Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MUKI kur frage

  1. #1
    alvama
    Gast

    Standard MUKI kur frage

    aaalso das alvatier und ich haben ja nun ein sehr sehr turbolentes jahr hinter uns....
    nun frage ich mich ob wir nich auch eine kur machen könnten/sollten, nur habe ich keine ahnung, wie ich das angehen soll....

    vor allem so dass die kosten nahezu komplett übernommen werden, weil selbst bei 10 euro am tag bliebe nicht mehr viel von unserem geld über , wir beiden leben ja solange ich noch zu hause bin leider vom amt und den zuschüssen....

    also mal zu mir und alva wer es noch nicht weiß:
    alva hatte im august ihre gaumenop, harter und weicher gaumen wurde verschlossen, es war sehr anstrengend und das klinikpersonal nunja ihr habt es vielleicht mitgelesen, danach sind wir gleich umgezogen, seitdem plus backenzähne ist alva irgendwie mit kurzen pausen dauerverschnupft, kein fieber aber immer so latent erkältet, ich hab das langsam durch, aber die zeit hat bei mir auch ihre spuren hinterlassen, ich bin allein erziehend und stand mit den meisten dingen immer allein da, hinzu kommt, dass alvas papa und ich nicht unbedingt eine harmonische verbindung als eltern (nicht als paar), mich hat psychisch immer wieder sehr mitgenommen, nichts desto trotz kann ich von mir behaupten stärker als jemals zu vor zu sein, aber irgendwie hallts in meinen tiefen noch nach.... jetzt da die tage so kurz sind, kündigen sich auch meine allseits beliebten winterdepressionen an, die dank meines monsters dieses jahr wohl glimpflicher ausfallen werden, jedoch so ganz ohne will mein serotoninarmer körper wohl nicht... nicht dass es nicht auch ohne gehen würde...

    aber irgendwie denke ich ein aufatmen und mal raus aus der stadt weg von allem würde uns gut tun.... vielleicht am meer damit wir alvas schnupfen in den griff bekommen.... der nicht schlimm, sicherlich normal ist, aber langsam nervt,

    nunja ich glaube nicht dass es ratzfatz geht aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie das funktioniert... vielleicht sogar für uns beide... für mich um die letzten jahre hinter mit zu lassen und für alva um sich zu erholen und einfach glaub ich in ihrem fall um faxen zu machen :)

    irgendwie bräucht ich mal raum das alles sacken zu lassen, geburt, anfangszeit, op, emotionale tiefschläge etc.....nicht dass ich es ohnehin schon bearbeiten würde, gehe auch ab und zu in eine beratung aber so kleckerweise bringts das nicht... vielleicht auch in verbindung mit gewichtsreduktion... ach ich weiß auch nicht.... aber sowas macht man ja nicht so oft.... hatte schonmal in der ss überlegt ob ich eine mache, aber naja die zeit war nur katastrophe das hätte ich nicht organisiert bekommen....


    warum ich soviel schreibe, hm weil ich vielleicht denke dass es vermessen ist, bei meinem super pflegeleichten kind und meinen kleinen problemchen eine kur anzustreben, wenn ich es hier lese, hatten viele von euch einen viel steinigeren weg und unserer war angesichts der umstände ein spaziergang, zumindest bin ich immer wieder baff wie wir das gemeistert haben und alva ist immer noch ein super freundliches offenes waches kind, wir hatten nach der op, als wir ausm kh endlich raus waren keine ernährungsprobleme, vielmehr hatte ich das gefühl das alva das alles spannend fand, da sie kurz nach der op schon neue lautfolgen sprach...

    ich hab nur irgendwie das bedürfnis nach ner zeit wo es nur um mich geht und meine kleine gut versorgt und vielleicht gut gefördert wird...

    hach ich weiß auch nicht, es ist spät und ich hatte wohl schreibbedürfnis...

    bin für eure tipps dankbar und dafür dass ihr euch durch meinen wirren text gefunden habt

    liebe grüße

    sabrina mit dem alvatier

  2. #2
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    huhu!!

    also ich hatte vor ein paar monaten so ne richtige down-phase. mir war alles zu viel, ich war gereizt, permanent erschöpft, ganz schlimm... ich bin dann zu meinem hausarzt um mich mal durchchecken zu lassen. ich hab ihm gesagt, dass irgenwas ganz und gar nicht stimmen kann. hab ihm eben geschildert wie es mir geht, dass ich auch total unkonzentriert bin, am ganzen körper voller flecken weil ich ständig irgendwogegen laufe...

    er meinte dann gleich, dass er sicher sei, dass mit meinem blut alles ok ist (ich hoffte auf irgendnen eklatanten mangel vom stillen...) und er glaubt ich hätte ein burnout. schwierige schwangerschaft, dann OP des babys, etc...

    er hat mir sofort zu ner mutter-kind-kur geraten.

    im endeffekt brauchst du einfach einen arzt, der bereit ist dir die formulare auszufüllen. du kriegst verschiedene anträge, die musst du zur kasse schicken und dann gibts meist von denen ne ablehnung. da musst du widerspruch einlegen und dann wird es meist genehmigt. bei uns macht die caritas ne "kurberatung". d.h. die füllen mit einem die anträge aus, denn die wissen, was die kassen hören wollen und dann wird gleich meist sofort genehmigt.

    wie dem auch sei, das verfahren kann schon so ein paar monate dauern bis es losgeht.

    die kinder werden dann mitaufgenommen, weil man sie ja nicht allein lassen kann. wenn ein kind ne vorgeschichte hat sowieso.

    ich hab die kur nicht gemacht, denn für mich wäre es stressiger gewesen als zu hause zu beiben. aber ich bin auch nicht allein erziehend. allein der gedanke rund um die uhr mich um beide zwerge zu kümmern war nicht so erholsam. hier zu hause kann ich z.b. morgens noch liegen bleiben, oder hab halt frei wenn mein mann da ist. dazu kam noch das problem dass kimi sicher nicht problemlos in ne betreuung gegangen wäre. bei maya wär ich auch nicht sicher. und das risiko ständig aus ner anwendung geholt zu werden, weil eins der kinder sich nicht wohl fühlt... zumal meine kinder getrennt worden wären. ne! bei einem ist auch das sicher wieder was einfacher.

    also, geh einfach zu deinem hausarzt, im notfall übertreibe was und sprich ihn direkt auf ne kur an! uns müttern steht sowas zu wenn wir es brauchen, also ruhig nutzen!!! ich werde das sicher auch nochmal angehen, aber erst wenn die kinder älter sind!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  3. #3
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    übrigens kenne ich mütter die einmal im jahr in kur fahren! ohne ein krankes kind oder ne anstrengende zeit... also ein schlechtes gewissen ist bei dir sicher fehl am platz!

    auch wenn ich es auch hatte und es auch ein grund war das ganze wieder fallen zu lassen. ich dachte immer, wenn andere das auch schaffen ohne zu jammern...

    mein arzt meinte nur, ich spinne. wenn ich mir das bein breche fahr ich auch ins KKH und so meine ich, ich müsste da einfach so durch... aber so bin ich halt
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •