3
    Avatar von Sonia mit Simon
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    252

    Standard

    Versuch es mal mit einem Schnuller in Kirschkernform( nicht die kleinste Größe), ich finde sie zwar nicht wirklich toll, aber in den ersten Wochen hatte Simon auch einen in dieser Form und konnte ihn gut alleine halten: Später sind wir dann problemlos auf die "normalen" Schnuller umgestiegen.
    Liebe Grüsse aus dem Norden

    Sonia mit Simon ( 11 Jahre alt, PRS, Stickler-Syndrom)
    & Saskia ( 19 Jahre alt) und Ehemann Sven

  4. #4
    Gerda mit Luca
    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    Luca war "eigentlich" kein Schnuller-Baby, wollte aber, weil sein Bruder mit Begeisterung "geschnuckelt" hat, auch ab und an einen Schnuller.
    Irgendwann hatte ich ein tolles Sortiment Zuhause, aber einzig mit dem eine Größe zu großen von MAM (der keine abgeschrägte Seite hat) kam er zurecht.

    Viele Grüße
    Gerda

  5. #5
    Jenny & Noel
    Gast

    Standard

    Noel hatte einen Schnuller von Avent...grösse 2 bzw3. Ich hab das dann so gemacht das ich durch den ring hinten vom schnulli ein spucktuch gezogen hab...das kann man schön knäulen das auch der schnuller im Mund bleibt! Das ging echt ganz gut da ich keine lust hatte die ganze zeit den schnulli fest zu halten!
    Nach den Ops durfte Noel 2 Wochen keinen Schnuller haben. Ich hab ihm dann immer das spucktuch an den mund gelegt damit war er dann zufriednen und heute nimmt er ihn nur noch ganz ganz selten!
    Er nimmt dann lieber das spucktuch

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Emelie wäre sicher auch gerne Schnullerkind gewesen, aber daran warnicht zu denken. Am Anfang gab es alternativ Mamas Finger, aber auf Dauer auch eher ne schlechte Lösung.
    Sie hat dann gerneund viel auf einem weichen Windeltuch rumgekaut. Klappte prima und heute geht sie immer noch mit ihrem Schnuffeltuch ins Bett.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  7. #7
    MelaniemitFinn
    Gast

    Standard

    Finn fand Schnuller auch toll, bis er die Schmusetücher für sich entdeckte.
    Schnuller haben wir endweder festgehalten oder mit Jacke/Strickjacke "festgeklemmt". Mittlerweile will er keinen Schnuller mehr (habe immer dei von avent genommen), er zieht den Schnuller raus und stopft sich das Schmusetuch in den Mund.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •