Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie hättet Ihr entschieden?

  1. #1
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard Wie hättet Ihr entschieden?

    Hallihallo,

    muss mal kurz was loswerden:

    Louis ist seit gestern mal wieder krank (war schon stolz auf ihn dass er ganze 5 Tage am Stück !!! in der Kita war). Er hustet wieder ganz ganz dolle, röchelt viel und hat etwas erhöhte Temperatur (38,5 Grad). Da er die Nacht von Samstag auf Sonntag viel geweint hat wegen dem dollen Husten bin ich heute mal ins KKH gefahren um ihn doch lieber durchchecken zu lassen.

    Die Ärztin wollte ihn doch glatt weg dabehalten???? War total sprachlos. Wegen ner obstruktiven Bronchitis ins Krankenhaus??? Habe ihn auf eigene Verantwortung (musste dafür unterschreiben!) wieder mit heimgenommen und gesagt dass ich das morgen mit meinem Kinderarzt absprechen möchte.

    Bin ich jetzt ne Rabenmama?

    Er ist sonst recht fidel, isst zwar etwas weniger aber es reicht. Habe mir gedacht ihn nur in die Klinik zu geben wenn es schlimmer wird. Zu Hause ist es doch für die KIDS immer am besten.

    Wie hättet Ihr denn entschieden? Sollte er doch lieber ins KKH. Laut Ärztin würde die ihn im Krankenhaus inhalieren lassen und im Notfall AB geben. Das kann ich doch zu Hause auch, oder nicht? Verstehe nicht warum die Ärztin so auf Nummer sicher gehen will???

  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Ricarda!

    Ich denke, ich hätte genauso gehandelt. Du kennst Deinen Sohn und wenn er nicht unter Atemnot leidet, dann sehe ich auch keinen Grund, im KH zu bleiben. Mal sehen, was Euer Kia morgen sagt.

    Gute Besserung für Louis!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Seh ich genauso.

    Was anderes wäre es, wenn du das Gefühl hättest, dass er gar keine Luft bekommt und sich quält. Aber so??

    Inhalieren und AB geben kannst du wirklich auch zuhause. Vielleicht hat sie auch einfach nur das "Geld" gerochen, dass damit der Klinik wieder zugute kommen würde.....so ist es bei uns im KH nämlich!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Hallo Ricarda.

    Also, das kommt natürlich auf den Einzelfall an. Aber wenn man grundsätzlich wegen einer obstruktiven Bronchitis immer sofort ins Krankenhaus müßte, oh du je, dann hätte ich meine beiden Kinder winters leider kaum hier zu Hause....

    Wir haben so Dosier-Aerosole (bronchialerweiterndes Bedarfsspray und Cortison für die schlimmeren Wochen) und auch einen Pariboy zur Feuchtinhalation zu Hause und kommen prima klar.

    Gute Besserung!

  5. #5
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hätte meine Kleine auch mit nach Hause genommen!
    Übrigens: Unterschreiben musst du nichts... Kannst nächstes mal sagen: Holen sie noch jem. dazu und wenn der das gehört hat, zählt das genauso wie meine Unterschrift. Und ausderm müssen sie ihn sowieso aufnehmen wenn du wieder hingehst weil es schlimmer geworden ist. Vielleicht war ja die Station ziemlich leer :)
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  6. #6
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Ich danke Euch für Eure Antworten

    HAben um 10:30 Uhr den KiA Termin. Malsehen was der sagt. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Louis geht es unverändert. Hustet und röchelt ganz viel. Temperatur liegt noch bei 38,00 Grad.

    Bis später.....

  7. #7
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ricarda

    Ich hätte mein Kind auch mit nach Hause genommen. Luca lag zuletzt im Mai wegen einer Lungenentzündung für 5 Tage im KH. Das, was die da gemacht haben, mache ich jeden Tag zu Hause. Ich habe mir damals gesagt, dass ich Luca nicht noch mal da lasse (ausser das AB muss per Vene gegeben werden).
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  8. #8
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    So ähnlich ging es uns letzte Woche mit Kevin beim Hno , es gab 3 Möglichkeiten ( Klink - über die Vene , ein unerprobtes Medikament sowie Antibiotika ) und wir haben uns für die Möglichkeit zu Hause entschieden . Deswegen sehe ich mich auch nicht als Rabenmutter .

    Unsere Kids haben mehr durchgemacht als andere und das wir uns so entscheiden ist doch kein Wunder . Aber du mußt auf dein Herz hören und das was für dein Kind besser ist .Also meiner meihnung nach bist du keine Rabenmutter .

  9. #9
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    So wir sind wieder daheim.... Louis muss nicht ins Krankenhaus!!!

    KiA meint zwar dass sich Herz und Lunge nicht so gut anhören aber deswegen muss er nicht stationär aufgenommen werden. Er hat uns zwei Medis verschrieben + inhalieren und wenn die erhöhte Temperatur/Fieber morgen immer noch da ist, wird morgen noch ein Blutbild gemacht.

    Anderenfalls müssen wir Donnerstag vormittag wieder zur Kontrolle hin. Den Krankenschein gabs natürlich auch noch bis Freitag. Prima.....

    Wollen wir nur hoffen dass mein kleines Räuberchen schnell wieder gesund wird.....

    Danke nochmals für Eure Antworten

  10. #10
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo Ricarda!

    Ich hätte auch so entschieden! Unsere Kleinen sind doch ohnehin so oft im KH, da vermeide ich auch alles was KH-Stress anbelangt.

    Ich wünsche euch schnelle Besserung. Daheim erholen sie sich doch am besten.

    Übringens... ich habe mich sehr über mein Geschenk gefreut!!!!
    VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

    ALLES GUTE!!!
    Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •