Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Anton ist da

  1. #31
    fotoseb
    Gast

    Standard und es dauert und dauert......

    ... bis ich meine Süssen endlich heim holen kann.

    Hallo zusammen,
    ich muss Euch noch ein wenig vertrösten bevor Alex ganz sicher einen Mega-Blog an Euch schreiben wird.
    Unser heutiger Versucht uns daheim zusammen einzunisten ist leider gescheitert, da die Ärzte meinten, dass Alex aufgrund Ihrer Höllenkopfschmerzen nicht heim gehen sollte - und das ist auch sicherlich gut so.
    Nach viele weiteren Tränen hat sie nun den zweiten Blut-Patch bekommen, damit die Einstichstelle von der PDA am Spinalkanal nun endlich dicht wird...
    Ich hoffe und drücke die Daumen.
    Dem Kleinen geht´s soweit ganz gut - er säuft wie ein Loch :-) scusi für diese profane Formulierung aber sie trifft ganz gut zu :-) und ansonsten stärkt er seine Lungen... - ja also er schreit... - er schreit sehr viel muss man sagen...

    Wir werden sehr froh sein, wenn wir alle Drei zusammen daheim sind und knutschen und kuscheln können -
    und unsere Anni, Jakob, Felix und Moritz den Kleinen besuchen können wann immer sie wollen..
    das mal so als kleiner Zwischenbericht.
    Es grüsste herzlich Sebastian

  2. #32
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo Du,
    "Anni, Jakob, Felix und Moritz"
    Ich stehe grad auf dem Schlauch, wer ist das?
    Das mit den Kopfschmerzen ist übel, auch das mit der Einstichstelle, tut mir total leid! Das sínd leider die Nebenwirkungen, die nach einem KS auftreten können...

    Du, lasst bitte abklären, das der Lütte keine s.g. Blockaden hat, die haben viele Kinder, die per KS geholt wurden. Sie schreien und schreien, werden auf Blähungen behandelt und nichts wird besser... Die Blockaden werden dann aufgehoben und dann ist der Spuk vorbei. Lasst das mal noch in der Klinik machen, beim Osteopathen in der Praxis wäre es ne Selbstzahlerleistung

    Ein paar Griffe hier, ein paar mal drücken da und das war es dann meistens schon, manchmal muss es noch ein zweites Mal wiederholt werden.

    Grüße Deine beiden ganz lieb, ja?

    LG
    Sandra

  3. #33
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Sebastian!

    Danke für Deine Info! Schön, dass es dem Kleinen soooo gut geht!!!

    Und mal einen ganz lieben Gruß an Deine Frau und vor allem wünsche ich Ihr gute Besserung!!!!

    Wodurch kommen denn die Kopfschmerzen zustande??? Weiß man das??
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #34
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    so viel wie ich weiß können Kopfschmerzen als Nebenwirkung einer PDA auftreten. Ich hatte damals auch ne PDA und die Ärzte haben mich wirklich jeden Tag nach meinem Kopfbefinden gefragt. Bei mir war aber alles oK.

    Ob das an dem gespritzten Mittel liegt

  5. #35
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard

    Die Kopfschmerzen kommen daher, dass bei der Spinalanästhesie in den Liquorraum des Rückenmarks gespritzt wird und an der Einstichstelle Hirnwasser auslaufen kann...dies führt dann zu Druckschwankungen im Gehirn und verursacht Kopfschmerzen. So hat mir das zumindest der Anästhesist vor dem Kaiserschnitt erklärt.

  6. #36
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Mann Steffi, Danke für die Erklärung. Dann habe ich das jetzt verstanden. Ich hatte bei meiner Tochter Melina auch eine PDA, da sie einfach nicht "rauskommen" wollte. Ich hatte leider keine große Erleichterung durch die PDA, aber zum Glück im Anschluß auch keine Kopfschmerzen.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  7. #37
    fotoseb
    Gast

    Standard

    [QUOTE=Sandra34;94017]Hallo Du,
    "Anni, Jakob, Felix und Moritz"
    Ich stehe grad auf dem Schlauch, wer ist das?
    ....

    Hallo Sandra,
    das sind Geschwister, die ich für Anton mit eingebracht habe :-)
    damit er nicht so allein ist der Süsse :-)

    Ja wie schon mehrfach richtig erklärt kommen die Kopfschmerzen von der Einstichstelle im Spinalkanal.. nicht schön - passiert auch nur in einem von 100 Fällen..

    Vielen Dank für den Tip mit den Blockaden - ich geb´s gerne an Alex weiter, vielen Dank.
    Euch noch einen schicken Tag
    Sebastian
    Geändert von fotoseb (19.09.2008 um 07:34 Uhr)

  8. #38
    fotoseb
    Gast

    Standard und es dauert und dauert......

    also es wird jetzt am Wochenende doch leider auch nichts werden.
    Alex zerspringt immer noch der Kopf sobald sie sich aufrichtet...
    die Ärzte wollen sie auf jeden Fall noch im Krankenhaus behalten und haben ihr absolute Ruhe verordnet.

    Da kann man jetzt geteilter Meinung sein - ich denke daheim könnte ich ihr garantiert auch Ruhe bieten - wahrscheinlich sogar mehr als im KH....
    andererseits wenn es Alex mies geht am Wochenende, dann muss ich mit ihr wieder in´s Krankenhaus fahren - was dann letztendlich gesamt gesehen auch mehr schadet als dass es war gebracht hat..

    Nun peilen wir mit starker starker Hoffnung den Montag an -
    i´ll let you know.
    Grüsse
    Sebastian

  9. #39
    Sab
    Gast

    Standard

    Von unserer Seite auch ein lichen Glückwunsch zum Nachwuch!!

  10. #40
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Weiterhin gute Besserung für Alex!!!!!!!!!!!
    Mit der Spinalen und die wird glaube ich für KS grundsätzlich genommen, ist nicht unbedingt zu spaßen. PDA geht glaube ich nicht ganz so tief rein, weil da ja nicht der Unterleib betäubt werden muss.

    Alex hat das Desaster leider jetzt, ich hatte es noch vor dem KS im OP, wenn auch auf andere Art und Weise. Das war ne ganz schön bange Minute für das OP Team. Kaum dass die Nadel "saß" (oder auch nicht?) wurde mir heiß und kalt im Wechsel, Schwindel als hinge ich kopfüber von einer fahrenden Achterbahn hinunter. Das werde ich meinen Lebtag nicht vergessen.... Ich wollte weg, aber es ging nicht, kam nichtmal mehr hoch, diverse Ärtze hielten mich fest, ich musste spucken, wollte hoch, durfte ich nicht, Kopf drehen konnte ich auch nicht, war wie an den Tisch genagelt, also haben sie den Tisch auf die Seite gedreht. Ne, nie wieder.

    Als ich Pierre dann später ihm Arm hielt, streichelte mich der Narkosearzt und sagte, dass sich DAS so anfühlt, wenn der Blutdruck abfällt. Ne, muss ich auch nicht wieder haben...
    Geändert von Sandra mit Pierre (19.09.2008 um 22:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •