Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Tim ist endlich da!

Lächeln Tim ist endlich da!

Hallo zusammen,

Wir haben es geschafft, nach endlosen Monaten und über Termin ist nun endlich unser Schatz da:

Tim Florian
    08. Februar 2009
    54cm, 4040g

Termin war ja eigentlich der 30.01. und nachdem sich nichts getan hatte, wurde am 07.02. eingeleitet. ¼ Tablette reichte, da ich an dem Morgen eh schon leichte Wehen hatte. Als es mit den Wehen gar nicht mehr ging, bekam ich die PDA und danach war ich total entspannt und konnte mich richtig auf die Geburt konzentrieren, die auch total problemlos verlief. Die Angst von der ich hier schon ein paar mal geschrieben habe bzgl. seiner Spalte und wie ich wohl darauf beim ersten Anblick reagieren würde, war total unbegründet: Er ist total süß und das Wichtigste: bis auf seine Spalte ist er kerngesund! Ich habe ihn nach dem Abnabeln sofort auf die Brust bekommen und in einen extra Raum konnten wir uns erst einmal alle ausführlich „beschnuppern“. Die Tage danach waren von vielen Arzt- Hebammen- Stillberaterin... Besuchen ausgefüllt, sowie natürlich vom dauernden Abpumpen und Füttern mit der Spritze und dem Finger-Feeder (aber das kennen ja die meisten hier). Nun sind wir endlich seit Freitag wieder zu Hause und gewöhnen uns in unser neues Leben zu Dritt ein.

Auf diesem Wege noch einmal an alle hier, die uns mit Ihren aufmunternden Worte, seelischem Trost etc. die letzten 2 ½ Monate unterstützt haben!!! Wir hoffen, dass Ihr auch in Zukunft ein „offenes Ohr“ für unsere Probleme haben werdet und vielleicht können wir selber ja auch bald selber einmal Tipps geben...

Liebe Grüße,
    Pamela, Sven und klein Timmi

P.S.: Zu seiner seiner Spalte:
    Spalte der Lippe links, des weichen Gaumens mit in den harten Gaumen ragend, sowie eine Lippenkerbe links. Zur Nase besteht eine häutige Verbindung.
    Der Arzt meinte, es wäre eine ungewöhnliche Spaltbildung...!?
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012

Andrea mit Elias Joel
    Gast

Standard

Hi Pamela...
    Ich hatte deine rest schwangerschaft ja immer eifrig verfolgt...und obwohl ich an dem Wochende renovierte,musste ich doch immer mal schnell schauen...ob er nu endlich da ist.
    Schön das du nicht all zu lange gebraucht hast...und vor allem das die geburt so reibungslos ablief.

Aber Pam....Mensch, hat der HAARE!!! das ist ja der WAHNSINN!!!
    Wow...er brauch wohl bald einen Friseur,grinz!
    Ein super süßer kleiner Kerl...echt zum klauen!
    Er war bestimmt der Star auf der ganzen Station,hm?!
    Den kleinen Mann, habt ihr wirklich gut hinbekommen,und ein super startgewicht hat er ja auch..
    Ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit...und drücke euch die daumen das weiterhin alles so gut läuft...
    Geändert von Andrea mit Elias Joel (15.02.2009 um 22:45 Uhr)

Standard

Ja, er war in der Tat der Star der Station: Jede Hebamme kam an und mußte sich "die Matte" (so wurde er auf der Station genannt!) angucken . Mal sehen wie lange er die Haare hat, irgendwann werden sie zumindest zum Teil ausgfallen. Bin auch sehr überrascht von dem Gewicht: es hieß bei der Hebamme und Frauenärztin immer, dass er so 3400/3500g wiegen würde! Und dann das... Aber es ist gut so- so hat er ein gutes Polster und wir müssen uns nicht so große Sorgen um sein Gewicht machen. Außerdem ist es eine gute Voraussetzung dafür, dass die Lippen-OP in 3 Monaten klappt.

Liebe Grüße
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012

Lucy mit Jan-Luca
    Gast

Standard

WOW hat der Haare und man ist der süß den habt ihr echt gut hinbekommen, passt schön auf das ihn euch keiner klaut und schöne rest Kennenlernzeit
    lg lucy

Administrator Site Admin Avatar von Tina

Standard

Der hat ja echt ne Matte auf dem Kopf - Respekt....!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Stammhalters

LG von Tina

Gigi und Leon
    Gast

Standard

Hallo ihr 3!

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern-und Beschnupperzeit.

von Gigi

Sandra mit Pierre
    Gast

Standard

Hi Süße,
    auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Der kleine-große ist einfach nur zum knuddeln!
    Hast Du denn gar kein Sodbrennen während der Schwangerschaft gehabt?
    Hatte ich bei Franzi ohne Ende, da hieß es schon, dass das Kind wohl viele Haare hat. Als sie dann da war, hätte man schon Zöpfe flechten können

Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit daheim!!!
    Und wenn Dir langweilig wird - SMS genügt

Liebe Grüße
    Sandra

Standard

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Tim!

Habe die lezte Zeit Deiner Schwangerschaft ja auch eifrig mitverfolgt, der kleine Mann hat es ja auch spannend gemacht.

Ein süßer kleiner Tim und diese Haare!

LG, Anja

Standard

Hallo Sven und Pamela!

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Hatte ja schon im anderen Thread gelesen, dass Du es nun "hinter Dir hast"!

Ja, die Haare sind sehr auffällig. Mal sehen, ob er diese Haarfarbe später behält. Ist denn jemand so dunkel bei Euch?

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und das Ihr mit der LKGS alle gut klarkommt!

Bei Fragen nur her damit!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.

STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Standard

Auch von uns alles Gute zum kleinen Mann,wie die anderen schon schrieben respekt zum vollem Haar, davon träume ich jetzt bei Annika immer noch aber leider naja zum Geburtstag gabs schon mal Zopfhalter zum Anreiz.
    Also genießt die Zeit zu Dritt
    Annika 26.01.2008 (Lippen-Kiefer-Spalte links )

Wir drei

Lesezeichen