Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1 mal Beikost?

  1. #1
    Regina
    Gast

    Standard 1 mal Beikost?

    Hallo brauch mal schnell hilfe!

    Bastian ist jetzt 6 Monate alt und wir probieren schon mal ein bisschen mit dem Löffel zu essen.

    Aber es klappt absolut nicht.

    Er verschluckt sich und kriegt was über die Nase und muss sich ständig danach die Nase reiben.

    Wie soll ich´s am besten angehen?

    Habt ihr tipps?

    Lg Regina mit Bastian

  2. #2
    Katrin und Tim
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben bei Tim mit 4 Monaten angefangen ihm Beikost zu geben. Hatten das selbe Problem. Habe ihn immer so in den Arm gelegt als wenn ich ihm eine Flasche geben würde. Am Anfang auch nur einen Löffel und dann Tag für Tag gesteigert. Wir brauchten Geduld ohne Ende aber irgendwann konnte er es plötzlich. Mach dich nicht verrückt. Vielleicht verdünnst du die Beikost am Anfang noch etwas mit Wasser und dann jeden Tag etwas weniger Wasser bis ihr dann garnicht mehr verdünnt.



    LG
    Katrin und Tim

  3. #3
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Du kannst auch einfach noch ein wenig warten. Vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt. In ein paar Wochen geht es dann möglicherweise viel einfacher. Wenn Babys mit einem halben Jahr schon gerne vom Löffel essen, ist das ok, aber notwendig ist es noch nicht.

    Meine Kinder haben mir selbst gezeigt, wann sie soweit waren. Sie haben sich dann auf einmal sehr dafür interessiert, wenn wir gegessen haben, wollten zB. den Löffel greifen und auch etwas abhaben.
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  4. #4
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Da gebe ich Petra recht, lass Bastian Zeit! Corvin wollte mit 6 Monaten auch noch nicht! Mit 8 1/2 Monaten war´s dann soweit, allerdings wollte er dann keinen Brei sondern hat gleich mit fester Nahrung angefangen!

    Ansonsten könntest du ihn auch in einer Wippe leicht nicht hinten gelehnt füttern und den Brei flüssiger machen! Aber mach die nicht verrückt wenn´s nicht klappt, er hat noch viel Zeit!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  5. #5
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Ich schließe mich Dani und Petra an. Er ist wahrscheinlich noch nicht so weit. Bei Elias hab ich auch mit 6 monaten angefangen,aber er schob das Essen direkt wieder mit der zunge raus...und dann war ja noch das Problem das das meiste in der Nase landete und sehr unangenehm für ihn war...! Ich hab es dann ein paar Wochen später mit Abendbrei (den man selbst anrühren muß) versucht und es hat direkt besser geklappt...
    Ich hab ihn auch in seiner wippe gefüttert....das hat gut geklappt.
    Vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen...er muß ja in dem Alter noch nicht wirklich Beikost essen..

  6. #6
    Sab
    Gast

    Standard

    Hatten am Anfang auch Probleme, habe es einfach noch ein paar Wochen später nochmal versucht und es klappe ein bisschen besser, mittlerweile Sean ist jetzt 9 Monate klappt das essen mit Löffel auch ohne Platte super.

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Regina,

    ich kann den anderen nur Zustimmen, lass Basti noch etwas Zeit! Probiers in einer Woche oder 2 nochmals, es hilft auch, wenn du ihn zuerst im Maxi Cosi fütterst, fast liegend in der Wippe! Versuche auch, ob du weiche Silikonlöffel bekommst, die gibts von Dr. Böhm! Toys r us hat die glaub ich! Und mach das Gemüse etwas flüssiger, so hats bei uns am Besten geklappt!

    Hab den Thread mal ins Ernährungsforum verschoben!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #8
    Regina
    Gast

    Standard Danke

    Danke
    für eure rasche Hilfe.
    Stimmt im großen und ganzen ist er ein richtiger Flascherlgenießer.
    Warten wir mal ne Woche und Flüssiger geben ist sicher eine gute Idee.

    Vielen Dank an euch alle

    Lg Regina mit Bastian

  9. #9
    Avatar von Melli
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Regina,

    also ich hatte mit Max auch ziemliche Probleme und war schon oft am Verzweifeln. Wir haben zwischendurch auch mal 2 Wochen Pause gemacht und jetzt habe ich seit Mitte November wieder angefangen mit Beikost. Jetzt, seit 4 Tagen, schafft Max es endlich ein ganzes Gläschen mit dem Löffel zu essen. Es kommt zwar auch viel durch die Nase wieder raus, aber das scheint ihn jetzt nicht mehr zu stören. Also ich kann dir nur raten, nicht aufgeben. Jeden Tag wieder und wieder probieren, auf einmal klappt es. Wir haben bestimmt 2 Wochen lang immer nur 3-4 Löffelchen geschafft. Probier es doch mal mit einem Flexi-Löffel. Die sind ganz weich. Damit kommen wir am besten parat.

    Drück euch die Daumen, dass es bald klappt.

    Liebe Grüße

    Melli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •