Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: GNE-Spange für Julian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard GNE-Spange für Julian

    Hallo,

    nach langem Warten auf den 6-er Backenzahn ist es nun soweit. Die Abdrücke für Julians Spange sind gemacht.
    In zwei Wochen wird er eine feste Spange erhalten, die über seine Backenzähne geklebt wird und von vorne nicht zu sehen ist.
    Damin soll eine GNE gemacht werden. Evtl. mit einer Delaire-Maske.
    Diese soll er ca. 3 Monate tragen, dann bekommt er eine lose Spange.
    Die KK hat die Kosten voll übernommen.
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    sie die Spange ist nun drin. Am Anfang war Julian sehr verzweifelt darüber. Reden, Essen, Trinken, Schlucken ist alles ein Problem. Heute mussten wir sie das erste Mal weiterdrehen. Ich war total nervös.
    Stelle demnächst mal ein Foto ein.

    LG Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  3. #3
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Was heisst GNE?

  4. #4
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Corinna!

    Ich habe mal eine Frage. GNE heißt sicherlich Gaumennahterweiterung. Kannst Du mir sagen, warum die gemacht wird bzw. was das Ziel dieser Behandlung ist??? Da Fabian erst drei Jahre alt ist, bin ich noch nicht im Thema drin, aber es interessiert mich.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Corinna, das wird erst mal ne blöde Zeit werden, wo Julian sich an das Teil gewöhnen muss. Aber er schafft das schon, auch wenn es erst mal unangenehm ist. Allein schon der viele Speichel hat meinen kleinen Mann fast um den Verstand gebracht. Aber es wird besser mit der Zeit, wirst sehen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    Habe mal ein Foto einer Gaumennahterweiterung angehängt. Soll den OK dehnen, wegen Julians Kreuzbiss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Kann mir vorstellen, dass diese Apparatur nicht gerade angenehm ist. Wie gehts Julian jetzt damit nach dem ersten Stellen? Drückt es sehr?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Super das freut mich zu hören Corinna.

    Julia hatte ja jetzt ab Feb. 2008 eine lose Spange wo man die Schraube alle Woche drehen mußte. Jetzt ist sie ausgereizt, aber sie soll nun die feste bekommen wenn wir im November den jetzigen Zustand des Kiefer stabilisiert haben.
    Ich muß sagen Julia hat die Spange IMMER an, bis auf die Mahlzeiten, aber danach kommt sie gleich wieder rein, da gibts keine Pausen.

    WIr sollen dann die Maske bekommen wo den Oberkiefer nacht nach vorne zieht. Aber ich habe jetzt doch das KFO Zentrum gewechselt, .... dazu mache ich noch einen Beitrag auf!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  9. #9
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Ach ja, Julia hat immer gesagt das die Spange zickt, weil sie wohl nach dem Verstellen geklemmt hat und fester im Mund saß. Dann hat sie ja zwei Pinne abgebrochen und bei ihr waren da auch so Metalldrähte drin und keine Beißlaschen... sah irgendwie anders aus...

    Sprechen war zwar anders... aber es ging gut zu verstehen und sie gewöhnte sich von einem Tag an total schnell an das Teil. Sie war so stolz und hat sie jedem gezeigt weil die ja neon Gelb mit Glitzer war.

    Jetzt brauchen wir erst mal nicht mehr drehen...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  10. #10
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Das hier schrieb ich schon in einem anderen Thread:


    so, nun hat sie ihre erste Spange und es ist vorerst noch keine Delaire, sondern so ein montröser Einteiler zum Oberkifer-Weiten. Sie bringt das Ding kaum in den Mund rein. Schon die Abdrücke waren eine tränenreiche Tortur. Sicher geht die Kieferspalte dadurch wieder auseinander, sie war schon kaum mehr zu sehen. Was habt Ihr da für Erfahrungen? Der Kiefer ist noch nicht operiert!

    Bei uns muss nichts verstellt werden und sie muss die Spange auch nur nachts tragen. Mela wird jetzt schon 9. Ich vwersteh einfach nicht, warum das bei manchen Kindern so früh gemacht wird und bei anderen so spät angefangen wird!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •