Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kieferbruch durch Lippen-OP?

  1. #1
    cindy
    Gast

    Standard Kieferbruch durch Lippen-OP?

    Hallo ins Forum,

    ich habe an Euch eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wir hatten gestern mit Daniel unser Operationsvorgespräch. In der nächsten Woche soll die Lippe, der Kiefer und der vordere Teil des Gaumens verschlossen werden. Wir haben nun das erste mal von einer Ärztin des Cambridger Spaltzentrums gehört, dass , da die Spalte von Daniel wohl sehr breit ist, das Risiko eines Kieferbruchs besteht. Habt Ihr davon schon einmal gehört, und besteht ein größeres Operationsrisiko abhängig von der Spaltgröße? Wir haben versucht, jemanden vom Spaltenteam zu erreichen, doch bislang hat sich niemand bei uns gemeldet.

    Bis bald und liebe Grüße,
    Annette

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Annette,
    das hört sich ja krass an.

    Wir haben hier einige Kinder im Forum, wo die gesamte Spalte in einer OP verschlossen wurde. Die haben nie was von dieser Komplikation erzählt.

    Vielleicht wäre es bei einer breiten Kieferspalte dann ratsamer erst mal nur die Lippe zu verschließen. Dann nähern sich die Kieferteile von allein an und man kann sie später schonender operieren.

    Alles Gute für euch und das die OP ohne Probleme über die Bühne geht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    cindy
    Gast

    Standard

    Hallo Doreen,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es tat gut zu hören, dass es den Fall bei den vielen Forumskindern noch nicht gegeben hat.Die Krankenschwester vom Spaltenteam hat sich bei uns inzwischen gemeldet und sagte auch, dass sie noch nie von einem Bruch während einer OP gehört habe. Wahrscheinlich habe ich durch die Aufregung und wegen meiner eher nicht so tollen Englischkenntnisse einige Sachen durcheinander gebracht . Auf jeden Fall bin ich jetzt ewas beruhigter. Die Aussicht auf die Operation eines so kleinen Würmchens ist ja schon beängstigend genug.

    Also sorry für die wahrscheinlich eher dumme Frage und herzliche Grüße,
    Annette

  4. #4
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Annette, sei versichert es gibt bei diesem Thema so schnell keine dummen Fragen.
    Und wenn bei so etwas komplexen wie einer OP-Auklärung (wenn sie gescheid gemacht wird) dann auch noch eine Fremdsprache kommt wird es noch schwieriger.
    Aber von einer Kieferfraktur im Zusammenhang mit dieser OP habe ich noch nicht gehört.
    Ich wünsche euch alles alles Gute

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •