Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 176

Thema: Ultraschall hat Lippen Kiefer Spalte ergeben...

  1. #31
    fotoseb
    Gast

    Standard

    Liebe Birgit oder auch Pooki,

    :-) ob er Haare hat. Das scheint ja ein wichtiges Thema zu sein. Das wollte ich vorhin ja unbedingt noch schreiben, auf dem 3D Ultraschall hatte er sehr viele Haare (ich allerdings wenig Sodbrennen!!!!) Also das ist schon mal gegeben. Und wie gesagt, das er eventuell auch mit Gaumenplatte gestillt werden kann beruhigt mich auch.

    Du hast auch vollkommen recht, der Gedanke das der kleine Krümel irgendwann mal einen Rad- oder sonstigen Unfall hätte und dann ebenfalls eine Narbe hätte hat mich null die Bohne beunruhigt.

    Also gewöhne ich mich an das Sorgen machen und werde unseren Kleinen durch meinen Bauch ganz arg herzen, damit er wieder -good vibrations- von mir bekommt. dann verzeiht er mir sicherlich auch ab und an eine kleine Trauerphase.

    ganz lieben Gruss, Alex

  2. #32
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Alex!

    Mir scheint, Du bist wieder auf dem aufsteigenden Ast und es kehrt ein wenig Beruhigung ein. Wie Du merkst, steht Du mit Deinen Problemen (so nenne ich es jetzt einmal) nicht alleine da und wir alle helfen Euch, wo und wie es nur geht.

    Genieße die Restschwangerschaft und streichel Deinen kleinen Schatz im Bauch mal ganz doll von uns allen!!!!!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #33
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ich fand das wichtig! maya war so ein glatzkopf und alles was dann irgendwann kam (mit nem jahr hatte sie so 3 bis 4 haare) war blond blonder am blondsten. und ich find babys mit vielen haaren soooo süß! und dann kam mein kimi mit dem kohlrabenschwarzen iro daher! man was war das toll! sch... doch auf die spalte!!!! der arme war bestimmt immer krank weil ich es nicht übers herz bringen konnte ihm ne mütze anzuziehen und mit 4 monaten waren dann alle weg und nu sind sie wieder da - BLOND!

    du müsstest mal nachlesen wie hier alle auf mein baby gewartet haben, sie haben sogar gewettet wann es kommt und der mit der am-nächsten-dran
    -geburtszeit hat nen hässlichen zwerg gewonnen

    du wirst sehen, hier hat man spaß wenn der erste schreck nachlässt! vorher musste ich mir einiges anhören weil ich so mega-mäßig gejault hab wie schlimm das doch alles ist
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  4. #34
    fotoseb
    Gast

    Standard

    Liebe Ricarda,

    hab Dank. Ich muss ehrlich gestehen ich hatte bis vor der heutigen Untersuchung und Beratung auch das Gefühl meine Schwangerschaft nicht mehr so richtig geniessen zu können. Und das jetzt wo der Endspurt anfängt und ich mir feste vorgenommen hatte ab Mitte August nicht mehr so viel zu Arbeiten sondern nur noch zu geniessen.
    Aber ich habe das Gefühl es kommt wieder.
    mannomann....kaum zu glauben was man alles durchmachen muss und kann im Leben. Und das Leben mit dem kleinen Lümmel fängt ja erst an.

    Es beruhigt mich aber nach wie vor von Euch allen zu lesen das man sein Kind auch mit Spalte liebt oder vielleicht sogar noch ein wenig mehr.

    lieben Gruss, Alex

  5. #35
    fotoseb
    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    ja mir scheint auch ich komme langsam wieder auf den
    Boden. Ich bin mir sicher auch Dank eurer ganzen aufmunternden Kommentare. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist und vorallem das alles gut werden kann.

    Ich werde den Kleinen streicheln ... gar keine Frage. :-)

  6. #36
    fotoseb
    Gast

    Standard

    und dabei ist dein Kimi so süß....

    einen häßlichen Zwerg krieg ich auch irgendwo her.
    das dürfte nicht das Problem sein. Planmässige Ankunftszeit von unserem Kleinen sollte der 13. September sein. mal sehen.

    Und was mir noch einfällt der Oberarzt von vorhin hat gemeint wir wären in Erlangen gut aufgehoben was Kieferchirurgie betrifft. Erlangen und Aachen!!!! wären bekannt für gute spalten OPs. Also habt ihr schon mal gut gewählt. das nur mal so im Nachhinein. Denn glaube bloss nicht ich würde nicht alles von rechts nach links drehen und von oben nach unten und am Ende nicht mehr sicher sein was nun wirklich das Beste wäre..... Ich werde mich ganz genau erkundigen was für uns, besser dann für den Lütten, am Besten ist.

  7. #37
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo Alex,

    soweit wurde ja schon alles geschrieben, aber ich möchte Euch Herzlich Willkommen heißen

    Eure Gefühle und Gedanken sind ganz normal, auch dass man gerade in der ersten Zeit nach der Diagnose viel weint und nachdenkt, ja das Kind fast schon auf seine Spalte reduziert, ist auch normal.

    Das gibt sich alles mit der Zeit, je mehr Informationen man bekommt, je mehr Leute man kennen lernt, denen es genau so geht, desto selbstverständlicher wird die Spalte für einen. Aber zunächst ist sie einfach nur bedrohlich und beängstigend.

    Wir alle haben ganz normale Kinder, die jedoch eine kleine Besonderheit haben oder hatten Heute ist rein gar nichts mehr unmöglich, die Ärzte arbeiten eng mit allen möglichen Fachkräften zusammen (KFO, Logopäde usw.) so dass nicht nur optimale optische, sondern auch funktionelle Ergebnisse erzielt werden.

    Wir hier im Forum sind für Euch da, werden Dich die restliche Schwangerschaft begleiten.

    Irgendwo wurde was von Lebensfreude geschrieben....
    Die Spalte ist nichts lebensbedrohliches, was das Kind einschränkt wenn es älter wird. Schau, ein Loch im Herzen ist im Prinzip ja auch eine Art Spalte, aber im gegensatz zu ihr ist die Spalte im Mundbereich nicht bedrohlich. Seht es als Herausforderung

    Mir wurde gesagt, je schmaler eine Spalte ist, desto geringer die Gefahr, dass der Gaumen betroffen ist, die "Gefahr" soll noch ein Stück mehr sinken, wenn die Spalte rechts ist. Da gibt es wohl interne Statistiken bei den Pränataldiagnostikern.

    Und was die Narbe angeht...
    Der Pränataldoc der es bei meinem Sohn feststellte sagte: "und wenn ihm die Narbe nicht passt, - obwohl, da werden im Laufe seines Lebens noch ein paar dazu kommen (Jungs halt) dann kann er sich ja nen Bart wachsen lassen." Den Vorteil haben halt Jungs, aber da er mit der kleinen Narbe groß wird, ist sie das normalste auf der Welt für ihn.

    Habe auch ne Narbe am Mund, aber an der Unterlippe, gleiche Seite wie mein Sohn, aber halt Unterlippe. Habe damals ne Tischkannte geknutscht. Die sehe ich jedoch gar nicht mehr, weil sie immer schon da war. Meine Eltern haben sie nie in den Mittelpunkt geredet und wenn wir Eltern das auch nicht machen, wird die Narbe den Kindern so ziemlich pups egal sein *zwinker*

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    LG
    Sandra
    Geändert von Sandra mit Pierre (23.07.2008 um 22:24 Uhr)

  8. #38
    Sab
    Gast

    Standard

    Erst auch mal ein Hallöchen von uns ,

    wir wußten es leiden nicht vor der geburt, es is alles inordnung ein bisschen klein is das kind, mehr hatte man mir nie gesagt. Dann bei der geburt (Sean kam 3 wochen zu früh 16.03.08 um 23.48 uhr; 48cm und fast 3000gramm schwer) die sehr schnell ging , kam der hammer.

    Aber wie alle hier schon sagen und wo ich mich anschließe, wenn dein kind dich ansieht und ein kleines grinsen im gesicht hat, geht dir das herz auf und du bist einfach nur glücklich das dein schatz da is. kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie mein kleiner Sonnenschein ohne seine Spalte ausehen soll. Wünsche euch alles gute bei der Geburt und wie gesagt, weil ein kind eine spalte hat steht es mit nichts den "normalen" kinder nach.

  9. #39
    fotoseb
    Gast

    Standard

    Hallo mal wieder,

    kurze Antwort an Sab: dein kleiner Sean hat mit mir und meiner Schwester Geburtstag, wie schön. ;-) Ein tolles Sternzeichen, wenn ich das so sagen darf.


    Und da hab ich auch schon wieder eine neue Frage. Ich war heute morgen nochmals bei meinem Frauenarzt um den erneuten Ultraschall, auf dem man zwar auch nicht mehr sieht, aber egal, durchzusprechen.
    Er hat mich wiederum ebenfalls versucht zu beruhigen, das man das alles operativ beheben könne und auch die nasale Aussprache oder auch eventuelle Sprachschwierigkeiten behoben werden können. das ist nämlich jetzt meine nächste Sorge. Habt ihr da schon irgendeine Erfahrung?
    Hängt das unmittelbar zusammen oder sind das Einzelfälle?

    Und dann meinte er wir sollten bei der geburt nicht erschrecken weil es auch sein könne das unser kind eventuell etwas anders schreien würde. etwas höher als andere Kindern. das beunruhigt mich jetzt natürlich gar nicht. Ob sopran oder tenor, das darf der kleine selbst entscheiden, aber interessieren würde es mich schon. Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen was die Spalte mit hellerem Schreien zu tun hätte.

    Ich schau mir im übrigen ständig die Ultraschallbilder an und versuche mich an Spalten zu gewöhnen, selbst wenn ich Babyfotos in der Werbung oder Zeitschriften sehen stelle ich mir nun auf der linken Seite einen Spalt vor. Hoffentlich hört dieses Phänomen wieder auf.

    Lieben Gruss, Eure Alex

  10. #40
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    das ging mir auch so! ich hab in der ersten zeit nach der diagnose allen menschen immer nur auf die oberlippe geschaut und mir bei manchen eingebildet ne narbe zu sehen ;-) das geht wieder vorbei!

    das mit dem helleren schreien höre ich zum ersten mal! aber mein kimi hat auch gar nicht geschrien!

    ansonsten wirst du definitiv nicht erschrecken! gerade wenn du ne spontangeburt erlebst (was ich dir wünsche!) bist du erst mal froh wenn es endlich vorbei ist und die schmerzen aufhören. beide male hätte man mir nen alien auf den bauch legen können - die endorphine und der nachlassende schmerz in kombination... da gibts nix zu erschrecken! natürlich nur, wenn man davon vorher weiß. aber auch ansonsten hast du ja noch so lange zeit dich dran zu gewöhnen! bei mir war es so, als ich mehr oder weniger alles getan hatte, was man vorher tun kann (klinik suchen, bekannte informieren, zimmer fertig, tasche gepackt..) ab da hab ich einfach nur gewartet und wurde immer ungeduldiger. die spalte war zu dem zeitpunkt nicht mehr als ein kleiner cm im gesicht - die restlichen 50 cm fand ich da wesentlich spannender...

    hmmm... wegen der aussprache - meine schwester hatte eine doppelseitige LKGS, volles programm. sie war nie beim logopäden. meine mom hat sich da wohl sehr bemüht und bei ihr hört man nichts. ich denke, dass ist auch von kind zu kind individuell. genau wie die sache mit paukenröhrchen, mittelohrentzündungen, etc. spaltkinder haben das gerne mal öfter oder brauchen paukis - mein mann hat die ersten 3 jahre kaum gehört weil er ständig mittelohrentzündungen hatte, bis man das dann mal rausfand... und der hatte keine spalte! meine nichte brauchte paukis - auch keine spalte... also kann sein - muss aber nicht! wie bei jedem anderen kind auch!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •