Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: neuer GDB bei Julia 50 %.... sollen wir ...

  1. #11
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Genau Gabi, ich vergaß zu erwähnen das dieser Brief dieser Plan ist Julia herabzusetzen wenn ich nicht in 4 Wochen schreibe das ich damit nicht einverstanden bin. Ob dann immer noch eine Anhörung kommt, also auch wenn ich sage "ok, passt schon so" das weiß ich nicht und ich hoffe nicht, die Termine die ich zzt wegen dem Umzug habe reichen mir völlig aus!

    Also bin ich mit den 50 gut dabei und denke 80 oder so werde ich mit Julias Zustand einfach nicht halten können, oder???

    Dann brauch ich jetzt nichts zu tun, und dann kommt der richtige Bescheid automatisch, oder? *fragfragfrag*

    Schön von dir zu lesen Gabi, wie geht es denn sonst so mit Lukas, alles ok?

    Danke Karina für die Klarheiten die nun beseitigt sind...*gg*
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #12
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole und Julia Beitrag anzeigen
    Dann brauch ich jetzt nichts zu tun, und dann kommt der richtige Bescheid automatisch, oder? *fragfragfrag*
    Genau - so war es jedenfalls bei uns. D.h. wenn du alles laufen lässt, bekommt Ihr irgendwann den Bescheid und das wars dann.

  3. #13

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Nicole, "Anhörung" bedeutet nicht, dass die irgendwas von Dir hören wollen. Sie geben Dir die Gelegenheit, Deine Meinung kundzutun, aber in schriftlicher Form.
    Mit GdB 50 hast Du immer noch den Schwerbehindertenausweis und hast somit steuerliche Vorteile. Von daher kannst Du wirklich zufrieden sein.


    Uns gehts gut, Lukas auch, danke der Nachfrage. Was mir immer wieder bei ihm auffällt, ist, dass er mal mehr näselt, mal weniger, meistens überhaupt nicht. Offensichtlich hat das viel mit Konzentration bzw. Müdigkeit zu tun.

    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  4. #14
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Wie läuft das dann. Muss man den alten einschicken, und bekommt automatisch den neuen mit den geänderten Daten? Oder muß man das dann wieder ganz neu seperat beantragen?

    Danke für Eure Hilfen...!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  5. #15
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Julia!

    Nachdem ich schriftlich die Herunterstufung mitgeteilt bekommen hatte, wurde mir eine Frist von 4 Wochen gesetzt, in der ich hätte Einspruch einlegen können. Nach dem Ablauf dieser 4 Woche bekam ich einen neuen Brief mit der Bitte, den SBA einzuschicken und bekam dann nach ca. 1 Woche automatisch eine Neuausfertigung des nun aktuellen SBA.

    Neu beantragen mußt Du ihn nicht, da es ja eine laufende Sache ist.
    Du bekommst bestimmt auch bald nochmal Post, mit der Bitte, den SBA einzuchicken. Ich würde einfach abwarten. Die melden sich schon!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #16
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hallo Carmen... ja, ich hab auch Bescheid bekommen, aber vergessen das Teil zurück zu schicken, jetzt muss ich noch mal nachlesen und den Alten SBA einschicken lassen. Dann bekomme ich also auch automatisch den Neuen. Gut zu wissen, hatte das Schreiben wohl nicht aufmerksam genug gelesen....*pfeif*

    Danke für deine Antwort, sonst alles Ok bei euch? Ach übrigens, ich die Mama bin die NICOLE... Julia ist ja meine Tochter...*zwinker*
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Nicole,
    wir haben nun auch die Post wegen der Überprüfung des GdB bekommen. Bin gespannt was wir demnächst bekommen. Aber 100 GdB sind mittlerweile echt zuviel, auch wenn der freibetrag für die Steuer echt nett ist/war.

    Sonst gehts euch gut? Umzugsstress überstanden?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #18
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Ja meine Liebe, hab dir gerade gepinnt...hihihi...

    Uns geht es so weit gut, bei Julia muss ein Milchi raus der die neue SPange ab mitte Januar dann stören würde. Davor graut mir ein wenig. Das Abdrucknehmen für die SPange war jetzt nach über einem Jahr für den Gummiabdruck ein Drama (mein Mann war mit drin *gg*) aber als ich dann für den "echten" Abdruck dran war war sie wie fast immer super lieb *gg* So muss das ja sein!

    Es soll dann eine Kappenhauer Schniene sein oder so was... Julia durfte sich danach ein Schleichtier (sie sammelt die Elfen) aussuchen und für den Milchzahn hätte sie noch einen über der ihr fehlt.*gg* Also drück mir die Daumen das der Doc dann die Naht im Gaumen auch schon in Ruhe läßt. Aber der Zahn der in 2. Reihe sitzt wurde dank Spange schön mit nach vorn geschoben und ist gar nicht mehr so weit im Gaumen drine.

    Tja, das mit der Steuer war echt nett. Gerade nach dem Umbau und den vielen Kosten hätten wir diese Ersparnis gern noch weiter genutzt, aber 50 ist noch besser als nix, oder?

    Sind hier so weit durch, kleine Schönheitsfehler und der Strom und Heizkostenapparat muss noch erneuert werden (Mein Mann möchte Nachtstrom nutzen und braucht dafür nen Umbau wegen seiner RWE Arbeitsstelle) Aber zzt ist erst mal Pause angesagt bis Fasching... dann gehts wieder was weiter....

    grüß dich ganz lieb, bis bald mal wieder... Nicole
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  9. #19
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Nicole!

    Habe die Tage noch an Euch gedacht! Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Habe irgendwie gar nicht gewußt, dass Ihr umgezogen seid!?!

    Und Julia geht es auch gut?! Schön, dann könnt Ihr hoffentlich in Ruhe Weihnachten feiern.

    50 GdB sind doch schon eine gute Sache, finde ich. Es hätte schlimmer kommen können!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #20

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Nicole,

    habe mich auch gefreut, mal wieder von Dir zu hören!
    Das mit dem Umzug habe ich auch nicht gewusst.

    Schöne Adventszeit noch.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •