Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: NEU!!! Regina Masaracchia - besonders wenn sie lacht

  1. #41
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo

    so ich hätte das Büchlein jetzt auch durch...

    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Und wem gehört es überhaupt?

    Meine Gedanken zu dem Buch:

    Ich habe versucht, das Buch neutral zu lesen... doch es gelingt mir nicht... Es tut einfach noch immer weh, wenn ich diese Geschichte lese und so mit den ersten Monaten unseres Lebens mit unserer kleinen Emma vergleiche (auch noch der Name des Kindes ist gleich) .... Irgendwie ist alles, aber auch wirklich alles anders gelaufen als hier beschrieben...
    Es ist definitiv die Idealform des ersten Jahres!

    Ich denke, dies ist kein Buch für Geschwisterkinder, selbstbetroffene Kinder oder Eltern von Spaltkindern,
    sondern es ist eine Art "Aufklärungsbuch", was anderen Kindern und deren Eltern das Thema LKGS näher bringt und ihnen die Berührungsangst gegenüber Babys mit LKGS und deren Familie nehmen kann.

    Falls Ärzte, Hebammen, Krankenhäuser und Eltern irgendwann wirklich alle so gut informiert sind, das erste Lebensjahr eines Spaltbabys in jeder Familie so super abläuft und das mit dem Stillen - was ja irgendwie zu 99% nicht so wie beschrieben klappt auch noch funktioniert, dann wäre dies wirklich ein schönes Buch zu diesem Thema, was man auch Eltern und werdenen Eltern von Spaltkindern empfehlen könnte...

    Soviel mal dazu,

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  2. #42
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Beitrag Naja

    Ich hatte das Buch letztens bestellt als wir mal wieder im Krankenhaus waren.
    Konnte vorher also nicht reinluschern.
    Naja, ich finde die Zeichnungen ganz niedlich und die Art wie es geschrieben ist eigentlich ganz ok.
    Allerdings muss ich sagen, dass es eher für Kinder zwischen 3-5 Jahren geeignet wäre.
    Natürlich werden hier keine Geschichten von Magensonde, usw. erzählt. Es geht ja erst einmal um das Erklären der Sache an sich.
    Und Stillen geht schon bei Einigen. Ist zwar nicht immer einfach, aber es geht auch.
    Um sich mit dem Thema näher zu beschäftigen oder ältere Kinder kindgerecht durch die OP's zu führen, ist es jedoch nicht geeignet.

    Fazit:

    Grundriss für das bessere Verständnis formuliert für Kindergartenkinder.
    Nicht besonders informativ.
    Für den Inhalt finde ich 14,80€ doch sehr happig!



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  3. #43
    Juliane&Laetitia
    Gast

    Standard

    so ich habs mir jezt auch ma bestellt, und ich wünsche mir, dass es ein mut-mach-buch ist, wie ichs irgendwo mal gelesen habe.... eins, wo man mal n tränchen vedrückt, weil man so gerührt ist von der geschichte, und dabei doch ein bisschen schmunzelt. wo man sich denkt "ach wenns doch nur wirklich so einfach wäre" und dabei ins träumen gerät. und danach sein baby fest in den arm nimmt und denkt "dich geb ich nie wieder her" :)

  4. #44
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von Juliane&Laetitia Beitrag anzeigen
    so ich habs mir jezt auch ma bestellt, und ich wünsche mir, dass es ein mut-mach-buch ist, wie ichs irgendwo mal gelesen habe.... eins, wo man mal n tränchen vedrückt, weil man so gerührt ist von der geschichte, und dabei doch ein bisschen schmunzelt. wo man sich denkt "ach wenns doch nur wirklich so einfach wäre" und dabei ins träumen gerät. und danach sein baby fest in den arm nimmt und denkt "dich geb ich nie wieder her" :)
    Da kann ich Dich beruhigen. Genauso ein Buch ist es. Aber lies es der Lütten vor so lange sie kleiner ist. Danach wird sie damit nicht sehr viel anfangen können.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •