Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Anton ist da

Sarah mit Mika
    Gast

Standard

Hallo
    Mika hatte auch immer ganz fies Blähungen. Jetzt bekommt er zu jeder Mahlzeit SAB Tropfen und morgen und abends ein halbes Kinderzäpfchen (Kümmel). Seit dem ist er viel ruhiger und es kommt alles raus was raus soll.

fotoseb
    Gast

Standard

danke für den tip.
    wir sind auch schon mächtig dabei ihm sab tröpfchen zu geben.
    vor jedem stillen.
    die kümmelzäpfchen sind mir neu.
    das werde ich gleich mal den kinderarzt fragen zu dem wir um 10:00 gehen (wie aufregend, mein erster kinderarzttermin ;-)
    das wäre ja super, wenn das auch helfen würde.
    dann gebe es aussicht auf nächte, also nächte mit schlafen....
    jipiiiii.

lieben gruss, alex

fotoseb
    Gast

Standard

HALLO SARAH,

Kümmel zäpfchen sind der absolut durchschlagende erfolg.
    Ich bin ja nur noch am windelwechseln :-)
    und ein pupskonzert hre ich hier.
    Heute nacht war zwar noch teilweise stressig aber es ging schon besser.
    Werde nun den langzeitest machen.

Hattest du auch die carum carvi zäpfchen von wala.
    Die soll man ja nicht läger als eine woche nehmen.

Lieben gruss, alex

fotoseb
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich war schon soooooo lange nicht mehr im Forum, denke aber sehr oft an Euch alle.
    Anton hat sich mittlerweile beruhigt (jipiiiiiiihhhhh)
    er weint wenn es was zu weinen gibt (Hunger und Blähngen und Einschlafen), und das ist ja auch in Ordnung so.
    Mit dem Einschlafen hat er noch große Probleme, er weint quasi immer. Dabei ist schlafen dich so schön...
    Naja, das wird er eventuell auch noch lernen.
    In meiner Rückbildungsgymnastik haben zwei erzählt sie legen ihre Mädels wach ins Bett und dann schlafen sie einfach ein. Ich will es ja nicht glauben, denn das hört sich wie ein Traum im Phantasieland an, aber es wird wohl so sein.

Ich muss dringend das Bild von Anton austauschen. Er hat mittlerweile keum mehr Haare und ist mächtig gewachsen. das müsst ihr sehen. Ich finde er ist einfach zuckersüß.

Mensch, wenn ich bedenke, jetzt wäre eigentlich die erste OP...wow....also echt Hut ab vor euch allen. Das ist schon nicht ohne so einen kleinen Wurm im Krankenhaus zu wissen. ganz ehrlich ich hatte ja schon tränen in den Augen bei seiner ersten Impfung. Ich weiß ich bin eine Memme.

So nun gehe ich ins Bett.

Melde mich wieder und lese hoffentlich die nächste zeit wieder häufiger im Forum.

Ich denke an Euch.
    Alles Liebe,
    Alex

Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei

Standard

Hallo Alex, schön mal wieder von dir zu lesen und noch besser, dass es euch so gut geht.

Ein aktuelles Foto von Anton wäre toll. Die Kleinen verändern sich soooo schnell in dem Alter.

Meine 4 konnte ich auch fast immer wach ins Bett legen und sie schliefen dann einfach ein. Ist also kein Märchen. Aber Standrat ist das wohl nicht. Meine hatten wohl schon die Einsicht, dass Mama stressen nicht so gut ist.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos

Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Standard

Hallo !
    Schön, von euch zu hören und klasse, dass es euch gut geht.
    Das mit dem ins wach ins Bett legen und einschlafen, klappt bei uns auch nicht (noch nicht)... ich muss oder darf immer noch dabei sein. Aber halb so schlimm, meistens schlaf ich selber dabei ein

Freue mich auf ein neues Bild von eurem Kleinen.

Bis bald mal

Liebe Grüße
    Martina

Katrin und Tim
    Gast

Standard

Hallo,

habe heute euren Bericht zum ersten Mal gelesen und gratuliere noch zu eurem süssen Anton. Echt unglaublich das sich die Ärzte so geirrt haben aber auch so wunderschön für euch.

Kind wach ins Bett legen und dann schlafen sie alleine ein war für mich damals auch unglaublich zu glauben. Ging mit Tim garnicht. Meine Hebamme meinte damals, weil wir auch eine ziemlich schwierige Geburt hatten und ich mich auch nicht gleich richtig um Tim kümmern konnte, dass er wohl noch unsere Nähe braucht. Wir haben, obwohl wir es nie wollten, ihn mit ins Ehebett genommen, so haben wir alle drei Schlaf bekommen. Irgendwann wollte er dann (ca. nach 4 Wochen) alleine in seiner Wiege schlafen. Dann in seinem Bett ging eine Zeit lang garnichts ohne beruhigende Flasche. Was ansich ja nicht so toll ist wegen den Zähnen usw. Jetzt nach dem Gaumenverschluss lege ich Tim nach unserem Ritual hin sage gute Nacht und geh aus dem Zimmer. Er wird jetzt aber auch bald 1Jahr alt. Also durchhalten. Das erste Jahr ist das Schlimmste aber auch das Schönste. Es wird alles besser auch wenn man es in manchen Situationen nicht glauben kann.

Alles Gute für euch.
    GLG Katrin und Tim

Standard

Hallo Alex!

Ach wie schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet und es Euch gut geht!

Einschlafen konnten meine Kinder auch nicht einfach so. Da mußte Mama schon immer schön dabei bleiben und Händchen halten. Es war immer ein Kampf und manchmal auch Geschrei. Aber das wird vielleicht noch besser bei Euch.

Freue mich auf ein aktuelles Bild von Anton!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.

STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

fotoseb
    Gast

Standard

Hallo,
    dem aktuellen Anlass entsprechend habe ich unseren kleinen Engel als benutzerbild dazwischengeschaltet, danach werde ich ein anderes einfügen.

Also vielen dank für Eure Antworten. Schön, dass wir noch nicht vergessen sind

Das mit dem Einschlafen stimmt also. Hmmmm.... wie mach ich das nur.
    Womöglich müssen wir das etwas langsamer angehen. Ich bin ja schon froh, dass er nicht mehr bei uns im Bett schläft. Das ist ja schon ein gaaaaaaanz großer Schritt.
    Alles andere wird bestimmt noch.

Ich wünsche Euch nun erstmal ein wundervolles glitzerndes Weihnachtsfest mit euren kleinen und großen Engeln.
    Lasst es Euch gut gehen.
    Einen ganz lieben Gruss von uns.
    Alex

Standard

Was für ein schönes Foto (schwärm).

Sah auf den ersten Blick so auf, als ob der Kleine durch die Luft springt!

Wünsche Euch ebenfalls ein schönes Fest!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.

STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen