Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Welche Sauger sind gut?

  1. #11
    Kenneth
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben Dank den Schwestern in der Klinik ganz normale Breisauger von Nuk genommen und vorne noch ein wenig angeschnitten. Der Habermannsauger war für Julian (Frühchen) viel zu groß und es hat mit dem Nuk eigentlich ganz gut geklappt.
    Mit dem Stillen haben wir es leider vergeblich versucht. Aber für Julian war das wohl wegen dem Herzfehler schlicht zu anstrengend. Er hat ja schon ewig gebraucht, seine Flasche zu trinken.
    Jedenfalls ging das mit dem Trinken nach der großen KorrekturOP plötzlich sehr schnell, als er genügen Kraft dafür hatte..
    Und das richtige Saugen hat er dann auch mit den Saugern trotz Spalte hinbekommen.

    Alles Gute,
    Chris

  2. #12
    Jenny & Noel
    Gast

    Standard

    Hallo Nina,
    also ich hatte die Haberman Sauger am Anfang das ging echt super...bekommst du in der Apotheke. Eine Bekannte hat es bei ihrem Sohn mit dem Nuk Medic Sauger probiert und das hat geklappt. Nach der ersten Op haben wir dann ganz normale Sauger genommen aber das Loch halt viel grösser gemacht das es quasi von alleine raus läuft.

    Mit dem Stillen hat es bei mir nicht geklappt da Noel den Sog nicht aufbauen konnte. Ich habe dann abgepumpt und es ihm in der flasche gegeben. ging aber leider nur 6 wochen weil die milch nicht mehr wurde!

  3. #13
    Nastja mit Marie
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen, also ich habe ein rezept für habermann sauger vom kinderarzt bekommen und die AOK wollte es nicht übernehmen, haben widerspruch eingelegt und siehe da es hat geklappt.

    lg
    nastja

  4. #14
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, es lohnt sich in vielen Fällen doch, sich zu wehren. Prima.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •