Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: NEU!!! Regina Masaracchia - besonders wenn sie lacht

  1. #11
    blondi
    Gast

    Standard

    hihi ein Wanderbuch

  2. #12
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Genau, ich wüsste schon gerne vorher, ob es sich lohnt, dieses Buch zu kaufen.
    Geändert von Doreen mit Elisei (28.01.2009 um 09:12 Uhr)
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #13
    Melanie24
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe das Buch auch vor ca. 10 Tagen gekauft, zusammen mit dem anderen, "Gespaltene Gefühle".

    Bisher interessiert sich Greta gleich Null dafür. Was ich derzeit aber auch ok finde. Sie stellt keinen Bezug zu sich her, was an sich ein gutes Zeichen ist, dass sie nicht auf ihre LKGS fixiert ist.

    Ich denke, wenn es um Geschwisterkinder o.Ä. geht, kann das ein ganz tolles Buch sein. Vielleicht wird es auch in der nächsten Zeit erst interessant.

    Sie "erkennt" sich auch auf ihren Baby-Fotos nicht. Für sie ist das eben ein Baby, das da Aua hat, "gell, Mami". Wenn wir ihr sagen, dass sie das Baby ist, guckt sie uns an wie die Kuh wenn es donnert, aber so eine richtige Verbindung ist da nicht.

    Ich weiß auch nicht, wie da jetzt vorgehen, weil ich immer die Maxime hatte: "Soviel spezielle Betreuung, Zuwendung, Therapie etc., ansonsten so normal wie möglich". Scheint gefruchtet zu haben.

    Das andere Buch für die "Großen" kommt leider ein bisschen spät. Tolles Buch, aber wenn das Baby schon über vier ist, fällt viel weg, was einem neue Infos gibt. Es ist aber wunderschön einfühlsam geschrieben, ohne Panik zu machen. Ganz, ganz toll.

    Liebe Grüße an Euch und Eure Lieben!

    Melli

  4. #14
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Stimme da Henning in allen Punkten zu.

    Was mir noch einfällt ist, dass es ansprechend gezeichnet ist. Die Bilder sind wirklich schön. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass ich es nicht empfehlen würde.

    Henning, schaust du mal oben, wer es als Nächster bekommen soll und schickst es auf die Reise? Danke.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #15
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Zitat Zitat von Henning mit Jan Beitrag anzeigen
    Aber für 15 Euro...
    gibt es für nur 5 Euro mehr (19,90) ein anderes Buch, das ebenfalls in 2008 neu erschienen ist, mit 176 eng bedruckten Seiten, mit schönen Bildern, geschrieben in einem persönlichen einfühlsamen Stil, voller wertvoller Informationen und Erfahrungen, von der verständlichen Zusammenfassung recherchierter wissenschaftlicher Forschungsergebnisse bis hin zur Beschäftigung mit individuellen Problemen von Eltern, das ich sehr empfehlen möchte (für Eltern und alle anderen Erwachsenen im Umfeld, die dann den Kindern das Thema kindgerecht erklären können)

    Der Titel lautet "Das andere Lächeln - Babys mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte"
    von Kirsten Caspers,
    erschienen 2008 im Zuckschwerdtverlag,
    ISBN 978-3-88603-936-4 für 19,90 Euro
    Hallo Henning,

    erstmal ein großes für deine ausführliche Beschreibung! Das hilft einem doch sehr! Schade das es nicht so richtig für Kinder geeignet ist, genau das sollte es doch eigentlich oder?

    Das oben genannte Buch ist wirklich einsame Spitze für Eltern, es gibt nichts besseres!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  6. #16
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Kann Henning nur voll und ganz zustimmen!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    Henning, schaust du mal oben, wer es als Nächster bekommen soll und schickst es auf die Reise? Danke.
    Ich ich ich - aber Henning hat mich schon wegen meiner Adresse kontaktiert

  8. #18
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Danke Henning für deine ausführliche Darstellung!

    An die, die es auch noch bekommen (der letzte darf es mir auch gerne schicken...), eine zweite oder dritte Meinung würde mich auch noch brennend interessieren, wenn sie von Hennings abweicht natürlich.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #19
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wie geschrieben, ich habe die gleichen Kritikpunkte wie Henning. Das Buch ist als Idealversion geschrieben. Alles klappt prima, zur Geburt gibt es keinen Stress, die Mama ist nicht völlig am Boden, keine wirklichen Probleme mit der Umwelt, Ernährung oder sonstigem. Das Kind wird operiert (ein mal natürlich nur) und kann danach gleich voll gestillt werden.

    Die Frage ist jetzt nur, bei wem das alles so easy ablief und wie erkläre ich meinem Kind, warum Mama völlig verheult war, das Baby ne Magensonde verpasst bekam und auf Intensivstation verlegt wurde nach der Geburt oder es immer wieder in die Klinik musste oder die Familie Probleme mit der Spalte hatte oder....

    Ich finde auch die Fragen, die am Ende jeder Seite stehen irgendwie doof. Für die Kinder zur Vertiefung sicher nicht falsch, aber ich mag sie nicht.

    Die Werbung hat mich kolossal gestört, so viele Seiten.

    Die Seiten über das Stillen waren wohl eher was für Kinder die normal ansaugen können, was ja unsere in der Regel nicht können, ziemlich frustrierend. Naja, bis auf die Zeichnungen, die mir wirklich gefallen haben, fand ich da nichts einfühlsam erklärt, weder für Kinder noch für Großmütter/väter, noch für Eltern. Die WRG-Broschüren sehen zwar nicht so ansprechend aus, aber sie vermitteln schon einiges an Wissen über die Spalte und das kostenlos.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #20
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Fragen, die am Ende jeder Seite stehen irgendwie doof. Für die Kinder zur Vertiefung sicher nicht falsch, aber ich mag sie nicht.
    Das hat mich irgendwie an mein Englisch-Workbook erinnert, da gabs auch immer nach Texten so blöde Fragen

    Naja, so ganz nach meinem Geschmack ist das Buch auch nicht wirklich. Die Zeichnungen sind ja ganz niedlich, aber mir war es auch zuviel "Friede, Freude, Eierkuchen"...etwas realitätsfern, meiner Meinung nach.

    Mich hat Folgendes ziemlich gestört (ich zitiere in der Reihenfolge, wie es im Büchlein steht):

    "[...], das heißt, dass ihre Lippe, ihr Kiefer und ihr Gaumen offen und nicht zugewachsen sind."[...]

    "[...] Am Nachmittag kommt Frau Berger, die Stillberaterin. Sie zeigt Mama besondere Stillpositionen, damit Emma trotz ihrer Spalte gut an der Brust trinken kann.[...]"

    Hallo? Mit offenem Gaumen?

    Danach irgendwann wird erst die Gaumenplatte erwähnt, die Emma bekommt. Und sie wird "nur" beschrieben als Gerät, damit sich die Zunge gut entwickeln kann und nicht dass sie unter anderem eventuell das Stillen bedingt ermöglicht. Da hätte man doch eigentlich die Platte auch schon im Zusammenhang mit der Stillberaterin erwähnen müssen...

    Korrigiert mich, wenn ich Stuss erzähle, aber das passt doch irgendwie nicht so ganz und erzeugt doch bei den Müttern, wo es mit dem Stillen nicht klappt, Schuldgefühle, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •