Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Impfreaktion?

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich hoffe sehr für euch, dass es nur ein Mundsoor ist!

    Schade das du nicht um die Ecke wohnst, ich hab noch eine ungeöffnete Creme da, aber Selbstmedikamentation ist ja auch nicht das wahre...

    Also die Temperatur finde ich total unbedenklich! Ich würde da wahrscheinlich noch gar nicht wirklich messen, so richtig spüre ich es erst bei ihr, wenn sie schon um die 39° warm ist.
    Mach dir damit mal wirklich keinen Stress.

    Und wie bereits gesagt, wenn er nicht essen mag, dann lass ihn, biete aber immer und immer wieder Milch und Wasser an!!! Das ist wichtig! Jeder Schluck ist viel wert!

    Gute Besserung!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Meine Bekannte hatte genau das selbe Problem. Der Kleine ist 10 Monate alt, fieberte und hatte Mundsoor.
    Wahrscheinlich kommt bei Louis gerade alles auf einmal.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #13
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hm hoffentlich geht das wieder ganz schnell weg. Hab doch am Freitag meinen 1. Arbeitstag und kann da ja nicht gleich krank machen

    Seit er in der Krippe ist, hat er irgendwas anderes: Schnupfen, Husten, und jetzt das......

    Naja werde sehen wie es in der kommenden Woche ist und hoffe dass er bis Freitag wieder fit ist, denn schließlich wollen wir doch auch seinen 1. Burzeltag feiern

  4. #14
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Oh, das kenne ich
    Als Kevin "damals" (oh je, ich werde älter) in den KiGa kam, war er eigentlich das erste Jahr dauerkrank. Immer wieder Infekte...eine Woche KiGa und anschließend drei Wochen krank.
    Aber das wird
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  5. #15
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Meiner hatte auch vor 2 Wochen Mundsoor.
    Mit der Paste bin ich nicht zurecht gekommen, denn er hat kaum den Mund aufgemacht und mich dann auch immer furchtbar gebissen.Von Zunge einschmieren keine Spur -war nicht möglich!

    Ich wollte Dir nur sagen, falls Du das gleiche Beißproblem haben solltest, dann gib ihm: MYCOSTATIN (orale Suspension). Das spritzt man mit der Pipette in den Mund und fertig! Ist der gleiche oder sehr ähnliche Wirkstoff.
    MMR-Reaktion ist meist erst nach 8 Tagen bis 2 Wochen danach!

    Gruß Vroni

  6. #16
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Ich nochmal kurz:

    Also Louis hat heute nicht wirklich viel gegessen und getrunken. Abends wieder mal nur 4-5 Puffen Brot. Dann brüllt er und dreht den Kopf zur Seite.

    Getrunken hat er insgesamt vielleicht 250 ml milch mehr nicht. Temperatur ist immer noch über 38 Grad.

    Bei Mundsoor würde Louis doch auch die Milch verweigern oder?

    Kann ich morgen den Kleinen so in die Krippe geben? Was würdet Ihr tun?

    Wenn er rumkrabbeln darf ist er mopsfidel.

  7. #17
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Ricarda!

    Ich würde ihn auf gar keinen Fall in den Kiga stecken. Erstens hat er Fieber und zweitens ist die Ansteckungsgefahr für die anderen Kinder viel zu groß. Ich würde lieber nochmal zum Arzt gehen und besprechen, wie es weitergehen soll. Bei ansteckenden Krankheiten darfst Du Louis auch nicht in den Kiga geben!!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  8. #18
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Ich weiß ja noch nicht mal was er hat?. Ich will ja auch nicht das Treiben verrückt machen, vielleicht sind es auch doch " nur " die Zähne?

    Werde aber sicherlich morgen früh zum KiA fahren.....

  9. #19
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es nur die Zähne sind. Fieber kann vorkommen, aber meistens ist dann eben das Immunsystem des Kindes geschwächt und hat sich irgendetwas eingefangen und deshalb Fieber. Ich würde ihn wirklich nicht schicken. Du mußt im Kiga ja auch nichts groß sagen. Melde ihn für morgen ab und dann schau mal, was der Arzt sagt. Vielleicht liegt der Knackpunkt ja ganz woanders (Harnwegsinfekt, etc...). Ist natürlich am Compi sehr schwer zu sagen.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Dolles ist und Louis bald wieder fit ist!!!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #20
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    So wir waren heute beim Kinderarzt:

    Louis hat weder einen Soor noch bekommt er Zähnchen.

    Er hat von jedem Infekt ein bisschen was meint der Doc. Also Magen-Darm ( da viele Bauchgeräusche) und Halsinfekt (da roter Hals). Nun weiß ich endlich Bescheid. Mit der Ernährung klappt es immer noch nicht richtig. Am liebsten nur Milch. Abgenommen hat der Kleine auch, aber laut Doc. noch im Rahmen.

    Malsehen wie es sich noch im Laufe dieser Woche entwickelt......

    Ich danke Euch erstmal für Eure zahlreichen Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •