Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bindehautentzündung?

  1. #1
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard Bindehautentzündung?

    Hallo,

    hab mal kurz ne Frage:

    Habe heute bei Louis festgestellt dass aus dem linke Auge immer so gelb/grünlicher Schnodder rauskommt. Immer wenn ich es weggewischt habe kam es kurze Zeit später wieder. Auge ist nur ganz leicht gerötet? Kann das der Beginn einer Bindehautentzündung sein?

    Ist das ansteckend? Kann er morgen in die Kita gehen?

  2. #2
    Avatar von Susi & Annika
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Jena
    Beiträge
    363

    Beitrag

    Also bei Annika war es gelblich, aber sie hat dann Augentropfen bekommen ( Antibiotika) und die Ärztin meinte es sei ansteckend . Dauerte c.a.3 Tage aber AT mußten wir länger nehmen.
    Annika 26.01.2008 (Lippen-Kiefer-Spalte links )



    Wir drei


  3. #3
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Susi hat recht Ricarda.
    Warte mal die Nacht ab, wenn Louis morgen mit verklebten Augen wach wird, dann ab zum Kinderarzt. Mit den Tropfen ist das schnell erledigt,aber durch die hohe Ansteckungsgefahr, gerade bei den Kiga-kindern "Was hast du den daaaaaa?" - und schmier ins eigene Auge, sollen die Kinder bis zum Abklingen besser zu Hause bleiben.

    Hatte oder hat Louis gerade eine Erkältung? Dann kriechen die Erreger besonders gerne hoch ins Auge.

    Auswischen und sauber machen, bzw. die Verklebungen lösen geht am Besten mit warmen Wasser und einem Taschentuch. Nach jedem Wischen Tuch austauschen.

    Meine Jüngste hatte es erst gestern abend. Hatte mich schon seelisch auf den KiA-besuch eingestellt....heut morgen war es wieder komplett weg.

    Ich drück dir die Daumen!

    Viel Glück und gute Besserung!

    Gigi

  4. #4
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo Gigi,

    ja Louis hatte vor 4 Wochen ne heftige Bronchitis und war knapp 3 Wochen krankgeschrieben. Er ist seit September in der Kita und war bisher ganze 4 Wochen gesund und Kita-fähig. Wenn ich manchmal meine Mutti nicht hätte die dann mit ihm immer heim bleibt.

    Werde den Morgen mal abwarten und hoffe dass es vielleicht weg ist.

    Armes Kerlchen, er nimmt aber auch alles mit.

  5. #5
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    So nun hat Louis auch noch auf den rechten Auge ne Bindehautentzündung und eine schwere Erkältung (schlimmer Husten)

    Waren heute wieder mal beim KIA (wie fast jede Woche !!!!) und er hat mal wieder Hustensaft und Ecolicin verschrieben bekommen. Den Krankenschein gabs noch obendrauf. Prima

    Irgendwie bekomme ich seinen Husten nicht mehr in den Griff. Seit September geht er in die Kita und hustet ständig. So schlimm dass sich meistens ne Bronchitis entwickelt. Letztendlich bekommt er immer AB. Das kann es doch aber nicht sein. Gibt es denn irgendwas was ich ihm so noch geben kann um seine Abwehr zu stärken???? Habt Ihr noch ein paar gute Tipps. Doc hat mir heute Umckaloabo (oder so ähnlich???) empfohlen. Er wird in 8 Wochen operiert und muss bis dahin fit sein.

    Bin langsam echt am verzweifeln, andauernd ist er krank. Waren dass Eure Kids auch zu Beginn der KITA Zeit? Ich finde das schon extrem bei Louis....

    So dass musste mal raus

  6. #6
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    hab zwar noch kein Kita kind aber mein halbes patenkind ist eins... ist auch seid august in der kita und nun schon wieder krank... ist das erste halbe jahr bis jahr so... und dann noch bei dem wetter... wünsch dir starke nerven und gute besserung für den kleinen.

    frag mal nach homopatischen zeug für die abwehr, ein versuch ist es wert.

  7. #7
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    wie siehts bei Euch mit Inhalieren aus?
    Das hilft halt immer gut bei Bronchitis. Letzten Winter waren wir ja fast wöchentlich damit behaftet. Diesen Herbst/Winter ist es viel besser.
    Allerdings hat Jonas auch immer so eine starke Form der Bronchitis gehabt, dass wir mit ihm mit Cortison inhalieren mussten und manchmal auch ein Hammer-Cortison-Zäpfchen geben mussten.
    Nun ist es bei uns so, dass ich jeden zweiten Tag mit ihm präventiv inhaliere. Und es scheint seinen Bronchien gut zu tun...

    Wenn ein Kind nicht 10 min aushält zu inhalieren, gibt es auch eine Vortex-Maske, wriaus das Kind nur ein paar Atemzüge nehmen muss.

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall, dass es die nächsten Wochen stabiler wird und Dir schick ich , denn ich kann mich gut in Deine Lage versetzen!

    LG,
    Kathrin
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •