Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nun ist es soweit!

  1. #1
    Verena&JamieDean
    Gast

    Ausrufezeichen Nun ist es soweit!

    Hallo zusammen.

    Heute waren wir zum Erstgespräch bei Dr. Bergermann und haben jetzt den Termin der Lippenschließung. Das Ganze wird am 05.11. stattfinden und am 04.11. wird er stationär aufgenommen.

    Da ich noch zwei Kinder habe, die relativ klein (knapp 4 und 1 Jahr) und zur Zeit sehr stressig sind (sind Jungs immer so? ), werde ich leider nicht im Krankenhaus bei ihm bleiben können, was ich schon sehr traurig finde! Aber ich werde am Tag der OP da sein wenn er vorbereitet wird und auch wenn er wieder aufwacht.

    Naja bleibt nur noch zu hoffen, dass alles gut verläuft, aber ich denke da am besten positiv, sonst mache ich mir zu viel Streß (und wie gesagt, den habe ich im Moment genug!!! ).

    Mich würde mal interessieren, wer noch in so einer Lage ist oder war?! Erfahrungen zu hören kann manchmal auch schon helfen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Sab
    Gast

    Standard

    Drücken Euch die Daumen,
    wie es mit mehrern Kindern ist weiß ich nicht und kann dich da leider nicht aufbauen, kann Dir nur sagen das der kleine das schon machen wird

  3. #3
    Avatar von Sonja mit Tim
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    44

    Daumen hoch

    Hallo Verena,

    habe meinen älteren Sohn immer bei meinen Eltern untergebracht, so dass ich mich während des Krankenhausaufenthaltes (das erste Mal 10 Tage, das zweite Mal 5 Tage) ganz um Tim kümmern konnte. Die Kinder brauchen einen sehr, wenn sie frisch operiert sind und ich könnte mir nicht vorstellen, ihn alleine zu lassen.
    Gibt es wirklich niemanden, der sich währenddessen um deine beiden anderen Kinder kümmern kann? Vielleicht findest du noch eine Möglichkeit.... ich drücke dir die Daumen!

    Alles Gute für die OP!!
    Ein Lächeln kann die Sonne aufgehen lassen

  4. #4
    Verena&JamieDean
    Gast

    Standard

    Hallo Sonja!
    Naja das Problem ist, meine Mutter ist selbst ganztägig noch berufstätig und von ihr bekomme ich immer die Antwort, dass sie sich so lange und so kurzfristig keinen Urlaub nehmen kann. Weiß nicht was dahinter steckt, ob sie einfach nur keine Lust hat aufzupassen oder wirklich keine Zeit hat...ist ja auch egal! Kann´s mir zwar auch schlecht vorstellen ihn alleine zu lassen, aber da muss ich wohl durch! Werde dann eben jede "freie" Minute bei ihm sein und am Tag der OP sowieso!

    Wird schon alles klappen...

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Verena,
    in diesem Fall müsste Dir eigentlich eine Familienpflegerin zustehen, die von der Krankenkasse bezahlt wird.
    Als Lukas operiert wurde, waren meine anderen Jungs 6, 5 und 3 Jahre alt, ich hätte sie natürlich auch nicht alleine lassen können. Ich hatte das Glück, dass mein Mann und die Verwandtschaft eingesprungen sind. Aber wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall eine Familienpflegerin beantragt. Ich hätte Lukas nicht alleine lassen wollen.
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  6. #6
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hallo Verena!

    Gabi hat Recht! Dein kleiner Engel wird ganz schön etwas hinter sich bringen. Er wird fröhlich von Mama genommen und wacht dann unter schmerzen und lauter fremden Leuten wieder auf....

    Noch hast du etwas Zeit, versuche schnellstmöglich eine Familienpflegerin für deine 2 Großen zu bekommen, die brauchen dich in den paar Tagen nicht sooooo sehr, wie Jamie Dean!!!

    Alles gute....
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  7. #7
    Verena&JamieDean
    Gast

    Standard

    Ja ihr habt schon recht, und mal schauen, vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen! für die Hinweise! Drückt mir mal die Daumen, vielleicht wird´s ja doch noch was mit dem Dabeibleiben!

  8. #8
    Verena&JamieDean
    Gast

    Beitrag

    So habe nun endlich eine Lösung gefunden und kann bei meinem Kleinen im Krankenhaus bleiben Danke nochmal für die Tipps, es hat auch ohne einen zu befolgen geklappt!!

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Und? Wie machst du es? *neugierigfrag*
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10
    Verena&JamieDean
    Gast

    Beitrag

    Hallo Doreen!
    Mein Freund, der eigentlich nicht konnte und ich deswegen in der misslichen Lage war, kann jetzt doch auf die beiden "Großen" aufpassen! Bin echt total erleichtert und froh, dass es doch noch gut gegangen ist!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •