Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trinken aus Becher oder Flasch.... nur wie????

  1. #1
    alvama
    Gast

    Standard Trinken aus Becher oder Flasch.... nur wie????

    Leute ich bin etwas genervt und auch a bissl verzweifelt, seit geraumer Zeit, lass ich mein Monster aus Flaschen oder Tassen trinken, mit dem Erfolg, dass es fröhlich zur Seite rausläuft... kein Ding an sich, aber wir machen dass schon soooo lange.... üben ständig, langsam habe ich keinen Bock mehr dazu , denn die Sauerei nervt , neben Alvas Zahngesabbere und Schnupfenschnodder.... ich probiere immer wieder mal was neues aus, hab keinen Bock noch ewig auf die Habermänner angewiesen zu sein, vor allem jetzt ...

    wie habt ihr das gemacht, saugen lernen? oder trinken????

    ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps.... nicht dass ich nicht willig bin meinem kind was beizubringen, aber wenn so gar kein fortschritt kommt ... grrrr

  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Ich bin da nicht sooo der Fachmann, aber ich denke, 12 Monate ist vielleicht noch ein wenig früh, um aus dem Becher zu trinken!

    Das das Saugen nicht klappt, ist ja auch normal. Kannst Du nicht eine Art Schnabeltasse kaufen! Ist für den Anfang evtl. einfacher. Oder sonst eine Trinklernbecher ohne Ventil, aus dem man nicht saugen muß!!!

    Ich hatte einen von Ikea, da waren nur Löcher drin und man mußte nicht saugen. Wenn der natürlich mit dem "Ausgießer" nach unten gehalten wird, tropft auch was heraus, aber ist nicht sooo eine Schweinerei.

    Ich hoffe, Du bekommst hier noch fachmännische Hilfe!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Huhu Alva!

    Dein Text könnte auch von mir stammen. Bei uns läuft zwar nicht mehr viel daneben, aber dafür spuckt sie es bei Langeweile wieder aus oder sie wirft den Becher samt Inhalt eben mal durch die Lüfte. Angefangen zu üben haben wir mit 7 Monaten und mit 11 konnte sie bereits selbstständig aus dem Becher trinken, aber das meiste ging noch daneben.

    Ich hab es so gelöst, dass sie zwar weiter aus dem Becher trinkt, aber ICH ihn festhalte und sie ihn erst haben darf, wenn der letzte Schluck drin ist. Beim Abendbrot z.B. schenke ich ihr grundsätzlich nur einen Schluck ein, nachschütten kann ich immer noch.

    War Alva´s Gaumen bereits verschlossen?? Sorry, habe Schwangerschaftsvergesslichkeit.... Wenn ja, versuche ihr einfach mal ein Trinkpäckchen mit Strohalm anzubieten und dann leicht zu drücken, damit sie merkt, dass da was kommt. Bei uns klappte es, nachdem sie die Angst vor dem Strohhalm überwunden hat, ohne Probleme. Sie begann direkt zu saugen. Ich habe dann für sie einen Becher mit hygienisch verschließbarem Trinkhalm gekauft, den wir für unterwegs nutzen. Dass klappt auch recht gut, wobei sie trotzdem lieber ausm Becher trinkt.

    Schnabeltassen hatte ich zig, aber keine, ausser die von DM waren ihr Geld wert. Die von NUK war einfach viel zu schwierig, die Trinktüllen für die NUK FC-Flaschen brauchen viel Geduld, zumindest bei uns.

    Und wenn ich mal viel Arbeit habe, dann bekommt sie ihre NUK FC Flasche mit dem Milchsauger nr 2 und dann kann sie selbst trinken, ohne dass alles daneben geht, wann immer sie will.

    Ein bisschen Geduld musst du schon noch haben, aber bald wird es besser werden. Bei Giuliana mit 12 Monaten habe ich auch gedacht, dass das niiiiiiiie was wird!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    ich hatte erst die schnabeltassen mit dem silicon aufsatz, schnabel nur weich... und es ihr dann auch so gelassen, danach so mit 12-14monaten habe ich die harten gekauft, die vom DM und das ventil draussen gelassen. seid der gaumenob vor gut 2monaten trinkt sie nun immer aus dem becher, zur zeit auch wunderbar, ohne tropfen ohne wegwerfen und umkippen. Sie nimmt es sich auch schon alleine und stellt es alleine weg. aber lina ist ja schon bald 2jahre alt.


    versuch es mal mit dem weichen aufsatz (schnabeltasse) und schau mal wie es funktioniert...wenn das gut klappt dann versuch mal die harten aber als erstes würde ich diese tropfsicheren ventile rausnehmen... denn saugen kann man mit diesen nicht... ist ziemlich schwer.


    klein anfangen und gedult haben. immer wieder was aus dem becher anbieten. irgentwann funktioniert es.

    drück die daumen

  5. #5
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich meine diese Silikon-Trinklerntassen von Nuby, werden aber günstiger unter der DM Marke verkauft!

    Das sind die einzigen, die ich wirklich empfehlen würde.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •