Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Muss ich mir sorgen machen?

  1. #1
    DIana und LIna
    Gast

    Standard Muss ich mir sorgen machen?

    Da wir bisher noch nie wirklich was mit den ohren zu tun hatten ausser MOE (nicht schmerzhaft und fieberhaft) und das nicht hören am anfang.

    Läuft nun lina´s rechtes Ohr. Flüssiger Schnotten, nicht viel aber es war was. Es richt auch aus dem ohr. Muss ich zum HNO oder KIA? Oder ist das normal? Fieber hat sie nicht und schmerzen auch nicht. Juckt sich nur im ohr aber auch in beiden. Verschnupft ist sie auch nicht.

  2. #2
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Ich würde es auf alle fälle abklären lassen. bei kevin hat sich sowas immer in ne MOE verwandelt.

  3. #3
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Ja ich würde das auch abklären lassen, bei Corvin haben die MOE´s auch immer so angefangen!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  4. #4
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Solange es läuft ist es in Ordnung, aber sobald es anfängt zu riechen *brrrr*, sollte man zum Arzt, da dann Erreger (meistens Bakterien, aber ab und auch Viren) im Spiel sind.
    Der Schmodder stinkt bestialisch, von daher gut zu erkennen. Wenn es bei LIna so ist, dann fackel nicht lange.
    Besser früher...als gar nicht.

    Gigi

  5. #5
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    danke dann fahr ich morgen zum Doc, denke erst KIA und dann mal sehen was der sagt, weiterschicken kann er ja dann doch noch.

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Bei laufenden Ohren kannst du dir den Kinderarzt sparen. Meistens sehen die mit ihrer "Technik" sowie so nicht viel in den Ohren. Ist jedenfalls bei uns immer so gewesen. Unsere Kinderärztin konnte noch nicht mal sagen, ob da überhaupt noch ein Röhrchen liegt. Macht ja auch nichts. Ich gehe seitdem immer sofort zum HNO-Arzt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Würde ich auch so machen. Gleich zum HNO. Dann sparst Du Dir 1x warten beim Arzt. Unser KiA hat wie wahrscheinlich alle, auch nicht die richtige Ausrüstung.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  8. #8
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    also mein KIA hat mich bisher noch nicht zum HNO geschickt... wir hatten das ja schonmal aber da waren keine röhrchen drin... muss ja eh ne überweisung holen. und der KIA und HNO liegen im selben ort.

    mein HNO hat letztens direkt antibiotikum verschrieben und das obwohl sie keine schmerzen und fieber hatte... unser KIA hielt das auch für verkehrt genauso wie ich.

    ich muss eh zum KIA und dann kann er ja entscheiden. ob er was sieht ect.

    Ich danke euch allen für die schnellen antworten.



    Ich versteh nur nicht wie das nun kommt...ich meine sie hatte keine erkältung..nichts und es tut ihr nichts weh... leider ist es genau das selbe ohr was die verfuscht haben bei der op vor 11wochen. das das röhrchen noch liegt bzw liegen bleiben kann. ist ja ein dauerhaftes mit wiederhacken

  9. #9
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Ich versteh Deine Sorge!
    Meiner (fast 2) hatte noch nie was mit den Ohren und letzte Woche, also ca. 10(!!!!!) Tage vor dem endgültigem Gaumenverschluß kam bei ihm auch was aus dem Ohr. Ich dachte, ich werd wahnsinnig.

    War aber dann "nur" eine Entzündung der äußeren Gehörgänge und passiert einfach und hat nichts mit der Spalte zu tun. Ausspülen, Ohrentropfen und fertig.

    Aber auch normale Kinder haben mal eine MOE...

    Vroni

  10. #10
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Zitat Zitat von Kirsten und Noel Beitrag anzeigen
    Hi Diana,

    Noel hat bei seinen MOE's fast nie Fieber und klagt auch nicht über Schmerzen. Wir erkennen das nur an dem Schnodder aus dem Ohr. Bei jeder MOE, wo wir erst zum KiA waren (was wir aber schon lange gar nicht mehr machen), hat der nix gesehen. Der HNO hat einfach die besseren Instrumente dafür.
    Eine Überweisung wollte der HNO übrigens noch nie von uns haben, wir gehen wirklich immer einfach so hin - bist Du Dir sicher, dass Ihr die braucht?
    Auf jeden Fall wünsche ich Lina baldige gute Besserung!
    Man braucht bei Kindern die Überweisung nicht, um vom HNO-Arzt behandelt zu werden. Nur wenn man eine Überweisung vom Ki-Arzt mitnimmt, dann bekommt er einen Bericht über die Behandlung und ist somit vom HNO-Arzt informiert. Ich verzichte da aber immer drauf. Ich sage dem Ki-Arzt im Anschluß nur, wenn Fabi Medikamente vom HNO bekommen hat, welche es waren und wie lange er sie genommen hat.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •