Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: hörtest

  1. #1
    Marion und Jasmina
    Gast

    Standard hörtest

    hallo ihr lieben, bin grad irgendwie am ende. meine tränen wollen gar nicht wieder aufhören zu laufen. komm grad vom hörtest und der war zum 2. mal negativ auf beiden ohren. die schallwellen wäen wohl da aber es kommt nichts in den ohren an. obwohl ich eigentlich dachte das sie reagiert auf anreden.., hab ich wohl falsch gedacht. jetz muss ich am 25. noch mal hin wo sie mit elektroden messen ob was im gehirn ankommt...
    kann ich noch hoffen?
    lg marion

  2. #2
    Antje und Rene
    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Mach dich nun erst mal nicht fertig das wird schon
    bei uns war es auch so wir hatten einen härtestnach dem anderen 2 BERA´s und nichts hatt angeschlagen wir hatten sogar schon einen termin beim Hörgeräteakkustiker gehabt wegen hörgeräte
    und nichts war ... unsere René kann hören aber keiner wollte es war haben ich würde an deiner stelle erst mal die kleine beobachten wie sie zu hause auf geräusche reagiert
    hattet ihr schon so eine BERA untersuchung gehabt?

  3. #3
    Andrea mit Elias Joel
    Gast

    Standard

    Hallo Marion...lass dich mal
    oh je...ich kann mir vorstellen wie dir zu mute ist.
    Bei Elias wurde auch erst mit knapp einem Jahr festgestellt das er überhaupt nichts hört...also auf dem rechten ohr gar nix und auf dem linken ohr so als liege man unter Wasser! Ich hab mir damals vorwürfe gemacht weil es mir überhaupt nicht aufgefallen ist...meiner Meinung und auch die meinungen der anderen,sogar der Kiä reagierte er auf Geräusche....auch wenn man ihn ansprach! Der Hno doc hat dann gesagt das er sofort auf Bewegungen reagiert...egal ob mit dem mund oder anderen.Er bekam die Paukenrörchen rein und seitdem hab ich ein ganz anderes Kind...schon am Tag der op fing er an zu krabbeln...und mitlerweile zieht er sich an allem hoch...und steht ein paar sekunden frei,ohne sich festzuhalten!
    Wie ist das denn bei deiner maus? hat sie denn auch paukenergüsse?? Hat sie denn schon röhrchen drin?
    Wenn nein....und sie bekommt welche dann müsste sie doch dann was hören,oder nicht?
    Oder ist das jetzt was völlig anderes? und hat nichts mit den ergüssen zu tun?
    Bin ja leider kein Fachman...aber die Hoffnung solltest du aufjedenfall nicht aufgeben

  4. #4
    Marion und Jasmina
    Gast

    Standard

    hallo, der BERA test ist doch der mit den elektroden oder? bin noch völlig ahnungslos. weiß auch nicht ob jasmina irgendwelche ergüsse hat. hat keiner bis jetz was davon gesagt. war auch bis jetz erst 2 mal wegen hörtest beim hno....

  5. #5
    Marion und Jasmina
    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben, erst mal allen noch ein gesundes neues jahr. wollt nur mal zwischenbericht abliefern... waren heut zur bera..naja da kam raus das jasmina rechts zu 50 % hört und links weniger. so um die 20-30 prozent. also nicht so prickelnd. naja, jetz sollen wir in die uni zum spezialisten und da soll es so geräte geben die das hörvermögen anregen sollen. hat jemand schon mal davon gehört?
    denkt ihr das es mit paukis besser werden könnte? deswegen hat aber keiner mit mir gesprochen....bin erst mal ratlos.
    liebe grüße marion und familie...

  6. #6
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallihallo Marion,

    ich denke schon das es mit Paukis besser wird! Ich würde mich da erstmal noch nicht verrückt machen lassen! Habt ihr denn einen Termin für Paukis? Oder sollen die mit einer anstehenden OP gesetzt werden? Vielleicht ist es ja so wie bei Andrea´s Elias Joel!?!

    Hat euch denn echt noch niemand geraten es einfach mal mit den Paukis zu versuchen bevor ihr jetzt von einer Untersuchung zur anderen rennt und euch verrückt macht?!? Das versteh ich nicht!!!

    Habt ihr denn mal einen zweiten HNO zu Rate gezogen (einen neidergelassenen meine ich der nichts mit dem Zentrum zu tun in dem ihr seid)?
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Also ehrlich, ich kann es gar nicht glauben, dass es sooo oft passiert, dass die Ärzte ne BERA machen bei einem Kind mit Spalte, dass höchstwahrscheinlich einfach nur Ergüsse hinter den Trommelfellen hat. Eine BERA bringt nur dann auswertbare Ergebnisse, wenn keine Ergüsse vorhanden sind. Denn es wichtig bei dieser Untersuchung, dass das Trommelfell schwingt. Das kann es aber mit Ergüssen nicht. Und schon sind die Ergebnisse verfälscht.

    Macht auch bitte nicht zu große Sorgen. Wartet die erste Spalt-OP ab und seht zu, dass dabei gleich die Ohren mitbehandelt werden. Sollte die erste OP noch lange auf sich warten lassen, dann schaut mal, ob schon vorher Röhrchen gesetzt werden können. Dazu braucht es nur eine kurze Narkose und das Ganze kann man ambulant durchführen lassen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Marion und Jasmina
    Gast

    Standard

    wir waren heut bei einer niedergelassenen ärztin die die bera gemacht hat. und jetz soll ich eben noch mal in die uni...
    wegen paukis hat bis jetz noch kein mensch was zu mir gesagt. die ärztin hat bei dem ersten hörtest wohl die schallwellen mitgemessen. links waren sie wohl da we sie sagte. nur rechts nicht....
    naja werd mir also morgen nen termin in der uni holen. mal sehen was die sagen...

  9. #9
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Hallo, Marion!

    Bei meinem Sohn waren die ersten 2 Hörscreenings (die, die man nach der Geburt noch im KH macht), beide negativ. Nichts, Null, Nada.
    Der Arzt sagte, es wäre wohl noch Fruchtwasser in den Ohren. Na, wie auch immer. Mittlerweile hört er schon längst ganz normal.
    Sonst kriegt es halt Paukenröhrchen, auch nicht so schlimm.
    Mach Dir deshalb nicht zuuu große Sorgen!

    Reagiert denn das Butzi auf Geräusche?

    Gruß, Vroni

  10. #10
    Sab
    Gast

    Standard

    Das Problem hatten wir auch und jetzt nach der OP und Paukis drinn, alles super.
    Sean hatte schlechte Werte weil er auf beiden Ohren dicke Ergüsse hatte, aber keiner es gesehen hat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •