Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ab wann richtige Nahrung

  1. #1
    Luca2008
    Gast

    Standard Ab wann richtige Nahrung

    Hallo alle zusammen !
    hab da mal ne frage ..
    Ab wann haben eure kleinen ichtige Mahlzeiten gegessen wie z.b morgen und abends mal ein Brot???
    Also mein Sohn wird jetz am MIttwoch 1 JAHR alt isst Morgens und Abends einen Brei (Frühstücksbrei u Gute Nacht Brei)
    Mittags ein Mittagessengläschen oder selbstgekocht und Nachmittags Obst(zermatscht)

    aber ab wann kann man den kleinen Brote machen und welches am besten???habe es damals mal versucht aber da fing er an zu würgen und hab mich dnach auch nciht mehr getraut...sol ich es immer wieder versuchen???
    Lg Melanie und Luca

  2. #2
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hi Melanie,

    welche Milch bekommt denn dein Luca??? Wenn er die Pre oder 1er bekommt ist das völlig ok!

    Du kannst natürlich versuchen ihn Brot anzubieten! Vollkorntoast ungetoastet mit Leberwurst oder auch vegetarischem Brotaufstrich, vielleicht gibt es ja irgendein Gemüse welches er gern ist! Schneid das Brot in kleine Stückchen also so richtig klein! Fang langsam an und setz dich nicht unter Druck! Es gibt hier Kinder die ganz lange keine stückige Kost genommen haben und Brot scheint bei doesen Kiddies eh schwierig zu sein!

    Viel Spaß beim ausprobieren und viel Erfolg
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  3. #3
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich hab immer ganz kleine Würfel gemacht. Habe das weiche Vollkorntoast ungetoastet mit Leberwurst oder Frischkäse beschmiert.

    Aber meine mag lieber einfach ein Wienerwürstchen in die Hand oder eine eingerollte Scheibe Putenaufschnitt. Brot ist nicht so ihr Fall....dann lieber trockenes Brötchen.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #4
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo

    Du kannst ihm ruhig schon Brot geben bzw. anbieten.

    Mein KiA hat mir immer zu Graubrot(Mischbrot) geraten, da in Weißbrot nichts drin ist. Körnerbrot sollen die Kleinen noch nicht bekommen. So bekommt mein Kleiner nun immer morgens und abends ne Schnitte Graubrot, mit Butter und etwas Belag (z.B. Geflügelleberwurst, Brunch-Classic, Schmelzkäse....) Die Schnitte schneide ich in ganz vielen kleinen Puffen. Wir haben damit ab dem 11. Monat begonnen. Nur mit der Milchumstellung würde ich erst nach dem 1. Jahr anfangen, wenn eine Allergiegefährdung vorliegt.

  5. #5
    DIana und LIna
    Gast

    Standard

    lina hat auch so mit einem jahr angefangen... morgens süss abend mal wurst, käse. am anfang würde ich eher noch streichsachen nehmen.

    bei lina habe ich mit Weizenmischbrot angefangen allerdings früh gemerkt das es bei ihr nicht lange anhielt also dann roggenmischbrot. sie hat es richtig gut gemacht allerdings mussten wir sehr darauf achten das sie ihre milch trinkt bzw wasser... ein paar wochen sehr ahrten stuhlgang danach ging es dann aber.

    mit der milch würde ich es so machen... langsam anfangen bzw erstmal verdünnen mit wasser.

    wir fangen nun auch wieder langsam an mit brot... in ein oder zwei monaten nochmal. da sie ja nach den gaumen ops brei bzw suppe essen soll. also das mit brot dreimal üben.

    was du auch noch versuchen könntest ist das brot vorher in tee oder milch tungen das mag lina jetzt besonders gerne.

    nur nicht unter druck setzen, auch dein sohn hat seine zeiten also immer die ruhe

  6. #6
    Luca2008
    Gast

    Standard

    warum den Pre Milch??? das is doch die die man ganz am anfang gibt oder???
    die bekommt er schon lange nícht mehr..er trinkt gar keien flaschen mehr, seitdem er am 3 september die weichgaumen op hatte will er die milchflasche nciht mehr..nur noch brei und apfelschorle(mehr wasser als apfelsaft =) )
    jetz bekommt er morgens einen früchtebrei oder nen guten morgen brei mittags ein mittagsgläschen oder selbstgekocht.. nachmittags obst oder was süsses also kinderplätzhen in milch aufgeweicht oder keksbrei oder bananenbrei und abends gibt es gute nachtbrei..und zwischendurch immer trinken..dürfen de kleinen eigentlich auch schon kakao???
    tee trinkt meiner gar nciht...aber noch nie noch ncihtmal als baby..aber mein kleiner kann auch noch nciht wirklich selbstständig sauegn..liegt das an der spalte??

    hab heute versucht dem kleinen bissel brot zu geben mit leberwurst naja ne war nciht so toll denn das ganze brot bleib in der spalte stecken..der hartgaumen ist ja noch auf..und der weichgaumen mittlerweile ja auch wieder..die naht von der op ist wieder aufgegangen 1 woche nach der operation..voll ätzend...
    sollte ich dann lieber mit dem brot wartene bis die spalte zu ist??? aber das daueert ja noch ca nen halbes jahr..

    Was meint ihr???
    aber vielen dank für eure antworten die ihr mir bis jetz geschrieben habt =)

  7. #7
    Luca2008
    Gast

    Standard

    achso luca bekommt oder bekam die milch nr 3 =)
    also die letze schon...
    die is ja ab dem 8. monat...

  8. #8
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hi Melanie,

    naja Pre oder 1er Milch kann man immer geben! Außerdem sollte so ein kleiner Mann wie Luca ruhig noch Milch trinken! Trinkt er denn jetzt gar keine Milch mehr???? 1-2 Flaschis am Tag sollte er mindestens noch dazu trinken!

    Die 2er und 3er Milch sind eigentlich nur Geldmacherei, warum? Das steht hier genau erklärt: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3243

    Kuhmilch also auch Kakao sollten Kinder erst nach dem ersten Geburtstag bekommen und dann auch langsam anfangen!

    ich denke Kirsten kann dir bestimmt mehr dazu schreiben, die kennt sich super damit aus!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  9. #9
    Luca2008
    Gast

    Standard

    hmm meiner bekommt seitdem er 4 monate ist keine Pre milch mehr...
    davon wurde er nciht mehr satt und w er wollte immer mehr trinken..mehr als er sollte...
    er trinkt jetz seid ca 2wochen keine Milch mehr nach der weichgaumen OP hat er sie abgelehnt... trinkt nur noch apflesaft mit viel Wasser und sonst nur noch brei =) natürlich verschiedenen =)
    mlch möchte er nicht mehr...
    ich sag mal so bin auf einer art auch froh das er keine flasache mehr möchte ..musste nämlich am sauger immer drcken damit er die milch überhaupt im mund bekam da nicht selbstständig sauegen kann..

    ist das bei jemanden auch so oder so gewesen???er kann zwar so saugen aber an ner flasche nciht...


    naja das mit den kakao war nur ne frage! wollte ich mal wissen ab wann man den kleinen sowas berhaupt geben kann...er wird ja morgen 1 jahr alt°!
    mensch was die zeit vergeht =)

  10. #10
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Welche Suager habt ihr den Benutzt??? Normale Sauger oder den Haberman??

    du kannst ja auch versuchen ihm die Milch aus einem Becher zu geben! Er muss ja nicht aus der Flasche trinken!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •