Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Jetzt geht´s los...

  1. #21
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ach ist der süß! Und hat jetzt schon mehr Haare auf dem Kopf, als unsere Giuliana!

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #22
    Silke mit David
    Gast

    Standard

    Echt zum Durchknuddeln, euer Zwerg!
    Da hat Nina absolut recht: Den Kleinen habt ihr gut hinbekommen!

    Nochmals herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Silke mit David
    ( die jetzt der deutschen Nationalelf ganz fest die Daumen drücken )

  3. #23
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ich kann mich allen nur anschließen, Leon ist einfach zum
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  4. #24
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Ich sach nur eins: die Frisur ist der Hammer!!!!!

    Grüße

    Alexandra

  5. #25
    robbie
    Gast

    Standard Herzlichen Glückwunsch

    zur Geburt des süssen kleinen Männchens. der hat ja schon eine richtig tolle Frisur, echt viele Haare!! Tolle Einstellung und das direkt nach der Geburt, das positive denken hatte ich erst nach längerer Zeit bekommen. Ich beneide das man so eine Einstellung haben kann. Hat der Kleine Mann super Eltern, das kann ja nur alles gut werden. Auf regen Ausstausch.
    viel spass hier

  6. #26
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Was für eine Haarpracht - einfach nur zum Knuddeln der Zwergenmann!!!!

  7. #27
    Lucy mit Jan-Luca
    Gast

    Standard

    Der ist ja sowas von süß
    und die Haare find ich echt klasse .

  8. #28
    Avatar von Antje und Lenie
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    131

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn, der sieht ja echt knuddelig aus mit den langen vielen Haaren. Und willkommen hier.

    Unsere Tochter hat eine Gaumenspalte und sie hat auch keine Trinkplatte gehabt. Die Ärztin meinte wird nicht benötigt und so ist es bisher auch, obwohl das Brei essen damit einfacher wäre.

    Lenie trinkt Muttermilch aus dem Haberman-Sauger. Wir bekommen den immer per Rezept und meine Krankenkasse hat bisher noch nichts gesagt. Eine Milchpumpe hat meine KK übrigens auch gesponsort (war zwar ein kleiner Kampf aber es hat sich gelohnt).

    Nuckel haben wir auch zig ausprobiert und da Lenie sich ja mit dem Haberman beruhigt hat und wir immer die Pulle halten mussten zum einschlafen bin ich mal mit dem Haberman durch die Läden gelaufen und habe einen von Tommee Tippee (http://www.tommeetippee.de/viewprodu...t/9/pageid/17/) und zwar gleich ne Nummer größer also 6-18 Monate gleich von Anfang an.

    Aber bedenke, wenn die OPs sind dürfen die meisten keinen Schnuller haben. Aber uns war das irgendwann auch egal haben kurz vor der OP dann wieder etwas reduziert und dann ging es auch.

    Viel Spaß hier und wühl dich durch, hier findet man wirklich alles was man wissen muss und wenn man etwas nicht findet bekommt man bestimmt ne Antwort auf Fragen aller Art.
    Liebe Grüße aus Berlin

    Antje mit Ian (09.06.2004) und Lenie (05.11.2007) Spalte im harten und weichen Gaumen

  9. #29
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Was für ein süßer kleiner Mann!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, habt Ihr sehr gut hinbekommen

    Zum Thema Nuckel: bis die Lippe nicht verschlossen ist, wird er ihn kaum selbst halten können. Wir haben Pierre immer ein ganz kleines und flaches Kuscheltier oder auch Tuch gegen den Schnuller gepackt, damit er nicht ständig hinausfiel. Welche Form ist eigentlich egal, aber von Vorteil ist, wenn das "Schild" (oder wie auch immer das Teil heißt) ziemlich breit/lang ist.

    Wegen der Gaumenplatte wurde nun ja soweit auch schon alles gesagt. Ich habe persönlich keine Erfahrungen damit, aber habe gelesen, dass es nicht nur fürs Essen/Trinken und den Gaumen/Kieferwachstum wichtig ist, sondern auch für die Zunge. Wenn die Kinder nie eine Platte drin hatten, hatte die Zunge nie ein Gegenstück und kann keine Töne formen, sondern es ähnelt einem Lallen. Wie gesagt, das habe ich wo gelesen, da können vielleicht die Mamas, deren Kinder Gaumenspalten hatten, mehr zu sagen.

    Liebe Grüße

    Sandra

  10. #30
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Maik, herzlich Wilkommen hier im Forum und Glückwünsche zu diesem kleinen süßen Kerlchen.

    Eure tausend Fragen werden wir hier alle gern beantworten, soweit wir das können.

    Wegen der Platte würde ich an eurer Stelle einfach mal ein Spaltzentrum aufsuchen und schauen, was die dazu sagen. So richtig in der Nähe habt ihr ja nichts, aber Oldenburg wäre sicher mal ne Reise wert.
    Geändert von Doreen mit Elisei (19.06.2008 um 22:10 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •