Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Babyschwimmen?

  1. #1
    Christine
    Gast

    Standard Babyschwimmen?

    Liebe Forumteilnehmende

    Ich bin ganz neu im Forum. Unser Sohn Simon kam am 9. März mit einer doppelten Lippen/Gaumen/Kieferspalte zur Welt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Babyschwimmen gemacht? Gerne würde ich dieses Angebot nutzen, bin mir aber unsicher, ob wir es mit der doppelten Spalte wagen sollten. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank & herzliche Grüsse aus der Schweiz, Christine

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Christine! Erstmals recht herzlich Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum Nachwuchs! Hier findest du einige Themen zum Thema Babyschwimmen:

    http://www.lkgs.net/search.php?searchid=314219

    Ich ging mit Florian nicht schwimmen, aber nicht wegen der Spalte sondern da es kein Bad bei uns in der Nähe gibt!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  3. #3
    Massimo
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Beiden

    Willkommen im Forum.
    Ich wollte nur hallo sagen und vielleicht treffen wir uns mal in der Sprechstunde bei Dr Kuttenberger, denn Viola ist ein Monat älter wie Simon und ist auch bei Ihm in Behandlung.

    Leider kann ich Dir jedoch nicht helfen, im Bezug auf das Babyschwimmen.

    Gute Zeit

    Tschüss

    Monika mit Viola

  4. #4
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Hallo Christine!

    Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ich habe jetzt den Thread zum Thema Babyschwimmern nicht gelesen, aber ich wäre mit David sicher gegangen, hätte es einen guten Kurs hier in der Nähe gegeben. Und hätte ich das nötige Kleingeld und die Zeit dazu gehabt.
    Ich kann mir, ehrlichgesagt, keinen Grund vorstellen, weshalb das nicht gehen sollte.
    Wurde dein kleiner Simon ( übrigens ein ganz Süßer!) denn schon mal operiert ( evtl am Gaumen?) und hat Paukenröhrchen bekommen? Wenn ja, dann braucht er vielleicht einen Wasserschutz für die Ohren ( obwohl das nicht unbedingt sein muß, wie ich neulich erst hier gelesen habe).
    Lies dich einfach mal durch hier, du wirst viele nützliche Infos finden. Und wenn das Richtige nicht dabei ist, scheu dich nicht zu fragen!
    Liebe Grüße
    Silke

  5. #5
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen.
    Ab wann ist denn bei euch Babyschwimmen? Bei uns war es damal erst ab 9 Monate. Und weil bei uns die Primär-OPs ja mit 8 Monaten abgeschlossen waren, also alles "dicht" war sind wir natürlich gegangen. Wir hatten halt unseren Schwimmschutz und gut. Die Kinder haben ja keine offenen Wunden,es ist ja alles mit Haut überzogen "nur" halt leider nicht so gewachsen wie es eigentlich sollte. Unser KiA war nur nicht soooo begeistert, weil das Chlorwasser für die Haut nicht so dolle ist. Sonst gab es bei uns keine Einschränkungen. Je nachdem wann bei euch die OPs sind sollte halt alles abgeheilt sein, bzw. nicht gerade ne OP anstehen, wegen der Infektionsgefahr allgemein bei den Zwergen.
    Ich kenne keinen Grund warum ihr den Spass nicht haben solltet. Im Zweifelsfalle sprich euren Spalt-Doc einfach drauf an. Auch für solche Fragen sind die da.
    Viel Spass beim Baden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •