Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Schlechte Zähne

  1. #31
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Mit unseren Kids meinte ich alle Kinder!

    Aber als im KH Blut abgenommen werden musste (und weil sie es nicht hinbekamen musste es häufiger gemacht werden) hätte sowas in eine Kinderklinik eingesetzt werden soll, wie ich finde.

    Gegen meine Angst vor Spritzen kann man nichts machen. Wegen dem Piks ab und zu werde ich sicherlich keine Therapie machen, es schränkt mich ja nicht ein. Aber ich verzichte z.B. freiwillig auf die Betäubung beim Zahnarzt....dass ich danach wahrscheinlich mehr Schmerzen habe, ist doch mein Problem.

    Ich empfinde aber keinen Schmerz, wenn es darum geht, dass mein Kind eine Impfung bekommen muss. Ich erzähle ihr vorher, auch wenn sie es noch nicht versteht, dass der Doktor sie gleich einmal picken wird, es aber nicht weiter schlimm ist. Das geht ganz schnell. Ich bin noch nicht einmal unruhig, so wie viele meiner Freundinnen. Deswegen glaube ich nicht, dass ich etwas auf sie übertrage. Die Angst die ich empfinde ist die vor dem Schmerz, nicht speziell die Spritze. Obwohl es dadurch dann noch wesentlich mehr wehtut. Psychologie halt....

    Wenn du bereits einige meiner Beiträge gelesen hast, dann weißt du, dass ich Gott regelmäßig dafür danke, dass wir nur eine LKGS haben. Es gibt so viele andere schlimme Erkrankungen und Fehlbildungen. Trotzdem ist auch eine LKGS für die Eltern und fürs Kind kein Zuckerschlecken, besonders wenn dann auch noch etwas schief läuft.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #32
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    finde ich etwas übertrieben beim impfen ein "zauberpflaster" zu legen... beim ersten und zweiten blutabnehmen vor op wurde es auch gelegt...klar war es schmerzlos für lina.

    Aber beim impfen...

    Diese sogenannten "zauberpflaster" müssen eine halbe stunde vor dem pieks gesetzt werden... was wäre das für ein aufwand bei der impfung?

    Also lina hat bei der ersten impfung geweint (kurz) danach nie wieder.
    Und bei der dritten op, konnten keine zauberpflaster gelegt werden...da die ärztin dringend wo hin musste und das dann nicht mehr mit dem labor gepass hätte. lina musste zweimal gepiekst werden...sie hat es überlebt und ich denke nicht das da was "zurück" bleibt.

    Beim blutabnehmen würde ich aber auch eher für dieses zauberpflaster sein. jedenfalls für die kleinen kinder. Die es noch nicht so verstehen.

  3. #33
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    In einigen KH werden die Pflaster ja vor Legen der Zugänge benutzt, in anderen wieder nicht. Einerseits ärgert es mich, daß es nicht grundsätzlich benutzt wird, andererseits muß ich dann wieder daran denken, daß bei Leonie erstmal eine Stelle zum Legen des Zugangs gesucht werden mußte. Was nützt also ein Zauberpflaster am Fuß, wenn der Arzt dort und an der Hand keine Vene findet und dann erst im dritten Versuch am Kopf fündig wird...

    Kirsten, gibt es die Emla-Pflaster auch für die Schleimhaut?? Oder habe ich da wieder was falsches gelesen...
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  4. #34
    Verena&JamieDean
    Gast

    Standard

    Eben aus so einem Grund wie ihn Nina genannt hat, finde ich diese Pflaster überflüssig, es ist zwar ungemütlich und piekst auch etwas, aber ein Impfpiekser hat noch kein Kind umgebracht...man kann´s auch echt übertreiben. Ich weiß, jetzt bin ich wieder die Rabenmama....

    Ich denke mal, für die Schleimhaut wird´s so eine Art Creme geben (denn wenn man überlegt ist Dentinox gegen zahnen ja auch eine Art Betäubung).

  5. #35
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Verena, du beginnst mich zu ärgern! Niemand hat jemals gesagt, du wärst eine Rabenmama und niemand hat dich hier je versucht anzugreifen, ich verstehe deswegen nicht, warum du hier immer wieder mit deinen Stichelein so provozierst!

    Früher haben Menschen auch OPs ohne Betäubung überlebt, heute sind sie Gang und Gebe und niemand fragt sich, ob er es denn auch nicht ohne schafft....

    Ich für meinen Teil finde Impfungen sehr schmerzhaft, wenn ich also mit einer Creme zuhause vorsorgen könnte, dass es meinem Kind nicht ganz so weh tut, dann wäre es FÜR MICH eine gute Möglichkeit.

    In Siegen haben sie Giuliana mehrfach Blut entnehmen müssen, weil ihr Blut bereits bei der Entnahme geronn (schreibt sich das so?). Jedes mal aufs neue wurde sie festgehalten mit 4 (!) Schwestern, weil sie sich so werte - mit 4 Monaten! Es muss doch nicht sein, oder? Und ich habe mit ihr gelitten, die Situation war schon angespannt genug. Ich finde in solchen Fällen sollte grundsätzlich für das Kind eine Linderung geschafft werden. Da können sich die Meinungen wie so oft scheiden.

    Dabei sind wir total off topic. Beim Zahnarzt kannst du doch auch selbst entscheiden, ob du eine Spritze möchtest oder ob du es ohne Betäubung schaffst. Also ich finde, man überlebt es auch ohne Spritze. Ich bin der beste Beweis dafür. Trotzdem würde ich meinem Kind lieber die Spritze geben als sie unnötig leiden zu lassen.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  6. #36
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Zitat Zitat von Isa mit Giuliana Beitrag anzeigen
    Beim Zahnarzt kannst du doch auch selbst entscheiden, ob du eine Spritze möchtest oder ob du es ohne Betäubung schaffst.
    Nö, meiner setzt immer ohne zu fragen eine Spritze und meinen Mann - der grundsätzlich alles ohne macht - versucht er auch immer, zur Betäubung zu überreden. Hab ich aber gar nichts gegen.
    Sorry wegen
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  7. #37
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Dass liegt dann aber an eurem Zahnarzt. Wenn du nein sagst, gibt er dir auch keine....darf er gar nicht.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #38
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Zitat Zitat von Isa mit Giuliana Beitrag anzeigen
    Dass liegt dann aber an eurem Zahnarzt. Wenn du nein sagst, gibt er dir auch keine....darf er gar nicht.
    Das wäre ja noch schöner, wenn der Zahnarzt auch noch darüber bestimmt, ob i c h eine Spritze möchte oder nicht!!!!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #39
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen und Fabian Beitrag anzeigen
    Das wäre ja noch schöner, wenn der Zahnarzt auch noch darüber bestimmt, ob i c h eine Spritze möchte oder nicht!!!!!!
    Das wäre sogar Körperverletzung, wenn er ohne Zustimmung eine Spritze setzen würde - wenn ich das richtig im Kopf habe

  10. #40
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Lach, dann würde der Schuß nach hinten los gehen....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •