Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Private Krankenversicherung/Spalte

  1. #11
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Also, ich finde schon, dass sie im Vergleich zu anderen Versicherungen noch teuer ist, aber man muss eben bei der Gesellschaft bleiben, bei der der Elternteil ist. Und da Markus durch unterschiedliche Gegebenheiten nicht mehr so günstig und ohne Prüfung aufgenommen werden würde, musste sie eben auch zur Viktoria.

    Wir haben aber keine Chefarzt-Behandlung und kein Einzel-/Doppelzimmer. Das war in Siegen ja nicht nötig und es ist mir auch nicht immer wichtig.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #12
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Gabi!
    Du wirst Lukas nur unter Ausschluß sämtlicher Zahn-, Mund-, Kiefer- und ähnlicher Erkrankungen versichert bekommen. Das hat gar nichts damit zu tun, wer sonst noch versichert ist.
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #13
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Nina hat Recht.

    Lukas ist ja schon deutlich älter als 2 Monate, von daher bringen auch meine Ausführungen nichts.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #14

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Warum ich es machen will?
    Ich bin Beamtin, d.h. der Staat erstattet für mich 70%, für die Kinder sogar 80% Beihilfe. Sonst wäre das - bei 4 Kindern - ja sowieso unbezahlbar.
    Nun haben wir uns ausrechnen lassen, ob es wesentlich teurer für uns wäre, wenn nicht nur ich in die private Versicherung wechsle, sondern auch mein Mann und alle vier Kinder. Und siehe da, dank Beihilfe wäre es gleich teuer, wie wenn nur ich privat, mein Mann und die Kinder aber weiter gesetzlich versichert wären.
    Die Situation ist bei mir also etwas "besonders" wegen meinem Beamtenstatus.
    Jetzt mal angenommen, meine drei Gorßen (ohne Spalte) brauchen eine Zahnspange oder Brille, dann wären die Vorteile einer Privaten Versicherung enorm. Da könnte es sich sogar rentieren, wenn ich bei Lukas einen großen Aufpreis zahlen müsste.
    Dann kommt noch dazu, dass unsere Familie für jede Privatversicherung ein guter Fang wäre. 6 Personen, von denen 5 Beihilfeberechtigt sind, das ist ein Traum für jede Versicherung. Könnte also sein, dass die sogar mit sich handeln lassen, so nach dem Motto: Nur wenn Ihr LUkas ohne Auflagen nehmt, bekommt Ihr auch mich und die drei anderen Kinder...

    Ich werd Euch auf dem Laufenden halten, wie die Sache ausgeht.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  5. #15

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Falls es jemanden interessiert, wie die Sache ausgegangen ist:
    Die private Krankenversicherung hat Lukas tatsächlich mit aufgenommen, wir müssen lediglich einen Risikozuschlag von 2,14€ pro Monat mehr bezahlen. Dafür wird bei ihm nichts ausgeschlossen, die Kasse übernimmt sämtliche Kosten für Kieferorthopädie, HNO, Kieferchirurgie etc.
    Ich finde das ein faires Angebot.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  6. #16
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich freu mich für euch, dass die Private euch alle genommen hat. Und 2,14€ mehr im Monat ist ja fast nichts.
    Gratuliere.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #17
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hey Gabi,

    das ist echt super! Das freut mich für euch! Da hast du echt einen riesen Vorteil mit deinem Beamtenstatus. Dann kann ich natürlich verstehen das du in die private gewechselt bist!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •