Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Starke erkältung bei lina

  1. #1
    DIana und LIna
    Gast

    Standard Starke erkältung bei lina

    Lina ist seid freitag krank, fing mit einer halsentzündung an und fieber hat sie auch. Am freitag war sie beim KIA und er nahm ein abstrich vom rache (alles ohne befund) und nun hat sie starken schnupfen und husten entwickelt... wir inhalieren mit dem paiboy und geben auch ab und zu nasentropfen und schmerzmittel. Aber seid heute ist der schnotte weislich gelblich und ein leichtes rasseln in der lunge (rücken)... sollte ich mit ihr zum KIA fahren?

    es läuft auch nur der schnotter aus dem gesunden nasenloch (warum ???)

    sonst ist sie fit, ausser essen aber das geht schon, spiel schon wieder und macht eigentlich ein fiten eindruck... ich würde noch ein zwei tage warten habe aber auch angst den zeitpunkt zu verpassen... weiss nicht... fieber hat sie kaum, leicht erhöhte temperatur. trinken so lala.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich glaube, dass das normal ist. Es beginnt sich zu lösen, der Schleim ist zäher und gelblich/grünlich.

    Rasseln am Rücken könnte aber ein Zeichen für eine Bronchitis sein, oder?

    Wenn du dir zu unsicher bist, dann fahre lieber zum KiA, ansonsten kannst du sicher auch noch 1-2 Tage warten, besonders da sie ja fit ist.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #3
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Hallo Diana

    Das der Schnodder aus dem gesunden Loch kommt, ist eigentlich oft so. Meist ist ja das "Spaltnasenloch" eh etwas schmaler und leichter "dicht", als das normale.
    Wegen dem Rasseln: Du kann Lina nach dem Inhalieren über dein Knie legen, mit dem Oberkörper leicht nach unten. Dann vibrierst du mit deinen Händen den Rücken ab. Immer von Innen nach Aussen. So lockert sich der SChleim und kann besser abgehustet werden.
    Wenn es Lina so ganz gut geht, warte mit dem KiA-Besuch. Ist die Atmung erschwert würde ich fahren.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  4. #4
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    hatte mal angerufen und ein termin für heute um 18uhr bekommen, aber ich denke ich sage ihn ab...da der schnotter fliesst und es ihr gut geht.

    Ich danke euch.

  5. #5
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    so bis heute hält lina´s schnupfen und husten an, gestern abend hatte ich dann gesehen das schnief aus dem ohr lief... nicht schon wieder eine MOE. diesmal ist es allerdings das andere ohr.. es läuft aber nicht so viel.

    Kann es sein das es der schnief aus der nase ist der durch die ohren kommt?

    Morgen für 8uhr hab ich ein termin beim KIA gemacht.

  6. #6
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Zum Ohr habe ich noch keinerlei Erfahrung.

    Aber unser KiA und auch der HNO sagen immer, dass ein Schnupfen 14 Tage braucht, um abzuklingen. Also sollte bei euch doch hoffentlich bald etwas Ruhe einkehren....

    Gute Besserung!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  7. #7
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    So waren ja beim KIA.

    Es wird nicht besser.

    Nun läuft das ohr, abstrich gemacht... erstmal mit H²O probieren. Eine leichte bronchitis, was erstmal so weiterbehandelt werden soll wie ich es gemacht habe... PariBoy, nasentropfen und zwiebelsaft.

    So und am Donnerstag ist sie gefallen, seid dem humpelt sie... tja es kann angebrochen sein, besser ist es seid dem geworden...wenn es bis montag nicht weg ist (schonhaltung) dann müssen wir wohl in die Kinderklinik aber ich denke da ist nicht.

    So aber ihr persöhnlich geht es gut.

    Ich hatte mir nun erstmal AB geholt für mich (eigentlich kein freund von) aber das war ist nun schon die 3.erkältung in 6wochen. irgentwann ist mal gut. ich muss ja schliesslich fit sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •