Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: kleine Umfrage wegen 5mg Folsäure

  1. #11
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Folsäure war 5mg.
    Bin ja schon fast 40 gewesen bei seiner Schwangerschaft. Genützt hat es nix.
    Mein Arzt sagte, daran KANN es nicht gelegen sein. Eine Laune der Natur offensichtlich!

    Danke Tina. Ich hab die Überschrift dieses threads schon nie verstanden (kölschnake oder so - was heißt das?)

  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Vronileine Beitrag anzeigen
    Danke Tina. Ich hab die Überschrift dieses threads schon nie verstanden (kölschnake oder so - was heißt das?)
    Bin zwar kein Hamburger Deern, aber das bedeutet wohl sowas ähnliches wie Plaudern, Quatschen, Tratschen, sich unterhalten etc. - gell, Ihr Nordlichter

  3. #13

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo.
    Da die Spaltbildung nicht einzig und allein auf Folsäuremangel zurückzuführen ist, sondern noch einige andere Faktoren zusammenwirken, kann man nur mit erhöhter Folsäurezufuhr eine Spalte NICHT ausschließen. Falls es trotz Folsäure zu einer Spaltbildung kommt, kann man sich halt dahingehend beruhigen, dass es daran dann wohl nicht gelegen hat und man sein möglichstes getan hat! Wird schon alles gut gehen! Immer positiv denken!
    Viele Grüße
    Angela

  4. #14
    Anne&Lenni
    Gast

    Standard

    Hallo!!!

    Ja ok, dann können die 5 mg wohl auch nicht ALLES in die Hand nehmen...

    Ich war gerade beim 2ten US, immer noch der oder die hat sich ganz wunderbar entwickelt, wir haben alles gesehen. Beide Arme mit Händchen und die Beine, die Füßchen, ein so wie der Arzt es bezeichnete "schönes Nasenbein", ein geschlossenen Rücken und bauch Ja, das hat uns nun seeeeeehr glücklich gestimmt und in 4 Wochen wissen wir dann bestimmt auch schon mehr.

    Danke für eure Antworten liebe Grüße, Anne

  5. #15
    Esther mit Dominik
    Gast

    Standard

    Hallo Anne!
    Das hört sich doch sehr gut an, was dein FA schon alles im US gesehen hat. Der hauptsächliche Grund, warum alle Schwangeren Folsäure nehmen, ist ja auch die Gefahr des offenen Rückens. Und das konnte doch schon mal ausgeschlossen werden. Ist doch super! Und alles andere passt bestimmt auch, wart's ab!
    Ach ja, das "schöne Nasenbein" heißt wahrscheinlich, dass der knöcherne Teil schon gut darstellbar war. Bei einer Trisomie 21 ist das Nasenbein wohl kürzer oder noch gar nicht so früh zusehen im US. Also auch da scheint doch alles gut, sonst hätte der Arzt wohl gar nichts dazu gesagt!
    Weiterhin Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •