Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durchfall Erfahrungen Tiorfan .....? Bitte

  1. #1
    Avatar von Susi & Annika
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Jena
    Beiträge
    363

    Standard Durchfall Erfahrungen Tiorfan .....? Bitte

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Tiorfan von Abbott? Also Annika, hat heute vom Hausarzt Tiorfan 30mg bekommen. Leider ohne Beipackzettel. Sie meinte ich soll es über geriebenen Apfel oder Banane machen da es sonst zu bitter ist. Gemacht getan nur leider weigert sich Annika beides zu essen und spuckt es sofort wieder aus. Kann ich dieses Pulver auch in die Flasche geben? Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Medikament?.
    Annika 26.01.2008 (Lippen-Kiefer-Spalte links )



    Wir drei


  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Susi!

    Dieses Medikament kenne ich leider nicht. Ist natürlich auch schwer, den Kindern in dem Alter etwas zu verordnen, was streng (bitter) schmeckt.

    Du mußt auf jeden Fall nochmal Kontakt zu dem Arzt aufnehmen, wenn die Kleine immer noch Durchfall hat, damit er etwas anderes verschreibt.

    Wie lange hat sie denn schon Durchfall. Trinkt sie denn wenigstens oder verweigert sie generell die Nahrung???

    Stillst Du oder gibst Du Ihr Milchnahrung zum Anrühren??? Dann könnte es evtl. auch damit zusammenhängen?!?
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Wenn sie Industriemilch bekommt, dann begünstigt diese den Durchfall zusätzlich (lt. meinem KiA).

    Er hat uns empfohlen, anstatt Milch Reisschleim (in der Apo) als Milchersatz anzubieten, sieht gleich aus, schmeckt ziemlich ähnlich, ist aber eben nicht zusätzlich belastend.

    Weiß gerade nicht, wie alt deine Maus ist??? Ruhig auch stark geriebenen Apfel ohne das Medi anbieten, ebenso Bananen. Ich hab meiner bei Durchfall auch mal ein Stück Zartbitterschoki lutschen lassen, half ebenfalls. Ansonsten Zwieback....vielleicht mit geriebenem Apfel oder zermatschter Banane....

    Gute Besserung!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Susi!
    Also laut meinen Infos soll das Granulat in Wasser eingerührt oder mit der üblichen Flasche gegeben werden.
    Es ist speziell für Säuglinge ab 3 Monaten entwickelt worden, da das andere, sonst übliche Mittel (Loperamid), bei Kindern unter 2 Jahren wegen der noch nicht voll ausgebildeten Leberfunktionen nicht gegeben werden soll.
    Es scheint also nichts gegen eine Gabe mit dem Fläschchen zu sprechen, denn wie sonst, wenn nicht mit Wasser oder der Milch soll man es den Kurzen geben?

    Die Dosierung lautet:
    1,5 mg/kg pro Einnahme, dreimal täglich.

    Liebe Grüße von Gigi

  5. #5
    Avatar von Susi & Annika
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Jena
    Beiträge
    363

    Standard Danke

    vielen Dank erst mal, habe es heute morgen einfach in etwas Tee gegeben.Das ging recht gut .Annika ist jetzt fast 9 Monate und leider immer noch zu leicht 6600g(, momentan) deshalb sind wir froh wenn sie etwas ißt, neben Brei und co bekommt sie noch ihre 1ner Milch . Gebe ihr jetzt immer 150 tee mit 2 oder3 löffel Milch, da sie Tee pur nicht gern trinkt und ich Milch momentan weniger geben soll. das ist doch auch ok oder ? Müssen Donnerstag wieder hin zum wiegen.
    Annika 26.01.2008 (Lippen-Kiefer-Spalte links )



    Wir drei


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •