Hey alle Miteinander...

endlich habe ich mal wieder Zeit, um hier ein bisschen herum zu stöbern, Ich wollte ja noch etwas bezüglich eines neuen Nuckels schreiben... Also, wir haben von Dr. Dieter Jung aus Herne nach der Anfertigung der Gaumenplatte auch einen speziellen Sauger mitbekommen. Diesen gibt es wohl so nicht auf dem Deutschen Markt, sondern nur in der Schweiz. Er ist bei weitem nicht so kompliziert wie der Habermann und nicht so groß wie der Spaltsauger von NUK. Im Grunde ist er genauso groß wie ein normaler Sauger und sieht auch fast so aus, außer dass er genau auf die Form der Gaumenplatten angepasst ist. Mit seiner gaumenplatte und dem neuen Sauger hat Leon überhaupt keine Probleme mehr beim essen. Er trinkt jetzt in fantastisch kurzer Zeit seine Mahlzeiten (zwischen 20 und 30 min. für ca. 120 ml). Einziges Problem bleibt nach wie vor, dass er relativ viel Luft zieht und das bereitet Ihm häufig Bauchweh, aber ich denke, das ist normal (oder nicht?). Also, wer mehr über diesen Sauger erfahren möchte, kann sich natürlich jederzeit an uns wenden oder direkt an Dr. Jung aus Herne... Der Nuckel kostet etwa 7 Euro, eine Investition, die sich lohnt, wenn man bedenkt, das zu große Sauger die Muskulatur falsch beanspruchen und damit häufig auch die Sprachentwicklung gestört werden kann. Vor dem Einsatz der Gaumenplatte und dem neuen Sauger hat das Füttern bis zu 3 Std. gedauert...