Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Vom Strohhalm trinken lernen:so geht´s

  1. #11
    jan
    Gast

    Standard

    Hi Mädels! Habe es meiner Tochter (20 Monate) beigebracht, indem ich ihren kleinen Finger mit dem Mund aufgesogen habe. Dann versucht ihr zu sagen, dass sie das mit dem Strohalm machen soll. Sie spricht gerade Drei-Wort-Sätze, aber irgendwie scheint sie es kapiert zu haben, was uns sehr überrascht hat. Jedenfalls klappte es dann bei ihr auf Anhieb. Meine Freundin suchte währenddessen nach einer Lösung im Internet und kehrte mit dieser Website zurück. Daher dachte ich, ich poste euch unsere Idee; vielleicht funktioniert es ja auch bei anderen.

  2. #12
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Dani,

    wir haben diese Schläuche in einem Gummigeschäft gekauft. Sie sehen aus wie Aquariumschläuche sind aber für den Logopädiebedarf. Für alle Kölner etc: GUMMI GRÜN am Neumarkt.

    Ronja hat z.B. auch einen Knopf gehabt zur Stimulierung der Lippen. Auch dieser stammte aus dem Logopädiebedarf und war kein "normaler" Knopf, auch wenn er so aussah.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •