Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: paukis und der schmodder aus dem ohr :)

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Bei vielen Kinder ist das wohl so.

    Wir stellen uns psychisch darauf ein, dass Giuliana dieses Jahr noch einmal Paukis bekommen muss und falls es nicht so ist, werden wir eben nicht enttäuscht.

    Mein HNO sagte mal (nicht der aus der Spaltambulanz), dass Spaltkinder häufig bis zu 10 Mal Röhrchen benötigten. Häufig, nicht immer. Es kommt eben auf das Kind, auf die Spalte etc an. Jedes Kind ist anders und das muss individuell geprüft und gemacht werden.

    Vor einem Jahr hat er uns noch Dauerröhrchen empfohlen. Vor 2 Wochen aber erklärte er uns, dass er dann doch lieber wieder die "Kurzzeit"-Röhrchen nehmen würde. Ich vergaß aber warum. Mein Mann sagt, dass er erklärte, dass Dauerröhrchen häufiger Probleme verursachen. Aber in wieweit, weiß ich nicht. Irgendwie hab ich wirklich zu dem Thema alles vergessen.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    alvama
    Gast

    Standard

    hm ok aber stress pur trotzdem für den pöks und ich sag nur eins, diesmal wäre ich bei der narkose dabei, hab mich bei der gaumenop dagegen entschieden...

    aber ich hoffe eigentlich nicht dass es so ist, sollte sie dennoch neue gelegt bekommen, werde ich die t röhrchen ansprechen, diese erscheinen mir ja sehr praktisch... ich glaube sie hat welche die einfach wieder rausfallen,

    von erneuten ops sagte der schnösel von der hno nämlich nichts... und das macht mich jetzt doch etwas stinkig...q

  3. #13
    lockenkoepfchen68
    Gast

    Standard

    Guten Abend,
    mal kurz was zu den Röhrchen von einer "erfahrenen" Mama: Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre und hat Röhrchen seit seiner ersten OP mit 3 Monaten. Damals bekam er die normalen Röhrchen, die er aber nicht vertragen hat. Er hatte ständig vereiterte Ohren, die Röhrchen sind eingewachsen, es bildeten sich Polypen usw. oder sie sind halt einfach mal wieder rausgefallen.
    Mit 3 Jahren bekam er dann T-Röhrchen und seit dem haben wir Ruhe mit den Röhrchen. Wir gehen alle 3 Monate zum HNO-Arzt zur Kontrolle und so 2-3 mal im Jahr hat er auch eine Mittelohrentzündung. Dann läuft alles aus den Röhrchen raus. Ansonsten läuft keine Flüssigkeit mehr raus, war früher auch so, hat sich dann irgendwann gelegt.
    Bin gespannt, wie lange die Röhrchen noch halten.

    Grüße

    Heidi

  4. #14
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, so sind sie unsere lieben Götter in weiß.

    Isa, eh mein Kind 10 mal zur OP muss wegen Röhrchen, würde ich doch lieber mal die T-Röhrchen probieren. Es gibt Kinder, die vertragen das Material (Silikon) nicht. Es gibt aber auch Unverträglichkeiten bei Gold-Röhrchen. Das kann man nur ausprobieren.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #15
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Da hab ich auch nochmal 'ne Frage. Fabian hat auch seit 9 Monaten Dauerpaukis und hat aber immer sehr viel Cerumen (Ohrenschmalz) im Ohr, sodaß der HNO (nicht Spalt-HNO) nicht direkt ins Ohr einsehen kann. Er muß erst das Ohr sauber machen und dann hat er wieder freien Blick ins Trommelfell. Er sagte, ich sollte Fabi ab und zu mal einen Tropfen Öl ins Ohr träufeln, damit das Cerumen nicht so zäh ist!!! Hat da jemand Erfahrung mit??? Bei Melina hatte ich das gleiche Problem, als sie kleiner war, aber die hatte gebrüllt, als ich ihr das Öl ins Ohr geträufelt hatte!?!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #16
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    Ja, so sind sie unsere lieben Götter in weiß.

    Isa, eh mein Kind 10 mal zur OP muss wegen Röhrchen, würde ich doch lieber mal die T-Röhrchen probieren. Es gibt Kinder, die vertragen das Material (Silikon) nicht. Es gibt aber auch Unverträglichkeiten bei Gold-Röhrchen. Das kann man nur ausprobieren.

    Mela hatte Diese T-Röhrchen schon öfter, die fallen nach einer gewissen Zeit genauso wieder raus. Sie ist jetzt 9 und hatte 7 oder 8 Pauki-Op´s. Und uns haben verschiedenen HNo Ärzte gesagt, das bleibt so bis sie ausgewachsen ist. Also, ich stell mich auf noch einige Pauki-OP´s ein.

    Seit den sommerferien zieht Mela mit einer Erkältung rum, die will einfach nicht abklingen. Und seitdem läuft auch ihr rechtes Ohr, furchtbar ist das, aber immernoch besser, als wenn sich das alles hinter dem Trommelfell stauen würde!

  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Carmen, wie warm oder kalt war denn das Öl bei deiner Tochter? Vielleicht waren sie ihr einfach unangenhem, falls sie nicht Körpertemperatur hatten.

    @Bine, bei manchen Kindern fallen auch die T-Röhrchen raus. Das ist aber nicht die Regel.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #18
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    Carmen, wie warm oder kalt war denn das Öl bei deiner Tochter? Vielleicht waren sie ihr einfach unangenhem, falls sie nicht Körpertemperatur hatten.

    @Bine, bei manchen Kindern fallen auch die T-Röhrchen raus. Das ist aber nicht die Regel.

    Das haben mir die HNO Ärzte aber anders erklärt. Natürlich halten T-Röhrchen länger, aber nicht ewig, irgendwann werden die auch "abgestossen".

  9. #19
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    @Doreen: Zimmertemperatur. Sie hat dann immer (2 x habe ich es überhaupt versucht) richtig doll geweint und gesagt, dass ihr das Ohr wehtut. Ich verstehe das nicht so ganz. Jetzt traue ich mich das bei Fabian auch nicht!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #20
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wärme das Öl auf Körpertemperatur. Dann klappt es meist besser. Ich habe es mir für meine Tochter in eine kleine Nasentropfen-Flasche abgefüllt und sie in der Hosentasche rumgetragen. Dann waren sie beim Reinträufeln schön warm.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •