Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beruhigungssauger

  1. #1
    Melanie mit Luca
    Gast

    Frage Beruhigungssauger

    halli hallo...

    ich hab mal eine frage an euch: und zwar, mein kleiner zwerg will seit neuem einen beruhigungssauger zum einschlafen haben, durch die Spalte ist es aber vermindert möglich... er saugt zwar 3,4,5 mal an wo der sauger auch drinnen bleibt, aber er fällt dann raus. meine frage ist es ob von euch jemand eine idee weiß um den sauger "fest" zu machen denn dabei zu sitzen wäre sehr zeitaufwendig.

    Das Saugen mit normalen Saugern funktioniert tadellos....

    ach ja... wollte mal fragen ob ihr das schon gehört habt, die Gehörtest-schwester *fg* bei uns hier hat mir erzählt das es in der schweiz üblich ist die op´s alle auf einmal zu machen... also mir persönlich wäre das zu riskant so ein kleines baby solchen strapazen auf einmal auszusetzen....



    lg MELI

  2. #2
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Wir haben David am Anfang immer ein Stück von ner Stoffwindel durch den Schnulli-Ring gesteckt, das Gewicht hat ihn dann etwas länger im Mund bleiben lassen, aber letztendlich haben wir dann doch bei ihm sitzen und den Schnuller halten müssen, bis er eingeschlafen war. Nach der Lippenheftung konnte er ihn dan allein festhalten....
    Aber vielleicht hat hier noch jemand nen besseren Tip!

    Das mit allem auf einmal operieren würde ich persönlich nur bei ganz schmalen Spalten machen lassen oder bei unvollständigen....mir wäre das Risiko zu groß, daß nachher die Hälfte wieder aufgeht und dann muß eh nochmal nachoperiert werden.
    Soweit ich informiert bin, wird das auch in deutschland in einigen Kliniken gemacht, aber wohl noch nicht so lange, so daß man nicht sagen kann, ob es wirklich so tolle Ergebnisse bringt.

  3. #3
    Gerda mit Luca
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Luca war "eigentlich" kein Schnuller-Kind. . . .weil aber Linus einen hatte wollte er auch. Logisch.
    Ich habe alle handelsüblichen Schnuckel besorgt und wir haben ausprobiert und sind bei dem von MAM geblieben der oben und unten gerundet ist. . .. . aber wirklich gebraucht hat er ihn nicht, nur hin und wieder um zu zeigen daß er auch einen hat ;-)

    Viele Grüße
    Gerda

  4. #4
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Wir hatten ein Kuscheltuch mit Bärenkopf von DM und dieser ließ sich super vor den Sauger legen, sodass er etwas länger drin blieb.

    Es gibt in Frankfurt auch eine Klinik, die einzeitig verschließt.

    Nach unseren 2 OPs und mit meiner heutigen Erfahrung (wir sind Patienten in Siegen) würde ich Giuliana niemals einzeitig operieren lassen.

    Sie ist danach sehr angeschwollen. Wie soll man bei einem so angeschwollenem Kind ein soooo tolles Ergebnis operieren. Das Gewebe ist ja bereits total empfindlich.

    Es tat zwar weh, sie 2 mal abgeben zu müssen, aber ich würde es so immer wieder tun. Das Ergebnis ist phantastisch geworden.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #5
    Avatar von Andrea & Jana
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    471

    Standard

    Hallo Melanie!

    Wir haben den NUK Sauger Nr. 2 verwendet. Der ist vorne schmal und im Mund eben größer. Der hat am besten gehalten natürlich auch mit einem Windel. Meistens hat Jana auf der Seite geschlafen, da hab ich aus dem Windel eine Rolle gemacht und davor gelegt. Wir mußten auch einige male wieder nachschieben, aber zur Beruhigung und zum Einschlafen war es ganz hilfreich.

    Ich hab in letzter Zeit nichtmehr so genau das Forum verfolgt.
    Wo hast du dann eigentlich entbunden? Wart ihr im AKH in Linz oder brauch Luca garkeine Platte?

    Ich würde mich freuen wiedermal mit dir zu "tratschen".

    Liebe Grüße aus dem Mühlviertel!
    Andrea
    Mama Andrea, Tochter Jana
    LKGS li, im oberen Normbereich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •