Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche hilfe und rat... moe und mehr

  1. #1
    alvama
    Gast

    Standard brauche hilfe und rat... moe und mehr

    nachdem bei alva seit 2 monaten die nase läuft und eben ab und zu mal das ohr bin ich dann doch mal zum hno gewackelt...

    warum ich solange gewartet hab, weil sie kein fieber und keine schmerzen hatte, und weil ich beim kia war und die nichts auffälliges außer dem schnupfen feststellen konnte....

    nundenn

    die hno sprach von einer chronischen moe.... wie soll sowas gehen, wenn sie das zum ersten mal hat???

    ausfluss aus dem ohr mal gelb und den einen tag dunkelbraun/rot, aber es hat nicht gerochen oder so...

    sie wollte sofort mit antibiotika ran, weil sie meint nach der op is der organismus so geschwächt, dass man erstmal sanieren müsse, ich war erschrocken, da diese hno eigentlich sehr alternativ ist.... ich habe dan gebeten es erst einmal mit etwas anderem zu versuchen und am ende können wir immer noch antibiotika geben, ich seh es eben nur nicht ein, da alva ja fit ist und nur weil sie gerade backenzähne bekommt und laufen lernt ein bisschen weinerlicher und anhänglicher ist als sonst.... aber ansonsten kein fieber, keine schmerzen nichts.... nur die beständig laufende nase

    wir haben jetzt globuli bekommen die sie sechs wochen drei mal am tag bekommt, name fällt mir gerade nicht ein und ein homöopathisches antibiotika ist quasi penicillin hoch verdünnt, bin gespannt, denn was den schnupfen angeht bin ich langsam mit meinem latein am ende....
    obst ist auch nur schwer in sie hinein zu befördern, dafür aber gemüse zum mittag.... der große trinker ist sie leider auch nicht...

    in zwei wochen haben wir wieder einen termin bei ihr, dann sind auch die befunde vom ohrabstrich da....
    sie meinte auch, ich solle solche ohrstöbsel anfertigen lassen, aber die preise sind ja unglaublich, dass kann ich mir einfach nicht leisten... was mache ich da?? Bekomme ich die von der kk?? und wennn ja , wie?? ich habe nicht eben mal 60-80 euro, würde aber schon gern irgendwann mal mit der maus ins schwimmbad.... vor allem im sommer.... in den see etc...

    und ich bin zudem stocksauer, weil viele dinge die mir die hno erst sagte, die uni schon lange hätte sagen müssen, dass die dort so unfähig sind , macht mich so maßlos sauer... und bringt mich auch zu dem schluss, leipzig nicht mehr empfehlen zu wollen, was das op ergebnis angeht sind die super, aber alles andere ist zuweilen unter aller sau....

    sagt mit bitte was ich tun kann um meiner maus zu helfen...

    schon mal jemand was von knoblauchwattebäusche in die ohren gehört???

    freue mich auf eure antworten auf meinen wirren beitrag

    lg sabrina

  2. #2
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    auf grund dessen habe ich mein HNO arzt gewechselt. der HNO arzt von der Spaltenklinik op und paukis ist auch nicht weiter zu empfehlen.

    Was kann ich dir schreiben.

    Unsere erste MOE hatten wir auch und lina hatte ebendfalls keine schmerzen und kein fieber... wir hatten auch AB tropfen für´s ohr bekommen.. die hilfen auch... das problem habe ich auch mit AB will es ihr auch nicht geben aber wie hier schon jemand schrieb... bei unseren kindern ist es meist sinnvoller gerade mit dem gehör. lina hat schon soviel "hören" verpasst dann gebe ich eher mehr AB als ich eigentlich möchte.

    Hat deine kleine Paukis drin?

    Zum thema Homopatisches mittel... sehr gute idee... nur bei uns denke ich erstmal ans hören da lina eh schon so probleme mit ergussen und hören hatte. versuch es damit und wenn es nicht besser wird wird wohl AB unumgänglich werden.

    zum thema stöbsel... wir nehmen keine zum baden und schwimmen. unser HNO sagte das es nicht nötig sei solange sie nicht tief tauchen... und darauf vertraue ich mal... es ist schon genug wasser ins ohr gelaufen und bis jetzt nie was gewesen.

    Lina hatte nach dem einsetzen der dauer paukis auch eine MOE und der HNO von der klinik meinte... war sie unter wasser ist wasser in die ohren gelaufen ? ich nein... für mich das das HNO theme da oben bei uns keine ahnung aber das weiss auch das spaltenteame


    wünsch euch alles gute und drück für ´s H mittel alle daumen... wir arbeiten auch viel mit Homopatischen und es hilft sehr gut

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Sabrina, wenn deine Kleine (würde gern mal wieder ein neues Foto sehen . Sie ist so eine Süße.) einen ständigen Rotz hat, ist es völlig normal, dass auch immer mal was zu den Ohren rausläuft. Das hat mit MOE überhaupt nichts zu tun.

    Wichtig wäre, den Dauerrotz in den Griff zu bekommen. Dann beruhigen sich auch die Ohren. Aber dazu fällt mir nichts passendes ein. Elisei hatte den auch, als er noch kleiner war. Irgendwann wurde es dann besser.

    Ins Wasser kannst du mit Alva auch ohne Stöpsel. Sie wird sicher nicht tiefer als 6m tauchen wollen. Und wenn du ganz sicher sein willst, dann kauf beim Hörgeräteakustiker welche für ca. 15€. Die tuns auch.

    Also, bleib gelassen, so lange das Sekret nicht stinkt, reichen deine homöopathischen Mittel.

    Knoblauch im Ohr kenne ich gar nicht. Aber du kannst ja mal Rettichsaft ansetzen. Der wirkt auch sehr gut desinfizierend und schleimlösend.
    Kauf schwarzen Rettich, raspel ihn und tu ihn in ein halbvolles Glas mit Honig, Rohrzucker oder normalem Zucker und lass das Ganze ne Weile warm (Wohnraumtemperatur) stehen. Den Sud, der sich dann bildet gibst du der kleinen Dame. Riecht nicht gut, schmeckt aber und hat unseren Kindern immer gut geholfen. Jeweils 3 mal tgl. einen Esslöffel.

    Na dann gute Besserung für das kleine Monster.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Wiebke und Karl Gustav
    Gast

    Standard

    Ich wäre auch vorsichtig mit antibiotika, mein hno ist auch noch von dem alten schlag alles mit AB über den körper zu bekämpfen, ich weigere mich das meinen kindern zu geben im grenzfall einmal vielleicht, aber meinen hno habe ich nun auch schon davon überzeugt das das nicht wirklich was bringt über den körper AB zu verabreichen wenn das kind ne moe hat, ich habe auf die ab-ohrentropfen bestanden und siehe da innerhalb von 3-5tage ist ruhe!
    wie doreen schon gesagt hat, solange es nicht stinkt würde ich auch erst mal ruhig machen!!!!
    mit dem schnupfen haben wir bei karle auch durch jetzt wird es langsam besser, ich denke mal das ist halt so im 1. und 2. Lj.es wird bald besser, auch wenn es jetzt im moment etwas ätzend ist!!!

  5. #5
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo!
    Da will ich doch auch wiedermal meinen "Senf" dazugeben...
    Wir hatten fast das ganze 1. Jahr MOE.
    Mit Lokalen Antibiotika Ohrentropfen konnten wir es gut in Schach halten.
    Orale AB haben nur manchmal gegeben, wenn es wirklich massiv mit Fieber verbunden war und das Ohr nur so getrieft hat.

    Alternativ haben wir folgendes angewandt:
    Silicea D12 Globuli 3x täglich
    Rotlicht Bestrahlung, die Lampe kostet in Ö ca. EUR 15,- ich hab diese schon oft auch bei meinem Großen gebraucht und auch bei mir Schnupfen vertrieben.
    Blöd ist es allerdings, die schon etwas größeren Kinder dazuzubringen nicht ins Licht zu schauen, sondern das Ohr hinzuhalten.
    Da hab ich es im Schlaf gemacht. Die wohlige Wärme hat ihr sogar gefallen.


    Alles gute für eure Ohrli!!!!
    Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •