Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Jetzt geht´s los...

  1. #61
    Silke mit David
    Gast

    Beitrag

    @Isa ( aber vielleicht auch für Maik interessant): Wir haben das "H" und eine Wertmarke, damit darf eine Begleitperson ( also Mama oder Papa ) mit David im öffentlichen Nahverkehr 50 km rund um Karlsruhe kostenlos mitfahren. Bei "B" kann man überall kostenlos mitfahren als Begleitperson, da gilt die Kilometergrenze nicht. Soweit ich weiß, kann man sogar viel billiger fliegen mit "B".

    Hier in Karlsruhe kann man bei allen städtischen Schwimmbädern mit einem SBA und "H" oder "B" eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. Und da David ja eh (noch) keinen Eintritt zahlen muß, kommen wir zwei gratis rein.

    Hier Auszug aus der Internet-Seite von Karlsruhe:
    Freie Eintritte:
    gilt nur für Frei- und Hallenbäder, nicht für Vierordtbad

    - Kinder unter 6 Jahren
    - Schwerbehinderte unter 18 Jahren mit mind. 80% Behinderung

    Geburtstagskinder (ab 6 Jahre) und eine Begleitperson am Geburtstag
    (gilt auch im Vierordtbad)

    Begleitpersonen von Schwerbehinderten (mind. 80%) haben freien Eintritt, wenn im Ausweis "B" (Begleitperson) oder "H" (hilflos) vermerkt ist (gilt für Frei- u. Hallenbäder, Vierordtbad)

    Ist das bei euch nicht so, Isa? Würd mich mal schlau machen! Schwimmbad ist ganz schön teuer!

    @Maik
    Und? Habt ihr beim Rathaus Infos bekommen?

    Liebe Grüße
    Silke

  2. #62
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ah, dafür sind die Wertmarken?? Ich dachte, sie wären nur für Giulia.....

    Muss mich wohl mal schleunigst drum kümmern, hier im Dorf wäre das echt von Vorteil auch ohne Auto rauszukommen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #63
    Silke mit David
    Gast

    Beitrag

    @Isa: Ja, ich bin auch echt froh drum, wir haben kein Auto und so kann ich mit David auch mal wegfahren, z.B. zum Arzt oder zum Schwimmen, und muß nichts für Bus und Straba zahlen. Das geht nämlich auch ins Geld.

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #64
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Bei uns im Schwimmbad scheint es anders zu sein, dort sind nur Kids bis 1 m Größe frei, kein Wort von "Behinderten".

    Ich zahle für den Bus 2 € in eine Richtung. Das geht, wenn es öfter sein muss, auch ganz schön ins Geld. Hab eben im Netz infos gesucht, aber immer nur gefunden, dass Begleitpersonen nur mit B frei sind....muss morgen wohl mal anrufen und fragen. Dann stell ich natürlich gaaaanz schnell den Antrag auf die Wertmarken, das erleichtert mir das Leben dann ungemein (und ich brauch nicht mehr die 7 km zu Fuß zu laufen!).
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #65
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Drück dir die Daumen daß es mit der Wertmarke schnell klappt, 7 km sind ganz schön viel zu laufen und immer 4 € zahlen macht einen auch arm...
    Bei uns war das gar kein Problem, mußten aber auch nachfragen, soweit ich weiß.

    Liebe Grüße
    Silke

  6. #66
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo Maik,

    euer Kleiner ist ja wirklich entzückend! Ich muss Eva auch vollkommen Recht geben! Es ist ja schon alles gesagt worden - kleine Babys kann man nicht verwöhnen! Später dann allerdings schon...

    Wir haben unsere Kinder nie schreien lassen, als sie ganz klein waren. Besonders unsere Pia hat auch sehr oft getrunken (es war zu der Zeit Sommer und sie hatte wohl oft Durst). Wir haben sie auch viel getragen und sie haben oft im Elternbett geschlafen. Ich war und bin überzeugt davon, dass es richtig war so, denn sie haben sich zu ganz unkomplizierten, selbstbewussten Kindern entwickelt und keineswegs zu kleinen Tyrannen.
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  7. #67
    MO-JO
    Gast

    Standard

    Hallo, wir sind wieder da. Ganz ganz dickes an Euch alle. Ich habe mal wieder gute Nachrichten . Wir waren am Donnerstag bei Proffessor Eufinger in Recklinghausen. Dr. Jung aus Herne war auch dort. Also ich muss sagen, ein super tolles Ärzteteam. Kann die Klinik bislang weiterempfehlen. Weil wir eine relativ weite Anreise hatten (ca. 100km einfach) haben die die Platte schon 3 Std. nach dem Abdruck abholbereit fertig. Wir haben noch einen speziellen Nuckel mitbekommen (hierzu öffne ich einen neuen Thread) und siehe da, Gott hat unsere Gebete erhört, trinkt er viel schneller als vorher. Nur noch 30 min. für ca. 100 ml statt geschlagene 2 Stunden Leon kann jetzt soger richtig saugen, obwohl er ne relativ große Spalte hat. Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich hätte auf den Münsteraner Chirug gehört ...

  8. #68
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard

    Wow in 3 Stunden
    Schön das es euch so gut gefallen hat.




    LG Katja
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


  9. #69
    Conny mit Cedric
    Gast

    Standard

    Alles gute zum Baby!!!!
    Unser Cedric hat eine Gaumenplatte bekommen, sie aber von Anfang an nicht tolleriert. Ich glaube das ist bei jedem Baby anders. Die Ärzte haben da auch verschiedene Meinungen.
    Viel Glück Euch und viel Spaß mit dem Süßen
    Libe Grüße Conny und Cedric

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •