Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie lange Narbe rot???

  1. #1
    Katja mit Philip
    Gast

    Standard Wie lange Narbe rot???

    Hallo, die OP vom Philip war am 16.04.08, ist jetz also 14 1/2 Wochen her. Und die Narbe ist immer noch rot. Vorallem da wo die breitere Spalte war. Dauert des noch bis die verblasst, im Durchschnitt wie lange etwa?
    Auf das Ergebnis bin ich voll zufrieden, aber die Narbe ist halt noch rötlich.

    Ich häng mal ein aktuelles Foto mit an, wurde eben mal fix geschossen

    Kann mir jemand vielleicht ein Tip bezüglich narbenpflege geben?? Momentan hab ich das Dernatix Narbengel benutzt, muß aba sagen das ich es in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Katja, da wirst du noch sehr viel Geduld haben müssen. Es kann schon ein halbes Jahr dauern bis die Narbe verblasst. Dermatix ist ne gute Idee, solltest es nur regelmäßig anwenden, das es was bringt.

    Bei Elisei hat es bei der Lippenkorrektur 6 Monate gedauert, bis die Narben wieder schön blass waren.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Janina mit Max
    Gast

    Standard

    Bei Max hat das auch ziemlich lange gedauert... locker ein halbes Jahr... Die OP ist jetzt genau zwei Jahre her (am 3.8.) und je nachdem, wenn er erkältet ist, besonders schwitzt etc. ist die Narbe auch jetzt noch manchmal gerötet. Aber die wird wirklich immer blasser und auch flacher... Man braucht wirklich viiiiel Geduld...

  4. #4
    chrissy87
    Gast

    Standard

    Hallo

    Die Frage hatte ich auch mal gefragt,
    Bei Tyler dauerte es ziehmlich lange bis es nicht mehr so rot war.
    Sie wierd aber immer heller.
    Brauchst du dir keine sorgen zu machen
    mfg chrissy

  5. #5
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Kann es sein, daß es auch mit der Jahreszeit zu tun hat?
    Im Sommer schwitzt man, die UV Strahlung ist wahrscheinlich auch nicht optimal? Ich würde die Narbe mit hohem Lichtschutzfaktor schützen.
    Das ist mein Instinkt. Unsere LippenOP war Ende September, die Narbe war sehr schnell blass. Ich war verwundert, wie schön sie schon nach 14 Tagen war.
    Wie gesagt, nur eine instinktive Meinung.
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

  6. #6
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Bei L. waren es bei der ersten Lippen-OP ca. 3-4 Monate. Jetzt kann ich es noch nicht sagen, da erst 14 Tage rum sind (sieht aber sehr gut aus).
    Aber das wird wirklich mit der Zeit immer besser. Ich selber habe (ich bin etwas ungeschickt *rotwerd*) 3 Narben an den Händen, da hat es bei den beiden größeren fast ein Jahr gedauert.
    Und wegen dem Dermatix, vorausgesetzt ich bringe jetzt da nicht 2 Salben durcheinander, die ist m.E. doch mit Enzymen. Die sollte besser erst nach ein paar Monaten genommen werden, weil die Wundheilung dann erstmal besser ablaufen kann. Und dann erst die entstandene Narbe weich und blass machen.
    Hab Geduld (auch wenn es soooo schwer ist, finde ich)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •