Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Eure Meinung - Lippenspalte ja/nein?!

  1. #11
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Das mit dem zweiten Zahn war mir z.B. noch gar nicht aufgefallen.
    Klaus' Frau Anke hat mir heute auf meinen Wunsch hin nochmal ein Foto "mit Nase" geschickt und da finde selbst ich als relativer Neuling auf diesem Gebiet, dass es ziemlich eindeutig nach Spalte aussieht - oder was meint Ihr?

    [Bild]

    Übrigens haben Klaus und Anke diese Narbe nie sonderlich beachtet bzw. spielte sie keine wirkliche Rolle, bis sie Fotos von Tobias gesehen hatten und ich über google zwei Bilder von bereits operierten Kindern gezeigt hatte...da fiel es Anke quasi wie Schuppen von den Augen :).

    Ich leite Eure Antworten mal an sie weiter und werde auch den Tipp mit der Spaltambulanz weitergeben.
    Danke!
    Geändert von bene (23.06.2012 um 18:45 Uhr) Grund: Bild wurde entfernt, da ursprüngliches Bild nicht mehr verfügbar ist

  2. #12
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard Nochmal Lippenspalte ja/nein - diesmal mit NASE

    Damit das neue Foto im unteren Thread nicht untergeht (dort habe ich es auch nochmal eingestellt), hier nochmal ein separater Thread dazu.

    Hier jetzt Klaus mit geschlossenem Mund und Nase oben drüber (wo auch sonst *g*):

    [Bild]

    Das sieht für mich schon ziemlich eindeutig aus, oder was sagt Ihr?

    (eigentlich wollte ich mein erstes Posting und die Überschrift im ersten ja/nein-Thread editieren, aber scheinbar ist das hier nicht möglich ?!)
    Geändert von bene (23.06.2012 um 18:45 Uhr) Grund: Bild wurde entfernt, da ursprüngliches Bild nicht mehr verfügbar ist

  3. #13
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo,
    auf diesem Foto mit geschlossenem Mund sieht man an der Lippe ja nichts, aber bei den anderen schon. Genau so sieht mein Sohn auch aus, wenn er grinst - natürlich noch ohne Bart

    Wenn man sich also die Fotos aus Deinem anderen Thema anschaut, dann dieses Foto der Nase, würde ich schon sagen, dass er eine Lippenspalte hatte. Genaueres kann ihm evtl. auch sein Zahnarzt sagen.

    Seinen Geburtsort wird er ja kennen, evtl. man die umliegenden Spaltambulanzen / Krankenhäuser anschreiben, den Fall schildern und damit eine Anfrage begründen.

    Dafür könnte auch sprechen, dass es keine Kinderfotos gibt und nichts erwähnt wurde. Getreu dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein "darf".
    Damals wurden Kinder die etwas anders aussahen oftmals versteckt, das ist heute zum Glück rückläufig, da die Gesellschaft offener geworden ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #14
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Zitat Zitat von Dani & Corvin Beitrag anzeigen
    Oder es ist eine Submuköse Spalte die gar nicht operiert werden musste, weil die Muskeln zusammengewachsen waren, das gibt es auch!
    Das ist nicht ganz richtig, Dani. Lippenspalten können subcutan sein, müssen aber auf jeden Fall operiert werden, da der Muskel eben gespalten ist.
    Außerdem hätte "Klaus" ja auch keine Narbe, wenn er nicht operiert worden wäre.
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  5. #15
    Avatar von patatuff
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Steffi mit Tobias Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!
    Klaus' Frau Anke hat mir heute auf meinen Wunsch hin nochmal ein Foto "mit Nase" geschickt und da finde selbst ich als relativer Neuling auf diesem Gebiet, dass es ziemlich eindeutig nach Spalte aussieht - oder was meint Ihr?
    Danke!
    Nach dem neuen Foto würde ich noch stärker auf Spalte tippen. Wie ich schon schrieb - die Narbe könnte meine sein (bin übrigens nur 5 Jahre jünger...) Im übrigen steht auch die Nase nicht ganz gerade - könnte auch meine sein. Und das man im Lippenrot nichts sieht ist bei mir genauso...

    Wenn es wirklich eine Spalte war, dann ist es für damalige Verhältnisse ein sehr guter Chirurg gewesen...
    Dirk

  6. #16
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597

    Cool Davon sind wir noch so weit Entfernt!

    Zitat Zitat von Sandra mit Pierre Beitrag anzeigen

    . . . . .das ist heute zum Glück rückläufig, da die Gesellschaft offener geworden ist.

    Liebe Grüße
    Sandra
    Sorry Sandra, aber DAS ist leider nicht der Fall, auch wenn es sehr Wünschenswert wäre! Schau mal in die Welt hinaus und frage Betroffene . . . . sie werden es nicht Bestätigen können, leider.

    .
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die Nase sieht auch sehr nach Spalte aus. Leicht verzogen, dann die dünnere Stelle an der Lippe, die Narbe, die Zahnstellung und auch noch einer zuviel. Passt schon alles, finde ich.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #18
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Steffi,

    habe die Beiträge mal trotzdem zusammengeschoben, denn sonst wird hier und im anderen Beitrag geschrieben!

    Ich würde auch sagen, das es eine Lippenspalte war, aber wirklich sehr gut operiert!
    Muss schlimm sein, wenn man nicht mal weiss, wie man als Baby ausgesehen hat...
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  9. #19
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo Alex,

    Du meinst, es gibt noch immer Eltern, die ihre Kinder verstecken, weil sie eine offene Lippenspalte haben?

    Ich will ja nicht bestreiten, dass es für mich persönlich nicht relaxter war, als die Lippe verschlossen war, aber mein Kind deshalb verstecken?

    LG
    Sandra

  10. #20
    sire
    Gast

    Standard

    Hallo

    wenn du mal den Beitrag mit meiner statitischen Aufrechnung schaust und siehst, daß allein im geburtenschwächsten Jahr 2006 (in Deutschland) statistisch gesehen 1345 Kinder mit Spalte geboren wurden - wo sind diese Kinder.
    Ich gebe zu, daß ich bisher nie ein Kind auf der Straße gesehen habe...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •