Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Einmal Spaltkind immer Spaltkind?

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Also Giuliana ist unsere Nr 1 mit Spalte und die Nr 2 die unterwegs ist, weißt zumindest laut den vielen Ultraschalluntersuchungen keine erneute Fehlbildung auf. Gaumen ist natürlich wie meistens kaum beurteilbar, aber ich glaube es kaum.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    Tony
    Gast

    Standard

    ich bin der einzige in der Familie mit Spalte kam bei uns nie vor

  3. #13
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Also das Risiko ist wohl nicht höher als beim ersten Kind mit Spalte, es sei den die Eltern haben auch eine Spalte aber laut diversen Inet-Prognosen ist auch da die Wahrscheinlichkeit nicht viel höher! Inwieweit das Schicksal davon Gebrauch macht wissen wir alle nicht.

    Z.B. sagt man das 5 % der Kinder mit LKGS geboren werden und 1 % der Jungs haben Harnwegsfehlbildungen und Corvin hat beides also

    Mich würde das alles aber nicht abhalten noch ein zweites Kind zu bekommen, bei uns sind es andere Gründe die uns im Weg stehen!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  4. #14
    TIKA62
    Gast

    Unglücklich

    Ich bin die Älteste bei und mit sSpalte, meine Schwester, 5 Jahre jünger hat keine, meine jüngste Schwester, 11 Jahre jünger hatte eine ( sie ist tot)

  5. #15
    Kati
    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein älterer Bruder (42) hat keine, mein anderer Bruder (41) hat eine einseitige LS und ich (33) habe eine doppelseitige LKGS. Meine Eltern haben damals gar nicht darüber nachgedacht, dass es nochmal passieren könnte. Mein Bruder hat eine Tochter, sie ist davon verschont geblieben.

  6. #16
    zwillingsmama
    Gast

    Standard

    Ich habe Zwillinge und nur einer davon hat eine Spalte!!

    Ich denke nicht das es stimmt, denn in unserer Familie hat niemand eine Spalte und unser Sohn hat aufeinmal eine!

    Ich bin der Meinung, dass es sicher nicht so ist wie sie dir versucht haben es dir einzureden!

    Ich würde sagen ran an den Mann und 2 Baby machen!!

  7. #17
    rebecca mit yannick noah
    Gast

    Standard

    also,ich selbst habe eine bds lkg,mein ältester sohn auch,doch mein kleiner ist völlig gesund,sowie der rest unserer familie.diese theorie"einmal spalte-immer spalte"sehe ich somit nicht bestätigt,glg,rebecca.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •